Capture One Pro 10

Diskutiere Capture One Pro 10 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wollte mal hören ob es ein paar Personen gibt die dieses Programm auch nutzen. Ich habe Capture One schon ein paar mal probiert. aber jedes mal...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wollte mal hören ob es ein paar Personen gibt die dieses Programm auch nutzen.
Ich habe Capture One schon ein paar mal probiert. aber jedes mal wieder in die Ecke geworfen. Irgendwie bin ich nie richtig warm damit geworden.
Jetzt in der neuesten Version habe ich es noch mal versucht und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Auch wenn alles noch ein wenig stockend verläuft bin ich ganz zufrieden. Könnte tatsächlich eine Alternative werden und mich zu einem Umstieg von Lightroom bewegen.
Hat der ein oder andere vielleicht auch schon (ähnliche) Erfahrungen gemacht?
 
#
Schau mal hier: Capture One Pro 10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.586
Ort
EDDK
Benutze C1 täglich seit der ersten Version.
Bin sehr zufrieden, sonst würde ich das nicht so lange machen.

Infos gern per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also bis jetzt bin ich begeistert, oft lassen sich recht einfach sehr gute Ergebnisse erzielen. Allerdings fehlen mir auch ein paar Dinge aus LR. Zum Beispiel gefällt mir das Entfernen von Sensorflecken besser. Auch der Verlaufsfilter aus LR ist einfacher zu verwenden.
Besser ist der Export in C1, vor allem der "Proof" ist eine coole Sache.
Allerdings hält mich der Preis von über 300€ dann doch ein wenig ab.
Aber sind ja noch 27 Tage zum überlegen ;)
 
Thema:

Capture One Pro 10

Capture One Pro 10 - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Mein 1. Buch ´Captured Eagles Vol. I´erhältlich :-)

    Mein 1. Buch ´Captured Eagles Vol. I´erhältlich :-): Hallo zusammen, Nach über 2 Jahren Arbeit ist es endlich soweit. Mein erstes Buch ist z.Z. im Druck und wird in spätestens zwei Wochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben