Breguet 693

Diskutiere Breguet 693 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, was würdet ihr für Farben (Farbtöne) für ne französische Breguet 693 nehmen? Soll ne Standardbemalung werden, also unten graublau, oben...

Moderatoren: AE
  1. #1 Han Solo, 04.04.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    SMÜ
    Hallo,
    was würdet ihr für Farben (Farbtöne) für ne französische Breguet 693 nehmen?
    Soll ne Standardbemalung werden, also unten graublau, oben grün/braun/grau.
    Und wie war die Cockpitfarbe?
    Bin mal auf eure Antworten gespannt.

    :lemo:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Br 693

    Kuckst Du mal in dein e-mail :)

    Rolf
     
  4. #3 Lightning Strike, 05.04.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Behalte die Cockpitfarbe bitte nicht für dich!!! In Bauplan meiner D 510 steht nur Chamois. Was ist denn das??

    Die anderen Farben Hast Du dann ja wohl schon. Die hätte ich auch noch.

    Gruß, Stefan
     
  5. #4 Han Solo, 05.04.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    SMÜ
    Ja, Rolf hat mir da was sehr schönes geschickt :TOP:.
    Allerdings hab ich nichts gegen weitere Meinungen :wink:.

    :lemo:
     
  6. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Fragst Du Tante Google: http://de.wikipedia.org/wiki/Chamois

    In der Schweiz auch als "Beige" bekannt - dieses blass-gelb-braun ist halt auch einer der Farbbegriffe, die Interpretation herausfordern.
    Kann auch als "Eierschalen-Braun bezeichnet werden - müssten dann aber sehr helle braune Eierschalen sein :FFTeufel:

    Rolf
     
  7. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Lieber Kollege, das heißt nicht nur in der Schweiz Beige... :D:
     
  8. #7 Lightning Strike, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Sorry, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Hab ich natürlich gegoogelt und auch diesen Farbton herausbekommen. Die Frage war eher: Haben die das so gestrichen oder soll das Holz darstellen, wobei die 510 ja nun schon aus Metall bestand(Holzverkleidung?).

    Ich rechercherchiere mal weiter.
     
  9. #8 Han Solo, 05.04.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    SMÜ
    Sooo, meine Lieben.
    Mal ne kurze Zusammenfassung:

    Meine Anleitung sagt;
    innen - H337
    Unterseite - H337
    Oberseite - H73/H17/H307

    Rolfs Link sagt;
    innen - H308:2 + H314:1/2 (Testor 2086)
    Unterseite - H308:2 + H314:1/2 (2086)
    Oberseite - H53 (2105) oder H324 (2109)/H310 (2108)/H340 (2114) oder H81 (2106)

    Ein weiterer Tip eines Modellbaukollegen aus dem FF;
    innen - ? (irgendein dunkles Grau)
    Unterseite - 70% H67 + 30% H1
    Oberseite - H305/H73/H17
    und zusätzlich Fahrwerksklappen und Landeklappen (so versteh ich das zumindest) H318

    Und nu?
    Letzteres erscheint mir tatsächlich am stimmigsten (zumindest, was die Tarnfarben betrifft), wenn ich mal einigemaßen vernünftige Farbfotos aus der Zeit betrachte.

    Bin nach wie vor offen für weiteres :wink:.
    Scheint ja nicht so einfach zu sein, die Frage.

    :lemo:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ich meine, das ist eine Tradierung / Weiterführung von Innenanstrich-Farbe aus der Zeit des WK I - jedenfalls hab ich in meinen wenigen Referenzen zu Französischen Typen öfters diese Angabe gefunden.

    Vielleicht müsste man mal bei unseren französischen Kollegen auf Quellensuche .....

    Rolf
     
  12. #10 Lightning Strike, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich hab mal zusammengesucht, was ich so Farbtechnisch gefunden habe (Gunze):

    Unterseite H314 (eine weitere, abweichende Tarnung H5/H323)

    Oberseite H307, H80 und H17 ( fs30257 (kein Gunze) H340)

    Das Cockpit scheint mir so dunkel aber nicht zu sein. Aber 5 Fotos, 10 Farbtöne.

    Wegen dem Chamois: Hab jetzt einige Bilder (von Modellen) gefunden. Da ist alles dabei. Von Grün, über grau bis schwarz. Allerdings hab ich auch eine gefunden, die dieses Chamois im Cockpit hat. Mal sehen was es so für Bücher über die 510 gibt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Breguet 693

Die Seite wird geladen...

Breguet 693 - Ähnliche Themen

  1. Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  2. Breguet XIV A2 von AZ Modell in 1/72.

    Breguet XIV A2 von AZ Modell in 1/72.: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte Euch mein neuestes Modell vorstellen – das Modell der Breguet XIV A2. Das Vorbild wurde im Jahre 1916 durch...
  3. Revell Breguet Atlantic 1:72

    Revell Breguet Atlantic 1:72: Hallo zusammen-mir ist leider das Teil 91 der Baustufe 48 (Lufteinlass? unterhalb des Cockpits-gibt es beidseitig) abhanden gekommen. Hat jemand...
  4. Breguet Alize FM 1:48

    Breguet Alize FM 1:48: Hallo. Ich möchte euch was aus der Abteilung Sado-Maso-Modellbau vorstellen. Die Alize ist aus dem Bausatz von Fonderie Miniature entstanden,...
  5. Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

    Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende: Noch fliegt eine Breguet Atlantic BR1150 in Nordholz. Einige haben es geschaft ins Museen gerettet zu werden. Dennoch, die Tage der Brigitte in...