CIAF 5/6.9.09

Diskutiere CIAF 5/6.9.09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wenn den anderen User die Bilder ausgehen. 2 Wochen kann da ein guter Schätzwert sein. Das hindert einen aber nicht daran, sich selbst zu...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ab wann ist eigendlich diese 5 Bilder Regel aufgehoben? Ich habe das so was im Kopf von 2 Wochen nach der Show. Ist das richtig???

Gruß Esso75
Wurde seine Frage schon beantwortet?
Wenn den anderen User die Bilder ausgehen. 2 Wochen kann da ein guter Schätzwert sein. Das hindert einen aber nicht daran, sich selbst zu beschränken und eine Motivauswahl zu treffen.
 
#
Schau mal hier: CIAF 5/6.9.09. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Flying_Wings-Das greif ich doch mal auf.Von der Show her fand ich es nicht schlecht-wenn man auch sagen muss das die Anzahl der Beteiligten geringer war als in Brno. Das beginnt bei den anfänglichen Überflügen der Gastgeber bis hin zu den Gästen. Was auch auffiel war, das selbst die beteiligten CZ Flugzeuge ( Gripen und ALCA ) nicht mal vom Platz aus flogen.Dabei hat man als Gast in Hradec die Möglichkeit das die Flugzeuge direkt an einem vorbeirollen was in Brno nicht gegeben war. Das Static, es wurde wohl schon berichtet, war in Brno besser-vom Platz her gesehen.Dabei hat man doch in Hradec genug Raum um die Flugzeuge besucher- und fotografierfreundlicher aufzustellen. Jedenfalls hat der Veranstalter versucht eine schöne Show zu bieten und das Wetter machte es nicht leichter so das einige Programmpunkte deshalb ausfielen.Auch waren nicht alle angekündigten Gäste (z.Bsp. die aus Serbien) nicht da und warum die angekündigten beiden F 16 von der US Nationalgarde ( 6 Maschinen davon waren zu diesem Zeitpunkt in Caslav zur Übung!) auch nicht kamen wird uns wohl verschlossen bleiben.Aber ich fand es trotzdem gut, die Organisation wie immer gut und wer zeitig kam musste auch nicht im Anfahrtsstau stehen:rolleyes:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...Warum so viele Fotos zeigen? Weniger ist oft mehr!...
...MMn ist es daher auch besser, nicht so viele Bilder ins Forum zu stellen, sondern sich vorher Gedanken über die schönsten Motive zu machen, etwas Aufwand in die Bearbeitung zu stecken und diese dann zu präsentieren...
...Das hindert einen aber nicht daran, sich selbst zu beschränken und eine Motivauswahl zu treffen.
Danke, dann steh ich wohl nicht alleine da. Denn genau das meinte ich.
Und das ist auch der Hintergedanke der 5-Bilder-Regel, nachdenken, auswählen. Auch wenn die hier jetzt nicht mehr zählen mag und man tausende Bilder auf dem Chip hat.
Und da hier manche noch die Qualität angesprochen haben. Auch mit einer guten Ausrüstung kann man schlechte Bilder machen, die gabs auch hier im Thread schon. Dagegen können mit einer schlechteren Ausrüstung auch gute Bilder zustande kommen.
Wie auch immer, die Auswahl der Besten Bilder macht den Unterschied. Stellt euch einen Fotoabend mit Freunden oder der Familie vor. Bei ein paar tollen Bildern bleibt allen der Mund offen, bei hunderten Bildern, lieblos zusammengeworfen -auch wenn es schöne Motive sind- geht irgendwann das Gähnen los.
Erst die Auswahl und die Präsentation machen gute Bilder zu sehr guten.
Meine Meinung.
Und von denen die sehr gute Bilder machen sieht man in den Threads immer nur eine Hand voll ausgelsener Bilder....

...warum die angekündigten beiden F 16 von der US Nationalgarde ( 6 Maschinen davon waren zu diesem Zeitpunkt in Caslav zur Übung!) auch nicht kamen wird uns wohl verschlossen bleiben.
Nö, die sind wohl eine Zeit lang in Andrews hängen geblieben weil der Tanker kaputt war.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
L 410FG im Static-lange Zeit war das Flugzeug als Fotomaschine unterwegs, wird aber zur Zeit zur Kalibrierung von Flugplatzanlagen genutzt.
( In eigener Sache-es gab mal von MIKU einen Umbausatz für die GAVIA L 410 zu dieser Variante in 1/72-wer den über haben sollte kann diesen bei mir loswerden:red: )
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Na da gibts doch noch Bilder:)
Am Rande der CIAF stand dieses Teil:confused: Hatte ich noch nie gesehen und was es nun so richtig war weiß ich auch nicht:red:
LKW mit Auflieger ist aber klar-bloß für was einen Zweck?
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Das ist so ein Problem, welches die Digitale Fotografie mit sich bringt! Ich hatte für meine EOS 500N nur 2x 36er Filme, da überlegt man schon genau, was man ablichtet. Wobei ich die Leute mit digitalen SLR-Kameras beneide! Motiv ins Visir nehmen und klick klick klick klick...gib ihm Saures....und dann die besten raussuchen! Und an die Qualität komm ich auch nich ran! ;)
…na Dani hast du die Bilder von der EOS 500N schon digitalisiert:D?
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
…na Dani hast du die Bilder von der EOS 500N schon digitalisiert:D?
Entwickelt sind sie schon! Aber gescannt sind sie noch ni. Wobei es bei 80% der Fotos an Brennweite mangelt! :D
 
Thema:

CIAF 5/6.9.09

CIAF 5/6.9.09 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

      Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
    Oben