Boeing 707 Referenz Suche

Diskutiere Boeing 707 Referenz Suche im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler, ich suche Infos zu den 707´ern die in der Luftwaffe flogen und denen die nun bei der NATO fliegen. Airliners.net hab ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 14.10.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler,
    ich suche Infos zu den 707´ern die in der Luftwaffe flogen und denen die nun bei der NATO fliegen.
    Airliners.net hab ich schon abgegrast. Bräuchte noch Detail-Aufnahmen und Angaben zu den verwendeten Farben.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

    vielen Dank vorab!


    Gruß, Carlo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Hallo. Farben kenne ich nicht, aber wovon brauchst Du Aufnahmen?

    Gruß Esso75
     
  4. #3 Soulfreak, 14.10.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    An besten details, sprich markierungen, Wartungshinweise usw...
     
  5. #4 dg1000flyer, 14.10.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ich versuche dir nachher Noch was zu schicken. Bin nur eine stunde zuhaus nachher und bin dann bis Sonntag in Fra. Wenn es nicht klappt bekommst du erst am Montag was. Mein Kumpel stellt dir auch was für die Huey zusammen...
     
  6. #5 Hackepeter, 14.10.2009
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    Habe eben mal nachgeschaut und auf die Schnelle nur zwei aufnahmen gefunden.
    Sind zwar nicht die Besten aber evtl helfen sie ja doch ;)
     

    Anhänge:

    • 707d1.jpg
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      180
  7. #6 Hackepeter, 14.10.2009
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    und Nr2
     

    Anhänge:

    • 707d2.jpg
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      179
  8. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    568
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Me too

    Material bitte auch an mich. E-mail Adresse hast Du noch glaube ich
     
  9. #8 Berlin_Uwe, 28.10.2009
    Berlin_Uwe

    Berlin_Uwe Berufspilot

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    ....
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hatte es eigentlich einen Grund, dass die Bemalung der 707 dem Bemalungsschema der Lufthansa ähnelt ?
     
  12. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    568
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Farbshema der Flugbereitschaft

    So weit mir bekannt, wollte man so schon damals den eher zivilen Charaker der Flugbereitschaft demonstrieren. Die LH Werft hat die Maschinen ja auch betreut. Witzigerweise gab es einmal angeblich einen Versuch gegen diese Aehnlichkeit zu protestieren. In den 70er und auch 80er Jahren war die LH aber noch mehr oder weniger in Staatsbesitz, was auch zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit fuehrte, wenn es darum ging Besatzungsmitgliedern den Weg von der BW zur Lufthansa zu erschweren, bis ein Pilot mit einer Schadensersatzklage erfolgreich war.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing 707 Referenz Suche

Die Seite wird geladen...

Boeing 707 Referenz Suche - Ähnliche Themen

  1. Boeing 737-200 "Landshut"

    Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  2. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  5. Boeing E6-B

    Boeing E6-B: Am Wahltag kreiste über dem Backnanger Raum ein mir bis dahin unbekanntes Flugzeug - eben oben genanntes - und das gleich mehrmals . Durch die...