Cockpit QUIZ (Flugsimulator)

Diskutiere Cockpit QUIZ (Flugsimulator) im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo @all Ich habe gerade zwei Quiz-Spiele rund um Flugsimulatoren resp. Cockpits gemacht. Eines ist eher leicht, das andere etwas...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Globetrotter75, 17.12.2014
    Globetrotter75

Globetrotter75 Sportflieger

Hallo @all

Ich habe gerade zwei Quiz-Spiele rund um Flugsimulatoren resp. Cockpits gemacht. Eines ist eher leicht, das andere etwas anspruchsvoller. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere es ausprobiert.

Wer ein A320 von einem B737 Cockpit unterscheiden kann, versucht sich hier:
    Leichteres Cockpit Quiz: http://www.flugsimulator-vergleich.de/simulatoren-einfach

Und wer eine grössere Herausforderung sucht, versucht sich gleich an dem:
    Anspruchsvolleres Cockpit Quiz: http://www.flugsimulator-vergleich.de/simulatoren-schwer

Gruss
    Tatjana

Cardinal Jockey und suchoi22 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Learjet, 17.12.2014
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Habe ich jetzt mal gemacht.

Einfach: 14 von 15 (ich weiß nicht wirklich was ein Link-Trainer ist)
    Schwer: 12 von 15

4. #3 Globetrotter75, 19.12.2014
    Globetrotter75

Globetrotter75 Sportflieger

Das Ergebnis ist wirklich sehr gut.
    Der Durchschnitt beim leichteren Quiz liegt bei ca 65% und beim schwereren Quiz bei ca 55%.

Der Link-Trainer war der erste im grossen Stil produzierte Flugsimulator der Welt und ist evtl. einer der meistproduzierten Flugsimulatoren der Geschichte. Während der Kriegsjahre produzierte Link mehr als 10'000 Flugsimulatoren - alle 45 Minuten verliess ein Exemplar die Fabrik und über 500'000 Piloten nutzten diesen für die Ausbildung. Auch nach dem Krieg wurde die "Blue Box" weiter eingesetzt. American Airlines war die erste Fluggesellschaft, die 1937 einen Link-Trainer für die Ausbildung bestellte. Der Link-Trainer wurde bis Anfang der 1950er Jahre produziert. Mehr dazu: http://www.flugsimulator-vergleich.de/reportagen/geschichte-der-flugsimulation-die-anfänge

Gruss
    Tatjana

5. #4 Learjet, 20.12.2014
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Danke für die Erklärung, habe ich mir mal durchgelesen. Wusste ich so nicht. Und gewusst habe ich beim Quiz auch nicht alles, ein paar mal habe ich auch nur eine Tendenz gehabt und dann geraten (und Glück gehabt).

6. #5 Rosswood, 13.02.2015
    Rosswood

Rosswood Flugschüler

this is very nice post

7. #6 mike november, 13.02.2015
    mike november

mike november Testpilot

Beruf:
    Menschenfischer
    14 von 19 und 9 von 15, Airliners sind nicht meine Welt. :)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fire.air, 13.02.2015
    fire.air

fire.air Space Cadet

15 von 19 und 9 von 15 - meine schwächen liegen ganz klar im "alten" Bereich :FFTeufel:

10. #8 B.L.Stryker, 13.02.2015
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

7 von 19. :rolleyes::rolleyes: Kenn mich aber auch wirklich nicht mit Cockpits aus.

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Cockpit QUIZ (Flugsimulator)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeug cockpit quiz

Die Seite wird geladen...

Cockpit QUIZ (Flugsimulator) - Ähnliche Themen

1. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  2. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  3. F-86D Cockpitfotos?

F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  4. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
  5. Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...