BW F-104 G

Diskutiere BW F-104 G im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ach mööösch. Sehe gerade das das Forum anscheinend von F-104 Modellen geflutet wurde. Naja, macht nichts, ist zumindest mein Favorit unter den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spritti Mattlack, 11.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ach mööösch.

    Sehe gerade das das Forum anscheinend von F-104 Modellen geflutet wurde. Naja, macht nichts, ist zumindest mein Favorit unter den Jets.

    Ich möchte mein Versprechen einlösen und nun mein fertiggestelltes Modell herzeigen. Hatte ja seinerzeit nach den Innenfarben für dieses Modell gefragt und bin prompt bedient worden. Dafür an die Beteiligten nochmals vielen Dank. :TOP:

    Spritti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spritti Mattlack, 11.11.2004
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Nr. 2
     

    Anhänge:

  4. #3 Spritti Mattlack, 11.11.2004
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Nr 3
     

    Anhänge:

  5. #4 Spritti Mattlack, 11.11.2004
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Nr 4
     

    Anhänge:

  6. #5 Spritti Mattlack, 11.11.2004
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Und Nr 5
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  7. #6 troschi, 11.11.2004
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    die habe ich im Modellboard auch schon bestaunen können....
    Spitze :TOP:
     
  8. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Bin echt begeistert! Wunderschön gebaute 104 :HOT
    Sag mal hast du den Lizzard Anstrich freihand gespritzt?
     
  9. #8 Knight o. t. Sky, 11.11.2004
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Schönes Ding! :TOP:
    Sind die Decals von einem After-Market-Hersteller?
     
  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich bin zwar nicht Spritti aber ich kann dir die Frage glaube ich auch beantworten. Es ist wohl der Hasegawa Bausatz in 1:72 und in diesem sind auch MM'er Decals dabei, wie auch viele andere, wie zB für eine Marine Version. :)
     
  11. #10 Spritti Mattlack, 11.11.2004
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Richtig Dondy. Die Decals sind aus dem Bausatz.

    Die Lizard-Tarnung ist frei Hand aufgetragen.

    Spritti
     
  12. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Junge, Junge, was hier so alles geboten wird ! :FFEEK:

    Wirklich alle Achtung ! Mein Kompliment :TOP:
     
  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    :FFEEK: Dann bekommste von mir nochmal ein :TOP: dazu :D
     
  14. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    14.140
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Spritti,

    Iniative gut

    Modell gut

    Lackierung gut

    Detailierung gut

    Fotos viiiiiiiiiel besser als meine !


    Gruß logo
     
  15. #14 Friedarrr, 11.11.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Geschwader sehr gut

    Maßstab sehr gut




    Schaut wirklich toll aus!

    Sag doch mal was zu den Farben und verwendeten Klarlack...
     
  16. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hi,

    sehr schönes Modell von einem sehr sympatischen Geschwader :)

    Gruss Marc
     
  17. #16 airforce_michi, 11.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    3.129
    Ort:
    Private Idaho
    ... :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: - perfect,12 points! :TOP:
     
  18. #17 Kunstflieger, 11.11.2004
    Kunstflieger

    Kunstflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rhein-Main
    Von so einem Ergebnis bei frei Hand lackieren kann ich nur träumen!
    Super gemacht!!! :TD:
     
  19. #18 Wolfgang Henrich, 11.11.2004
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    Freihand lackiert :eek: umso beachtlicher
    Klasse F-104 :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spritti Mattlack, 11.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank nochmal, für die aufmunternden Worte.

    @Friedarr

    Verwendet wurde für die Fahrwerks- und Bremsklappenschächte Life-Color. Ergibt ein wunderschönes Finish, wenn da nicht das schnelle Verstopfen der Spritzpistole wäre. Habe da einen Tipp von Christian Gerard bekommen (verdünnen mit Reinigungsmittel für die Scheibenwaschanlage), muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich das noch nicht probiert habe. Da ich die Life-Color-Farben aber noch nicht richtig im Griff habe, wurde der Rest, mit Ausnahme der Detailbemalung (Humbrol und Revell Enamel) mit Gunze-Acrylfarben gespritzt.

    Zum Einsatz kam dabei meine brandneue H&S Evolution. Der Arbeitsdruck betrug durchweg ca. 0,8 -1,0 bar bei der 0,2er Düse.

    Der verwendete Klarlack ist Polly Scale Acryl

    @Airforce_Michi

    Perfekt????? -> pruuust

    @Kunstflieger

    Glaube mir, wenn ich das kann, kannst Du das auch. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, das es da durchaus Abweichungen vom Tarnschema gibt.

    Ich möchte auch noch mal meinen "alten MB-Kumpel" Wolfgang Henrich danken, der sich insbesondere in meiner "Anfangsphase" intensiv um mich gekümmert hat und geduldig meine bestimmt oft nervenden Fragen beantwortete. Was nicht heissen soll, das da keine Fragen mehr kommen, Wolfgang. :D

    Spritti
     
  22. #20 airforce_michi, 11.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    3.129
    Ort:
    Private Idaho
    ...ein perfektes Modell wird es nie geben -Ich schaue nicht auf jede Kleinigkeit,für mich zählt der Gesamteindruck....und da wiederhole ich mich gern...: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: - Perfect,12 points! ;) :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

BW F-104 G

Die Seite wird geladen...

BW F-104 G - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  2. LFK der F-104G Marineflieger

    LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  3. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  4. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  5. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

    Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...