Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

Diskutiere Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015 im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird, ziehen wir doch einfach mal ca. zehn Jahre von heute ab. Ich fange einfach mal an. Ich werde meine persönlichen Bilder chronologisch einstellen, werft einfach dazwischen wie ihr Lust habt!

01.07.2006 - Die 10+23 der Flugbereitschaft startet auf der 14L. Dahinter wartet mit der D-ACJJ eine CRJ-200. Letztere sind schon viel länger Geschichte als die 10+23. Das Bild ist nichts Besonderes, bei mir noch vor den Spiegelreflex-Zeiten, aber es war einer der ersten Tage, an dem ich meine Kölner Feierabende am Airport verbracht habe. Viele weitere sollten folgen.



Am gleichen Tag kommt die 10+24 von einem Einsatzflug zurück.



Am 16.07.2006 verbringt die 70+48 einen ruhigen Nachmittag vor den Stabsgebäude der Flugbereitschaft.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
80
Ort
50226 Frechen
Gerne mehr davon.Da werden Kindheitserinnerungen wach.Unzählige Wochenenden dort verbracht.:thumbsup:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Sogar noch etwas früher, am 22.06.2006 besuchte ATA American Trans Air den FKB. Die Fluggesellschaft ist seit 2008 Geschichte, die abgebildete B753 fliegt wohl immer noch bei United Airlines (letztes Bild im Netz von November 2023).



Am 23.06.2006 begegnete mir dieser A320. Vielleicht wird es dieses Jahr eine neue Lackierung eines Fliegers geben? LTU war selten in Köln und steht für mich vor allem für Kindheitserinnerungen mit dem TriStar. Ob es LTU ohne den Größenwahn von Herrn Hunold noch geben würde, steht natürlich auch in den Sternen. Die Maschine mit der MSN1441 fliegt wohl noch für Brüssel Airlines.



Am 27.06.2006, kurz vor dem "Sommermärchen", rollte mir diese Fokker 100 vor die Linse. Ob die Maschine mit der Serial 11331 noch fliegt, habe ich auf die Schnelle nicht herausbekommen, dBA tut es schon lange nicht mehr.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Continental Airlines flog 2006 ebenfalls CGN an. Ich meine die Verbindung ging nach NY Newark. Die Maschine fliegt 2024 nach der Fusion mit United immer noch in dieser Lackierung. Aufnahmedatum 22.06.2006.



Ein kleiner Zeitsprung zum 16.07.2008, die 73+43 übernachtet zusammen mit 2 anderen Gästen in Köln.



Darunter die die MM62199.



Am 04.08.08 übernachteten die 82+62 und 82+63 in Köln.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Am 16.07.2006 verbringt die 70+48 einen ruhigen Nachmittag vor den Stabsgebäude der Flugbereitschaft.

Der nicht erwähnte dritte Gast war die oben gezeigte 70+48. Leider ist mir beim Erstellen des Postings ein Tippfehler unterlaufen. Das Bild ist ebenfalls von 2008, nicht von 2006.
 
Thema:

Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015 - Ähnliche Themen

  • MUC memories 1992 - 2003

    MUC memories 1992 - 2003: Mit diesem Thread möchte ich Bilder aus der Anfangszeit von MUC II zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere FF'ler ebenfalls welche. North...
  • Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002

    Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002: Hallo Forenmitglieder, Oberpfaffenhofen und die dort ansässigen Dornier Werke, sind/waren ein Stück deutscher Luftfahrtgeschichte. Leider ist der...
  • AN-2 der Flight Cologne im Gewitter beschädigt

    AN-2 der Flight Cologne im Gewitter beschädigt: Laut einem Bericht der Lokalzeit des WDR hat es leider die AN-2 D-FKMA der Flight Cologne gestern bei einem Gewittersturm losgerissen und ist...
  • Büchel-Memories

    Büchel-Memories: 44+11 JBG 34 24.10.90
  • Vulcan Memories

    Vulcan Memories: Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.
  • Ähnliche Themen

    • MUC memories 1992 - 2003

      MUC memories 1992 - 2003: Mit diesem Thread möchte ich Bilder aus der Anfangszeit von MUC II zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere FF'ler ebenfalls welche. North...
    • Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002

      Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002: Hallo Forenmitglieder, Oberpfaffenhofen und die dort ansässigen Dornier Werke, sind/waren ein Stück deutscher Luftfahrtgeschichte. Leider ist der...
    • AN-2 der Flight Cologne im Gewitter beschädigt

      AN-2 der Flight Cologne im Gewitter beschädigt: Laut einem Bericht der Lokalzeit des WDR hat es leider die AN-2 D-FKMA der Flight Cologne gestern bei einem Gewittersturm losgerissen und ist...
    • Büchel-Memories

      Büchel-Memories: 44+11 JBG 34 24.10.90
    • Vulcan Memories

      Vulcan Memories: Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.
    Oben