Bucharest International Airshow 2012

Diskutiere Bucharest International Airshow 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 21. und 22. Juli 2012 fand auf dem Flughafen Bucharest Baneasa die "BIAS 2012" statt. Die Bucharest International Airshow and General Aviation...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 highphlyer, 16.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Am 21. und 22. Juli 2012 fand auf dem Flughafen Bucharest Baneasa die "BIAS 2012" statt. Die Bucharest International Airshow and General Aviation Exhibition.
    Grund genug einen Ausflug nach Rumänien zu machen, schließlich haben die was nur noch wenige haben.......MiG-21!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 16.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Bisher stand die Show immer im "Schatten" des RIAT, da sie am gleichen Wochenende stattfand.
    Da das RIAT 2012 aber eine Woche früher als üblich und die BIAS eine Woche später als üblich terminiert wurde konnte ich 2012 beide Veranstaltungen besuchen.

    Hier ein rumänischer Puma in CSAR Konfiguration
     

    Anhänge:

  4. #3 highphlyer, 16.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Bei Temperaturen um 35°C und wolkenlosem Himmel fand an beiden Tagen zwischen 9:00Uhr und 14:00Uhr das Flugprogramm statt, an beiden Tagen gefolgt von einem Konzert rumänischer Künstler auf dem Flugplatz.

    Ein weiterer Exot den es nur in Rumänien zu sehen gibt ist die IAR-99 Soim
     

    Anhänge:

  5. #4 highphlyer, 16.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Auch Red Bull hatte es nach Osteuropa geschafft und war mit B-25 und Bo-105 im Flugprogramm vertreten.
    Vielleicht haben die Herren sich ja auch schonmal eine MiG-21 reservieren lassen...?!?
     

    Anhänge:

  6. #5 highphlyer, 16.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Das große Highlight für die Veranstalter und die rumänischen Besucher war die Anwesenheit gleich zwei der "besten Kunstflugteams der Welt", der Frecce Tricolori und Turkish Stars. Diese wurden überall und immer wieder als Aufhänger genannt und auch während der Show selbst drängten sich die Massen für die Vorführungen der beiden Teams nur so am Zaun und zogen sich während die rumänischen Teilnehmer ihr Können zeigten großteils unter eigens aufgestellte riesige Zeltdächer zurück oder verließen gar den Platz:FFEEK:

    Da wir die ja alle kennen zeige ich Bilder von denen erst später. Erstmal was -für mich bisher- unbekanntes aus Rumänien. Die Hawks of Romania.
     

    Anhänge:

    Flashbird gefällt das.
  7. #6 highphlyer, 16.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Am Samstag fand nach besagtem Konzert, ab etwa 20:00Uhr eine eineinhalbstündige Dämmerungs- und Nachtshow statt. Manche Propellerflieger hatten dafür Pyrotechnik montiert, die Spartan hatte das allerdings nicht nötig, bei der kommt das "ab Werk":wink:
     

    Anhänge:

    Grimmi und langnase73 gefällt das.
  8. #7 Flügelstürmer, 17.02.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    5.885
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Klasse Foto von einer sehr interessanten Airshow! Gerne ganz viel mehr davon... :TOP::TOP::TOP:
     
  9. #8 highphlyer, 17.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Dankeschön. Dann mach ich doch mal weiter.

    Eröffnet wurde die Airshow an beiden Tagen von kleineren, leiseren Flugzeugen. Leider blockierte da mein Auslöser....:FFTeufel:
    Glücklicherweise konnte ich ihn jeweils zur Search and Rescue Exercise wieder öffnen. Diese beinhaltete...

    ...CSAR Pumas...
     

    Anhänge:

  10. #9 highphlyer, 17.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ...eine Spartan...
     

    Anhänge:

  11. #10 highphlyer, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ...MiG-21 (hier die Jagdbomberversion LanceR B)...
     

    Anhänge:

    wollex gefällt das.
  12. #11 highphlyer, 17.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ...und jede Menge Flares
     

    Anhänge:

  13. #12 highphlyer, 17.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Die Turkish Stars präsentierten 2012 ein neues Design auf ihren NF-5, hier sieht man alle denkbaren Seiten.
     

