Cockpitfarbe ME-110E

Diskutiere Cockpitfarbe ME-110E im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...

Moderatoren: AE
  1. Sufa

    Sufa Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die einerseits RLM66 oder auch in RLM02 lackiert sind. Kann ich die ME-110E in RLM66 lackieren oder doch in 02.:confused:
    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar. Es ist meine erste 110.
     
    FREDO gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 30.11.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Sufa,

    ich glaube es hängt ganz einfach von der Version ab. Wenn du beispielsweise nach Bildern des Cockpits der Me 110 E Gooooogelst, findest du hauptsächlich RLM 02 vor. Bei der 109 hat es ja auch von 02 zu 66 gewechselt. Vielleicht gib es in der Bauanleitung ja auch einen Hinweis bezogen auf die Bemalung der einzelnen Varianten.

    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter. Wo sind eigentlich die Experten?
     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    In der Regel sind die Cockpitfarbe schon richtig, RLM 66. Allerdings gibt es auch Ausführungen aus früherer Produktion, die noch RML 02 hatten. Ich würde zur RLM66 greifen und mit Trockenmalen in weiß die ganze Sache etwas abschwächen, vor allem bei kleinen Maßstäben wie 1/72. :cool:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Cockpitfarbe ME-110E

Die Seite wird geladen...

Cockpitfarbe ME-110E - Ähnliche Themen

  1. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  2. Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  3. Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?

    Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?: Hallo zusammen....ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig !? In der DDR flogen ja so einige Po-2 (GST, ASK) und da ich jetzt anfangen...
  4. Cockpitfarbe MiG-19 ?

    Cockpitfarbe MiG-19 ?: Hallo liebe Kollegen ! Ich weiß, ich weiß - es gab hierzu schon genügend Diskussionen und Meister Flugi hatte einst unmißverständlich...
  5. Cockpitfarbe MiG-21 F-13

    Cockpitfarbe MiG-21 F-13: Hallo, weiß jemand, welche Farbe das Cockpit der MiG-21 F-13 in der DDR/NVA hatte? Ob das sogar wechselte. Diverse Walkarounds bei...