Buch über Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe

Diskutiere Buch über Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin! Habe folgende Frage für einen Kollegen bei ARC: HIER der thread auf ARC Kennt/besitzt jemand DIESES BUCH? Die deutschen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Motschke, 11.03.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Moin!
    Habe folgende Frage für einen Kollegen bei ARC:
    HIER der thread auf ARC

    Kennt/besitzt jemand DIESES BUCH?

    Die deutschen Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe


    Er will das Heinkel-K-10-Katapult bauen und hofft, in diesem Buch Angaben, Bilder, Diagramme und dergleichen zu finden. Muss sich wohl um Seiten 184ff handeln.

    Wenn das Buch die relevanten Daten enthält würde er sich es zulegen. Als "Blindkauf" ist es ihm zu teuer. Insbesondere da die zwei Rezensionen sehr negativ ausfallen.

    Kann einer helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Vergiss es besser...

    Die Rezensionen sind zwar etwas überzogen, stimmen aber in der Tendenz. Leider.

    Inzwischen gibt es wohl ein neues Buch zu den Ozeanflügen der DLH, ich habe es aber noch nicht gesehen. Es war in der FR(?) oder J&P(?) kurz rezensiert. Müßte also nochmal nachsehen...

    [edit] Es war dieses:

    Jörg-M. Hormann
    Flugbuch Atlantik
    Deutsche Katapultflüge 1927 - 1939

    ISBN 978-3-7688-1973-2
    EUR 22.90

    Grüße
    FredO
     
  4. #3 Motschke, 12.03.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Danke! :TOP:

    Wie sieht es mit Bildern und Zeichnungen aus? Soweit ich das sagen kann dürften ihn die Texte nicht sonderlich interessieren, da er eh kein deutsch spricht. Ein paar technische Begriffe gehen wohl, mehr aber eher nicht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind im ersten Buch ab Seite 184 Daten (welcher Art weiss ich nicht) zum Katapult Heinkel-K-10. Und da will er wohl wissen, ob die ihm bei einem Bau helfen.
     
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Wenn Du auf mich warten willst: ich bin erst Ostern wieder in D, wo meine Hausbibliothek steht. (Wären etwas viele Bücher, die ständig pendeln müßten...)

    Grüße
    FredO

    PS. Schreib mal ne PN als Erinnerung...
     
  6. #5 Motschke, 14.03.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Die Problematik mit der Hausbibliothek kommt mir bekannt vor. :TOP:

    Danke für das Angebot. Werde ich so machen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Buch über Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe

Die Seite wird geladen...

Buch über Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

    Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  3. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

    Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  4. Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

    Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen:...
  5. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

    Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...