    Anhänge:

    Concorde gefällt das.
  14. #13 highphlyer, 17.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Leider nur am Samstag zu sehen war eine 737 der Tarom, hier sogar die sonderbemalte Retro-Maschine. Das Display war wirklich sehenswert, das beste Airliner-Display das ich je gesehen habe. Sehr dynamisch, nah und abwechslungsreich.
     

    Anhänge:

    Stonecool gefällt das.
  15. #14 Concorde, 17.02.2013
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo Michael, faszinierende Fotos von einem aussergewöhnlichen Event:TOP::TOP:. Grüsse Concorde
     
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Da saß vielleicht ein ehemaliger MiG-Jockey drin :TOP: :TD:
    Super Bilder,gerne mehr :applause:
     
  17. #16 Tomcatfreak, 18.02.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Super Bilder Michael, hast Du auch welche vom static?
     
  18. #17 highphlyer, 19.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Naja, das Static als solches war fast nicht existent.
    Die Flugzeuge der rumänischen Luftwaffe kamen leider alle von extern, einzige Maschine am Boden war eine Spartan. Diese stand aber so eng mit den Flugzeugen der General Aviation Exhibition auf einem Haufen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Ein Hangar war auch für die General Aviation Exhibition reserviert, doch auch da versagte wieder mein Auslöser:wink:
    Desweiteren standen im Osten des Platzes einige abgestellte Passagierflugzeuge auf dem Vorfeld, manche in Hallen-in verschienden Stadien. Fotografieren dort war nicht erwünscht.
    In einem weiteren Hangar abseits des Publikumsbereiches standen die kleinen Propellerflieger oder auch die B-25. Dazwischen jedoch einige Zäune die die Sicht blockierten.
    Zuguterletzt standen die Türken und Italiener direkt vor dem Volk auf dem Vorfeld. Naja, quasi direkt. Denn vor dem Zaun fürs Publikum kam noch eine ca 4m breite "Versorgungsstraße" der Organisatoren, die recht stark befahren war. Das an sich wäre nicht schlimm gewesen wenn nicht auf der anderen Seite ein 2m Bauzaun gestanden wäre....

    Soviel zum Static. Zurück zum Flying. Die MiG-21 bei Dämmerung
     

    Anhänge:

    DDA gefällt das.
  19. #18 highphlyer, 19.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und ein Puma mit den Landesfarben.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 highphlyer, 19.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und die beiden Solisten der Turkish Stars. Diese enttäuschten mich im Vergleich zu den Vorjahren ein wenig. Es fehlte die Präzision, einige Formationen und die Straffheit des Programms. Dies hatte sicherlich auch mit dem Absturz eines Teammitglieds im Frühjahr zu tun.
     

    Anhänge:

  22. #20 highphlyer, 19.02.2013
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Die Frecce flogen ihr Display dagegen gewohnt routiniert, hier mal das gesamte 2012er Team.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Bucharest International Airshow 2012

Die Seite wird geladen...

Bucharest International Airshow 2012 - Ähnliche Themen

  1. Bucharest International Airshow 2017

    Bucharest International Airshow 2017: Am 22.07.2017 war die Jährlliche BIAS in Bucharest Baneasa. Neben mehrere Lokale flugvereine mit u.A. Yak, Zlin und IAR flugzeuge, war die...
  2. Muzeul Aviatiei Bucharest

    Muzeul Aviatiei Bucharest: Trotz den Geruechten das Flugmuseum funktioniert.
  3. The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT)

    The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT): Hallo allerseits, seit gestern gibt es Tickets fürs RIAT 2018 in Fairford (13.07.18 - 15.07.18). Es wurden auch einige Änderungen zu den...
  4. Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
  5. Schaffen-Diest International Oldtimer fly & drive in

    Schaffen-Diest International Oldtimer fly & drive in: Heute und morgen findet hier zum 34´ten male das Internationale Oldtimer fly in statt. Leider war heute nichts mit fly in, die Wetterlage hat es...