Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker

Diskutiere Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Am 12. September findet in Grenchen das alljährige Charity-FlyIn statt. Oldtimer- und Kunstflugpiloten stellen ihre Flugzeuge zu einem guten Zweck...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Am 12. September findet in Grenchen das alljährige Charity-FlyIn statt. Oldtimer- und Kunstflugpiloten stellen ihre Flugzeuge zu einem guten Zweck zur Verfügung. Dieses Mal konkret für die Selbsthilfevereinigung "Regenbogen".

    Wer Interesse hat an einem Formationsflug mit Air-to-Air-Session, bitte bei mir melden. Habe ne Bücker und ne Stearman reserviert, und weitere Flugzeuge in der Formation sind willkommen ;)

    Der Flyer zum Event: Cockpit (PDF)

    PS: Ich bin zwar regelmässiger Mitarbeiter bei dieser Zeitschrift, aber es geht um nen guten Zweck und nicht um Werbung. Darum ist der Link ja wohl ok ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    So - der Flug ist nun auch schon wieder ein paar Tage her - fehlen nur noch die Bilder ;)

    Um 1300h trafen 3 aktive FFler in Grenchen ein um das Briefing mit den uns zugeteilten Piloten zu halten. Leider war das Wetter nicht zu unserem Gusto und die ursprünglich geplanten Routen nicht empfehlenswert an diesem Tag. Aber die Piloten machten uns nen interessanten Vorschlag als Alternative - und mir ging es ja hauptsächlich darum zu schauen, auf was man alles achten muss bei Prop-Mitflügen - die letzten paar Male warens ja für mich Militärjets und da ist fast nix unmöglich ;)
    Auch konnten wir noch die Freundin eines FFlers dazu überreden, auch mitzufliegen. Somit waren wir also dann schon zu Viert :HOT:

    Beim Start mussten wir noch kurz warten und diese Piper PA-28-181 Archer 3 (P28A) der Flugschule Grenchen landen lassen.
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ein Blick über die linke Schulter zeigte dieses Bild - wir waren bereit :TOP:
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der Start gestaltete sich problemlos und 'meine' Bücker gewann rasch an Höhe
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Kurze Zeit später vereinten wir uns zu einer Formation - leider ist dies auch eines der wenigen Bilder des langsamsten Fliegers von uns. U.a. darum blieb er während dem ganzen Flug eigentlich immer weit weg :FFCry:
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die andere Stearman hingegen war stärker motorisiert und der Pilot freigegeben für Formationsflüge. Und das sah dann so aus :eek:
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die gelbe Boeing PT-17 Kaydet (A75N1) mit der Immatrikulation N1222N / N2S-3 (cn 75-6782) macht sich gut über dem Bielersee, nicht wahr ?

    Bild in GROSS
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der schnellste Flieger unserer Truppe schloss auch sehr rasch auf und ist hier zu sehen über der St. Petersinsel - einer wundervollen (und an Sonntagen leider auch stark bevölkerten) Landzunge am südlichen Ende des Bielersees.
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Über dem Schlösschen Erlach drehten wir zwei Runden und dann gings schon wieder retour
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und mit diesem Bild vom Rückflug will ich nun das Feld für die andern beiden Fotografen räumen ;)

    Da hier jeder gezwungenermassen andere Bilder machen 'musste', gilt hier die 5-Bilderregel nämlich nicht.

    Auch hier ist das Bild in GROSS erhältlich ;)
     

    Anhänge:

  12. #11 Tigerfan, 17.09.2009
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Danke Grimmi für die tollen Bilder.:TOP:

    Nur frage ich mich langsam, was mit dir los ist.:FFTeufel: Oldtimersegelflugzeuge in Bellchasee, Air to Air mit Stearman, Bücker etc. Sind wir denn schon so weit gesunken?:FFTeufel::(
     
  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @Tigerfan
    Keine Angst - diese Mission hier war ja nur ein Training für andere geplante Flüge ... :FFTeufel:

    Aber Du hast schon ein bisserl recht - seit wir keine richtige Luftwaffe mehr haben habe ich Mühe, mich für ein paar Gameboy-Flieger an nem Flugplatz zu begeistern. Und die Möglichkeiten für Grimm'sche Bilder sind auch nimmer so häufig, schliesslich hab ich fast alles schon mal gemacht. Dazu kommen immer wieder Diskussionen mit den Screenern zum uploaden der grösseren Version bei den grossen Datenbanken - solche wirklich langweilige Bilder die jeder 'Dubel' machen kann werden innert weniger Stunden freigeschalten - und andere mit anspruchsvollerem Motiv dauern teilweise Tage, die Emails zwischen Screener und mir nicht eingerechnet.
    Darum zeige ich auch nimmer alle schönen Bilder, denn meiner Meinung nach sollte von den schönen Bildern auch eine grössere Version verfügbar sein.

    Aber Axalp ist ja nah und ich werde ne Mörderapparatur zur Verfügung haben :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  14. #13 Twinstar, 17.09.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Wirklich tolle Bilder die du uns da geliefert hast! Der Erlebnisfaktor muss grenzenlos gewesen sein! Echt eine super Sache!

    Gruß Tim!
     
  15. #14 Porter_Pilot, 17.09.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    geile Bilder, Grimmi! :TOP:

    Für mich sind das "richtige" Flieger.. :D :D :D

    viele Grüße
    Alex
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ok, 2 weitere Bilder hab ich noch bereit ;)

    Blick nach Rechts ;)
     

    Anhänge:

    René und Bergfalke gefällt das.
  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und Blick nach Links :TOP:

    Und ja - es war geil :D Der Beste Funkspruch des Tages zwischen den Piloten: Wenn Du meinen Auspuff hörst bist du nahe genug :D
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker

Die Seite wird geladen...

Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker - Ähnliche Themen

  1. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  2. [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war. [ATTACH]
  3. Gyro/Heli Fly-In Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) 2017

    Gyro/Heli Fly-In Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) 2017: [ATTACH]
  4. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  5. Oldtimer Fly-In Flugplatz Ithwiesen 2016

    Oldtimer Fly-In Flugplatz Ithwiesen 2016: Vom 18.-19. Juni gab es auf dem Flugplatz Ithwiesen ein kleines aber feines Event mit diversen Oldtimer Motor- und Segelflugzeugen. Aber nicht nur...