Cessna Citation rammt Hirsch

Diskutiere Cessna Citation rammt Hirsch im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Zugegeben, die Überschrift klingt etwas reißerisch. Aber genau das ist in USA passiert. Kurz nach einer planmäßigen Landung kreuzte ein Hirsch...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 18.02.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Zugegeben, die Überschrift klingt etwas reißerisch. Aber genau das ist in USA passiert.

    Kurz nach einer planmäßigen Landung kreuzte ein Hirsch die Landebahn, kollidierte mit der linken Tragflächenvorderkante und riss dabei einen der Tragflächentanks auf. Treibstoff trat aus, gelangte in ein Triebwerk und setzte die Maschine in Brand. Die Maschine brannte aus, die beiden Piloten konnten sich unverletzt retten.
    Unglaublich, aber so passiert.


    ASN Aircraft accident Cessna 550 Citation II N6763L Greenwood County Airport, SC (GRD)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    So sind se
    aber nach dem Hirsch fragt keiner

    "Both occupants escaped uninjured. The deer was killed."
     
  4. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    war der Hirsch nach dem Feuer schon gar???:FFTeufel:
     
  5. #4 Wolfsmond, 18.02.2013
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Löscht um Gottes Willen diesen Thread, bevor die Gutmenschen ihn lesen ! Man wird Protestmärsche und Mahnwachen organisieren, und die Schließung aller deutschen Flugplätze fordern bis sie ihre Rotwildverträglichkeit nachweisen (oder zumindest ein Mahnmal für den ermordeten Hirsch aufgestellt haben).
     
  6. #5 Spartacus, 18.02.2013
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    Nix da Thread löschen.

    <Beamtenmodus/>
    Ich fordere, dass sämtliches Nieder- und Rotwild, sowie alle Vögel mit einer Gesamtmasse oberhalb von 2 kg, die sich entweder dauerhaft im Zuständigkeitsbereich des LBA aufhalten oder diesen zwecks Zugs bzw. Wanderung regelmäßig queren, folgende Qualifikationen erlangen:
    - ZÜP
    - grundlegende Sicherheitseinweisung in das Verhalten an kontrollierten und unkontrollierten Flugplätzen
    - BZF II
    - Language proficiency Level 4 in German
    Sämtliche Querungen von Kontrollzonen sowie das Betreten von Rollwegen, Vorfeldern und Start-/Landebahnen sind den jeweils zuständigen Info- oder Turm-Stellen bekannt zu geben
    bzw. bei kontrollieren Plätzen zunächst anzufragen und erst nach Genehmigung auszuführen.
    Zuwiderhandlung führen zwangsläufig zu einer Einladung zum Essen...

    Geprüft wird das Ganze dann jährlich durch die zuständigen Landesluftfahrtbehörden, die
    diese Aufgabe an die jeweiligen Flugplatzbetreiber für deren Einzugsgebiet delegieren dürfen.

    Da könnte ja jeder kommen und einfach so auf einen nach allen Regeln der Kunst und des LBA
    geführten Platz marschieren.

    Punkt

    Äh...
    </Beamtenmodus>

    Aber es wäre interessant zu erfahren, was dann im Untersuchungsbericht als Maßnahme zur
    Vermeidung künftiger Vorfälle vorgeschlagen wird ;-)

    Spartacus
     
  7. DeFa

    DeFa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    Ort:
    Schildow bei Berlin
    ...also mir tut der Hirsch leid,was mit ihm passiert ist,finde ich schon traurig!!! Auch er hatte nur einmal die Chance,am Leben teilzuhaben...ich bin übrigens kein "Gutmensch",Strohsternbastler,Frauenversteher oder sonst irgendwas,ich mag einfach alle Tiere!!!!! LG Dennis
     
  8. #7 seltsam, 18.02.2013
    seltsam

    seltsam Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Arbeit, nix als Arbeit
    Ort:
    Rhein-Main
  9. #8 Augsburg Eagle, 18.02.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.011
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ja macht denn Cessna keinen Elch(Hirsch)test??

    Besser wärs mal.
     
  10. #9 Chopper80, 18.02.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    1.279
    Ort:
    Germany
  11. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Demnächst auch Hirschfleisch in der Lasagne? :FFTeufel:
     
    Rot-Weiss gefällt das.
  12. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Siegen
    Zahlt das eigentlich die Kasko ?:FFTeufel:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    das ist 'ne gute Frage. Ist eventuell der Flughafenbetreiber haftbar:headscratch:
     
  15. #13 MiG-Mech, 18.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ach, alles nix neues.
    In Laage hatte 'ne MiG mal'n Reh gerammt.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Cessna Citation rammt Hirsch

Die Seite wird geladen...

Cessna Citation rammt Hirsch - Ähnliche Themen

  1. Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern: Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...
  2. Cessna Citation - Cessnas Businessjets

    Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
  3. Cessna Citation

    Cessna Citation: Da ich auf meiner Webseite versuche auch immer etwas zu jedem Flugzeug zu schreiben, welches ich in Nordholz fotografiert habe, habe ich nun mal...
  4. Mein Flug mit einer Cessna 560 Citation V

    Mein Flug mit einer Cessna 560 Citation V: Heute bot sich mir die Gelegenheit mit einer Cessna 560 Citation V von der Firma Aero West mit zu fliegen. Die D-CHDE stand in Paderborn...
  5. Fragen zur Cessna Citation Reihe

    Fragen zur Cessna Citation Reihe: Ich komme bei der Vielfalt der Citation-Varianten durcheinander. Citation I, Citation II, Citation III, Citationjet 1 usw. Was ist den von was die...