Boulten-Paul Defiante;Classic Airframe

Diskutiere Boulten-Paul Defiante;Classic Airframe im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Defiante wurde 1939 in Dienst gestallt und war da auch schon veraltet da sie nicht die Leistung von Spitfire und Hurrican heran kam. Sie war...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Die Defiante wurde 1939 in Dienst gestallt und war da auch schon veraltet da sie nicht die Leistung von Spitfire und Hurrican heran kam. Sie war bis ca. 1942 im aktiven Dienst, vor allem für Nachteinsätze.

    Das Modell ist ein typischer Classic Airframe Bausatz mit Short Run Spritzguß, Tiefziekabine und Resin, auch kommt dann noch Messingröhrchen hinzu. Passt sogut wie es ein Short Run Bausatz halt erwarten läßt. Es gibt eine Schawarze Variante mit Shark Mouth und die von mir gebaute frühe Lackierung.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Da es sehr frühe Lackierung ist habe ich auf starke Verschmutzung verzichtet, dafür gibt es andere Mschinen.

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:



    Ich hoffe der seltene Vogel gefällt.:TD:
     
  7. #6 Schaufelknecht, 05.04.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Ist mal ne echte Abwechslung! Sieht sehr schön aus,die Lady.:TOP:
     
  8. #7 Silverneck 48, 06.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Boulten-Paul Defiante

    Hallo Cherrylock,

    na klar tut er das:TOP: Da steckt auch ne Menge Arbeit drinne, wie man sehen kann.

    MfG Silverneck
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sieht gut aus das Teil :TOP:
    Gefällt mir!
    Ich hab mir ja nach meiner MC 200 geschworen das ich keinen CA Bausatz mehr anfasse. Drum hab ich da immer Respekt wenn so was gutes raus kommt. Noch was zu dieser maschine ansich.
    Währen des Westfeldzuges kam es einige male vor das Bf 109 die maschine mit Hurricane verwechselten und die blindlings von hinten anflogen.
    Dadurch logo voll ins das Abwehrfeuer des Turmes flogen.
    Aber bei diesen Anfangserfolgen blieb es aber auch!
    Die deutschen Piloten guckten nun genauer hin :D

    Hotte
     
  11. #9 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Danke Hotte;Schaufelknecht und Silverneck für das Lob. Classic Airframe ist schon etwas anders als Tamiya, aber man sucht es sich ja raus. Es gibt aber schlimmeres z.B. MPM

    Somach 109 Pilot hatte wohl schlechte Erfahrungen mit dieser fast Hurricane gemacht, aber so auf den ersten Blick könnte man schon meinen...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boulten-Paul Defiante;Classic Airframe