Buch zum JG-7/FTB-7

Diskutiere Buch zum JG-7/FTB-7 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; im September erscheint nach langen Jahren des Sammelns, Bastelns, Verlagsuchens usw. das Buch zum JG-7/FTB-7 der NVA unter dem Titel "Das...

1. Gabi

Gabi Space Cadet

Beruf:
    Flugleiter
    im September erscheint nach langen Jahren des Sammelns, Bastelns, Verlagsuchens usw. das Buch zum JG-7/FTB-7 der NVA unter dem Titel "Das Jagdfliegergeschwader 7 Wilhelm Pieck der NVA - in Ehren außer Dienst gestellt".
    Verlegt wird es von der Firma
    Media Script,
    Tiniusstraße 9-11
    13089 Berlin
    Herausgeber ist Peter Misch
    die Autoren sind Frank Pampel, Dieter Lippold und Peter Peil unter tatkräftiger Mithilfe vieler ehemaliger Angehöriger beider Truppenteile (auch ich :))
    Bestellungen bis zum 30.06.2010 entweder an fpampel-zwickau@arcor.de, an mich oder direkt an o.g. Anschrift.
    Der Preis steht noch nicht fest, hängt aber sicher auch von der Anzahl der Bestellungen ab.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Veith

Veith Astronaut

Beruf:
    auch
    Wird auch Zeit ... ;)
    Gibt es Details? Ein Inhaltsverzeichnis, 5-Seiten-Leseprobe o.ä.? :HOT:

P.S. sehe eben "Peter Misch" sagt mir was, vgl.:
    http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2009/10/erklarung-zu-den-veroffentlichungen-zur.html

4. #3 Christian K, 10.05.2010
    Christian K

Christian K Astronaut

Ich nehm eines! :)

5. Gabi

Gabi Space Cadet

Beruf:
    Flugleiter
    Es soll vorrangig nicht nur eine Chonik werden, mehr eine Geschichte(n)sammlung. Mehr weiß ich leider auch noch nicht.
    Peter Misch ist bekannt als äußert fachkundiger ILA-Kommentator und weiß auch immer wieder diverse Flugplatzfeste mit seinem "Senf" zu bereichern :)

6. DDA

DDA Alien

Ich möchte auch eines, Gabi

Danke
    Axel

7. #6 MiG-Admirer, 11.05.2010
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Da nehme ich doch glatt auch eins.
    Danke für die Info.

8. #7 Monitor, 11.05.2010
    Monitor

Monitor Alien

Ich auch eins.

9. Gabi

Gabi Space Cadet

Beruf:
    Flugleiter
    Schickt mir mal bitte per PN Eure Postanschrift, damit das Büchlein gleich zu Euch kommt.

10. I/JG8

I/JG8 Testpilot

jg7 chronik

da melde ich mich doch zur persönlichen leseprobe bei dir an;-)

ruf mal durch,, sobald es auf deinem tisch liegt oder bring es mit nach BZ;-))

gruß und schönen herrentag
    m

11. #10 Chickasaw, 21.05.2010
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Ich habe das Buch jetzt mal bei Mediascript direkt über die E-Mail vorbestellt, wo man auch schon das Buch "Erlebtes und Geschaffenes" bestellen konnte.

Rückinfo kam auch schon, dass die Bestellung registriert wird und die Abwicklung wie bei dem o.g. Buch läuft. :TOP:

12. Kerry

Kerry Fluglehrer

Eine heute per e-mail versandte Informationen der Mediascript GbR

Das Buch „JG-7 – in Ehren außer Dienst“ ist in Vorbereitung.

Falls Sie sich dafür interessieren, können Sie sich ohne Kaufverpflichtung Ihrerseits mit Subskriptionsnummer registrieren lassen.
    Nutzen Sie die bekannte Mailadresse buchbestellung@mediascript.de.
    Bei Lieferfähigkeit werden Sie gesondert zum Preis, zu den Überweisungsdaten und den für uns für den Versand notwendigen Einzelheiten informiert.
    Erst danach bitten wir Sie, den entsprechenden Betrag zu überweisen und uns die Versanddaten mitzuteilen bzw. Ihre bis dahin unverbindliche Bestellung zu stornieren.

Wir liefern nur per Vorkasse und Hermes-Versand.
    Dort sind alle Sendungen mit 500 € versichert, eine Unterscheidung nach Päckchen oder Paket erfolgt nicht.
    Die Versandkosten inkl. Verpackung werden 4,50 € betragen und bleiben auch bei bis zu 3 und evtl. mehr Büchern pro Sendung konstant.
    Die Lieferung erfolgt mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Als Erscheinungstermin haben wir den 18.09.10 im Visier.
    An diesem Tag findet das 20. Treffen ehemaliger Angehöriger des JG-7/FTB-7/NFB-7 statt.

