Boeing E-6B

Diskutiere Boeing E-6B im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Am Wahltag kreiste über dem Backnanger Raum ein mir bis dahin unbekanntes Flugzeug - eben oben genanntes - und das gleich mehrmals . Durch die...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Am Wahltag kreiste über dem Backnanger Raum ein mir bis dahin unbekanntes Flugzeug - eben oben genanntes - und das gleich mehrmals . Durch die strahlendweiße Lackierung übrigens ein toller Anblick ! Was mir besonders auffiel : die Kondensstreifen an den Tragflächenspitzen - die Triebwerke produzierten keine , da die Flughöhe zu niedrig war . Kann mir jemand dazu genaueres sagen ? Hat das evtl. etwas mit den dort befindlichen Geräten zu tun ? Bilder konnte ich selber leider keine machen - es existieren aber welche von Start und Landung in Stuttgart im Internet .
 
#
Schau mal hier: Boeing E-6B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Gerade in der Zeitung gelesen.

Ein wie ich finde sachlich unaufgeregt recherchierter Bericht.

Quelle: Marbacher Zeitung
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
stimmt - gut geschrieben ! Ich habe natürlich bei den Streifen an den Flügelenden nicht an ChemTrails :biggrin: gedacht ... war eigentlich nur techn. Interesse , weil ich bisher noch nichts ähnliches gesehen hatte .
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. das mit dem ,,Doomsday Plane'' war vom Autor wahrscheinlich auch nur als Verweis in die Vergangenheit(Anfang der 1980er) gedacht . Was ich aber wissen wollte : hatten die Kondensstreifen an den Flügelenden einen technischen Grund oder wurden sie durch Randwirbel - die wiederum von den dort angebrachten Geräten-erzeugt ?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.606
Zustimmungen
9.665
Ok du hast natürlich Recht wenn du auf das "Doomsday Plane" anspielst. Aber für einen Laien spielt das glaube ich eine eher untergeordnete Rolle.

Gruß
Michael
Ich habe mich da insbesondere auf den ersten Absatz des Artikel bezogen.
Aber zur E-6B ausgerechnet bei nationalinterest.org zu suchen, die Bezeichnung ==> "The Deadliest Aircraft in the U.S. Military's Arsenal You Have Never Heard Of" zu finden, darauf muss man erstmal kommen; macht sich aber in der Presse immer gut, wenn das "womöglich tödlichste Flugzeug des Pentagon" über Backnang kreist ... :applause1:
... ChemTrails ... hahaha

... damit Thema durch für für mich ...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.606
Zustimmungen
9.665
Interessant ...
Die USN lässt eine ehemalige AEW&C -Plattform der RAF, die E-3D ZH104 in einen E-6B (Flug-)Trainer umbauen.
Das Flugzeug ist seit Januar 2020 im Northrop Grumman'a Maintenance and Modification Center auf dem Lake Charles Airport, LA/USA eingelagert und wurde durch die US Navy am 30.06.2021 per Vertrag erworben.
Ziel soll sein, die für die Flugausbildung benötigten Flugstunden der verfügbaren E-6B zu verringern. Sowohl die E-3D als auch die E-6B haben dieselbe Boeing 707-320-Zelle, und da sie mit den gleichen Flugsteuerungen, Systemen und Triebwerken ausgestattet sind, sollen alle nicht einsatzbezogenen Schulungen stattdessen mit der billigeren und nicht betriebsbereiten E-3D durchgeführt werden.

 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.606
Zustimmungen
9.665
Modernisiert wird die E-6B-Flotte auch. Das Upgrade auf Block II - Standard wird sich über fünf Jahre hinziehen und besteht im Wesentlichen aus sechs Modifikationen die Kommando-, Kontroll- und Kommunikationsfunktionen betreffend.

 
Thema:

Boeing E-6B

Boeing E-6B - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    e6 flugzeug

    Oben