Brand, 911. apib

Diskutiere Brand, 911. apib im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die Il-28 06 rot aus Damgarten hatte auf der BFW-Klappe die Nummer 7155 auflackiert. Wenn diese sichtbar wäre, könnte man die Maschine...
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Die Il-28 06 rot aus Damgarten hatte auf der BFW-Klappe die Nummer 7155 auflackiert. Wenn diese sichtbar wäre, könnte man die Maschine zweifelsfrei zuordnen. Ich gehe aber auch davon aus, das es eine ehemalige Maschine aus Damgarten ist. Möglicherweise wurden die Maschinen zur Ausbildung von Technikern genutzt bzw. als Feuerwehrübungsobjekt.
 
#
Schau mal hier: Brand, 911. apib. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Wurde diese wunderbare Seite schon erwähnt?
SKYBIRD-Foto
Zeigt sie Bilder der Maschinen aus Brand beim Abflug aus Finsterwalde. Die UB 95 rot hat ein anderes Tarnschema als die übrigen des Geschwaders. Es ähnelt etwas denen der aus Finsterwalde. Doch gibt es in Brand eine AU-13 mit der BN 95. Bisher hatte ich noch kein Bild der aktiven 95 rot gesehen. Muss dann aber doch zum 911.APIB gehören.Die Maschine im Museum hat eine andere Tarnbemalung.

Die UB 96 rot stammt aus Zerbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Frage. War die MiG-23 UB 90 blau vom 559.APIB früher mal eine UB vom 911.APIB? Die Warnhinweise auf den Lufteinlässen sind gleich mit denen einiger Maschinen vom 911.APIB.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Maschine ist vom 911.APIB. Zur Zeit des Absturzes war das Geschwader in Lida stationiert.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.156
Zustimmungen
2.887
Ort
Greifenhain
Heute mal eine Runde in Brand gedreht, da fielen mir wieder diese Bunker auf.
Diese, mindestens 5 Stück, befinden sich im Bereich der GDF mit den Gruben.
Alle sind gesprengt, haben eine Einfahrt von 3m Breite und 2 m Höhe. Sehen irgendwie deutsch aus, kann das sein?
Nr.1

Nr. 2
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.156
Zustimmungen
2.887
Ort
Greifenhain
:thumbup: danke dir für die schnelle Antwort, waren das Munitionlager?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
:thumbup: danke dir für die schnelle Antwort, waren das Munitionlager?
Ja, das waren Munitionsbunker. Es gibt nicht viele Spuren des betreffenden Einsatzhafens. Die Sowjets sahen sich auch nicht dazu veranlasst die Trümmer weg zu räumen. Was den Zustand betritfft, es kann sein das die Bunker auf der Flucht vor der Roten Armee gesprengt wurden.

Hier etwas sehr seltenes, Il-28 in Brand um 1960. Da nicht öffentlich zugänglich hier bearbeitet hochgeladen
Aus einem Album der Gruppe Армия ,п.п.66683.ГСВГ.ГДР.Гарнизон Бранд | OK.RU
 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Dort gibt es auch ein Album прилет Гагарина и Терешковой в Бранд 1963год was man mit "Ankunft Gagarin und Tereschkowa im Jahr 1963" übersetzen könnte. Da nichtöffentlich hier die Bilder bearbeitet und direkt hochgeladen
Quelle der folgenden drei Bilder БРАНД-BRAND-ГСВГ-ЗГВ. Германия Бранд | OK.RU


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Hallo, habe bereits in verschiedenen anderen Beiträgen erwähnt, dass ich (gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Mitstreitern) Flugplätze der NVA und der GSSD auf dem Gebiet der ehemaligen DDR für den Flugsimulator 9 nachbaue / nachempfinde, und dies komplett kostenlos für die Nutzer.
Nun ist Brand dran. Hier mal der Beginn eines solchen Prozesses: das Boden-Layout ist im Groben schon mal fertig:



Jetzt geht's an die Details, das Video (ca. 8 Beiträge früher) ist übrigens große Klasse !!.
Für weitere Bilddokumente der Bodenobjekte wäre ich sehr dankbar, z.B. vom Tower, Hallen usw.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brand, 911. apib

Brand, 911. apib - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum 911. apib

    ,

    flugunfall MiG-31

    ,

    sowjetischer flugplatz brand

    ,
    mig falkenberg
    , Focke msn.com loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/brand-911-apib.20755/page-8
    Oben