Zum Inhalt:

1. Der Flugplatz Drewitz
    2. Kurzer Abriss der Entstehung und der Entwicklung der Luftstreitkräfte/Luftverteidigung der NVA
    3. Das Jagdfliegergeschwader 7
    4. Einsätze im Diensthabende System und nichtalltägliche Aufgaben der fliegerischen Gefechtsausbildung
    6. Das Fliegertechnische Bataillon 7
    7. Das Nachrichten– und Flugsicherungsbataillon 7
    8. Episoden aus dem militärischen Alltag
    9. Anlagen
    Literatur- und Quellenverzeichnis
    Bildnachweis

Besonders das Kapitel 8 wird dieses Buch vom schon erschienenen Werk „Erlebtes und Geschaffenes – Beiträge zur Geschichte der LSK/LV der NVA der DDR“ unterscheiden.

Zum gegenwärtigen Stand der Arbeit:
    Wir befinden uns in der Layout-Phase, das heißt, die Inhalte, Texte und Bilder liegen vor und werden zum fertigen Layout zusammengefasst.
    Sobald das Layout steht, können wir an die Preisermittlung gehen und dann Ihnen die notwendigen Angaben zukommen lassen.

Alle Kontakte mit uns bitten wir aus Kostengründen per e-Mail abzuwickeln, Fax, normale Post oder Telefon möchten wir nur in Ausnahmefällen nutzen. Wobei wir verstehen, dass ein Teil unsrer aktuellen Interessenten aus Altersgründen nicht über ein e-Mail-Konto respektive Internetzugang verfügen wird.
    Bei Telefonkontakt: Auf der Nummer 5509128 ist ein Anrufbeantworter geschaltet, bitte benutzen Sie ihn. Und schalten Sie, wenn irgend möglich, die Rufnummerübermittlung an den Angerufenen ein bzw. die Unterdrückung dieser Funktion aus.

Die Weitergabe dieser Information an potentielle Interessenten ist ausdrücklich erwünscht.

Danke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Misch

MediaScript GbR
    Tiniusstr. 9-11
    13089 Berlin

Tel.: 030-5509128
    Fax: 030-5509129 und 030-47003815

buchbestellung@mediascript.de
    www.mediascript.de
    www.airshow-moderation.de

13. Veith

Veith Astronaut

Beruf:
    auch
  14. #13 fibonacci, 20.09.2010
    fibonacci

fibonacci Berufspilot

Chronik JG-7

zum 20. Traditionstreffen FTB-7 * JG-7 * NFB-7 am 18.09.2010 in Werben zum ersten mal erschienen: die Chronik des JG-7. :TOP:

Anhänge:

• JG7.jpg
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      221
  15. #14 koehlerbv, 20.09.2010
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Dann müsste mein Exemplar ja morgen oder übermorgen eintreffen :HOT:
    Das gewählte Buchformat (war mir bisher natürlich unbekannt) ist interessant :)

Bernhard

16. ESPEZ

ESPEZ Astronaut

Beruf:
    .
    Da wir es nun auch ganz "druckfrisch" im Angebot haben, kann ich nur sagen, es ist zwar eine Neuerscheinung :TOP:,
    aber das Format kommt mir irgendwie bekannt vor...:D

Anhänge:

17. #16 koehlerbv, 21.09.2010
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Das Format wäre zwar eh (fast) egal (es kommt ja auf den Inhalt an), aber mit dem Bezug: Das hat schon was :)

Ich schaue jetzt jedenfalls sehr gespannt nach "Mr. Postman"!

Bernhard

PS: Ich hatte über ein Jahr die DVs, Kataloge, Anweisungen etc. unterhalb VVS eines FRR unter mir, aber dieses Format ist mir damals nicht begegnet. Was natürlich überhaupt nichts heisst.

18. #17 Veith, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    Veith

Veith Astronaut

Beruf:
    auch
    Nachdem die Bücher nun ausgeliefert werden, ein paar erste Eindrücke von mir:

Zuerst erschreckte mich das ungewohnte Katalogformat, was bereits mit der Werbung erahnbar war. Es ist wohl zu befürchten, daß es sich bei häufigen Lesen abnutzen wird. Aber auf den Inhalt kommt es an! Meiner Meinung nach ist es:

Das beste Geschwaderbuch der NVA! :HOT:

Wie bereits Gabi und andere geschrieben haben, wird die Geschichte des Geschwaders kurz aber ausreichend und schlüssig dargestellt. Dazu kommt noch die Geschichte des FTB / NFB sowie der ZDK. Auch die Geschichten über besondere Ereignisse oder das Geschwaderleben sind knackig und flüssig geschrieben. Garniert wird der Text mit zahlreichen Bildern. Übersichten über Kommandeure und Leiter, Besondere Vorkommnisse oder im Dienst verstorbene Flugzeugführer fehlen ebensowenig, wie zur Technik.

Das Buch ist weder "weinerlich", noch der neuen Zeit "anbiedern", sondern durchaus selbstbewußt, ich bin geneigt "militärisch" geschrieben. Ein Schmankel am Rande: Es scheint das einzige Geschwaderbuch zu sein, das nicht von einem Politstellvertreter geschrieben wurde ;)

Wenn ich mir eine Benotung erlauben darf und auf eine Fortsetzung hoffend:
    9 / 10 UFO-Jagden :TOP:

EDIT @anonym (und sorry MOD)
    Was meinst Du mit "mal so und mal so reden ......" :confused: Mir kann man ja viel nachsagen, aber das nicht im allgemeinen und auch nicht in Bezug auf dieses Buch :FFTeufel:

19. Gabi

Gabi Space Cadet

Beruf:
    Flugleiter
    Ich hab mein Buch auch gestern abend bekommen und natürlich gleich mal geschmökert. Schön, wenn man einiges auch aus eigenem Erleben kennen darf und ganz unbeteiligt an dem "Machwerk" war ich ja auch nicht :)
    Positiv abheben tut sich dieses Buch von anderen "Chroniken" dadurch, dass es eben nicht nur eine Chronik ist, sondern von vielen eigenen Geschichten ehemaliger Angehöriger der TT lebt und somit auch einen netten Einblick in den Alltag von Piloten und Technikern gibt.
    Das Format ist gewöhnungsbedürftig, auf Grund des Paperbackeinbandes lässt es sich nicht ganz leicht im Bücherschrank/"Revanchisten"-Regal präsentieren.
    Wenn´s auch wie Eigenwerbung klingt, aber die "Schwarte" ist ihren Preis auf jeden Fall wert und absolut lesenswert.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Naphets, 22.09.2010
    Naphets

Naphets Space Cadet

Nachdem ESPEZ hier im FF kundgetan hatte , daß es das Buch im Flugplatzmuseum CB gibt, bin ich gestern gleich hin und jetzt weg.:)
    Format hin oder her, der Inhalt ist sehr gut ! Interessant, nach all den Jahren bekannte Namen zu lesen und einige auf den Fotos zu erkennen. Kleinere Fehler haben sich eingeschlichen, aber egal. Wenn man doch nur damals schon hätte fotografieren dürfen... MiG-21SMT in JWO ! Tolles Buch und Danke an die Autoren und Helfer.:D

22. STLO

STLO Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.Ing., auf Rente wartend
    Buch

Mein Buch kam ebenfalls gestern. Gabi hat Recht, ins "Revanchistenregal" stellen wird schwierig! Da ist Kreativität gefragt. Ansonsten kann ich mich nach dem ersten durchgucken nur Veith anschließen: TOLL! Ich les den Kanetzki oder das JG 3 immer mal wieder gern, das hier scheint die Vorgänger kräftig zu toppen!
    Und wir sollten einen Aufruf starten (wegen mir auch an PolitStellvertreter..:)) ähnliches auch für die anderen Geschwader auf den Weg zu bringen. Noch ist es nicht zu spät, es gibt noch kompetente Leute die dabei waren und noch fehlen einige Geschwader!

Thema: Buch zum JG-7/FTB-7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nva jg 7

,
  2. gefechtsstand taubendorf ftb 7

,
  3. buch jagdgeschwader 7

,
  4. ftb 7,
  5. Jagdgeschwader 7 wilhelm Pieck www.flugzeugforum.de,
  6. JG 7 NVA -LSK,
  7. Frank Pampel,
  8. JG 7
Die Seite wird geladen...

Buch zum JG-7/FTB-7 - Ähnliche Themen

1. Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug

Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug: Obwohl ich selbst kein ausgesprochener Krimileser bin, wollte ich all jene, die gern mal die Fachbücher für eine Weile beiseite legen, um zu einem...
  2. Bucharest International Airshow 2017

Bucharest International Airshow 2017: Am 22.07.2017 war die Jährlliche BIAS in Bucharest Baneasa. Neben mehrere Lokale flugvereine mit u.A. Yak, Zlin und IAR flugzeuge, war die...
  3. Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71

Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71: Möchte hier kurz ein sehr interessantes Buch von Erwin Willing, Autor von "Vergöttert und verteufelt" sowie "Von einem, der auszog, das fliegen zu...
  4. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  5. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...