Alpha
Space Cadet
Schorsch, es ist jetzt wirklich umfänglich erklärt, warum auch ein älteres Flugzeug (in diesem Fall 757-300) konkurrenzfähig oder gar vorteilhaft genutzt werden kann und wirtschaftlich nicht der behauptete Problemfall ist. Ich glaube, da herrscht Einigkeit und niemand hier hält sich für besser informiert, als die entsprechenden Personen in der Airline. Auch du willst doch nicht ernsthaft behaupten, du wüsstest die Leasing-Raten, die Condor zahlt oder ein A321NEO hätte eine geringere Leasing Rate als die 757-300.
Der humorvolle Hinweis auf Wikipedia war auf einen geringeren Kreis bezogen, als du da vermutest... von einem Kollektiv war nie die Rede... ;-) Wer austeilt ("Arbeiterluftverschickung inspiriert durch den Tiertransport. "), der sollte auch einstecken können.
Es hat einfach ungewollte Komik, wenn du einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen möchtest (bzw. der Condor ihre Ops und Flottenpolitik erklären). Nimm doch einfach mal etwas an. Da behauptest du, die Kanaren wären seien nicht anspruchsvoll und ich zeige dir ein Beispiel aus der Praxis, wo ein A321 regelmäßig in ein Performance Problem läuft. Dir fehlen einfach Infos aus der realen fliegerischen / ops Praxis (da steht übrigens auch nie eine 757 oder 767 oder Airbus einfach mal still, weil es "günstiger sei" etc), dass ist ja auch nicht schlimm.
Zurück zum Thema: die 757 Diskussion taugt ganz gut als Beispiel, dass es enorm viele Faktoren gibt, die die Wirtschaftlichkeit eines Flugzeuges in einer Airline beeinflussen. Daher betreibt eine Airline immer ein ganzes Team von Fachleuten, die dieses Thema täglich beackern - mit weit mehr Infos, als "draußen" verfügbar. Und da eine Airline im Normalfall kein Flugzeug aus emotionalen Gründen betreibt kann man darauf vertrauen, dass ein wirtschaftlich sinnvolles Muster geflogen wird - oder gewechselt wird. So auch bei der angesprochenen Condor und der 757.
Der humorvolle Hinweis auf Wikipedia war auf einen geringeren Kreis bezogen, als du da vermutest... von einem Kollektiv war nie die Rede... ;-) Wer austeilt ("Arbeiterluftverschickung inspiriert durch den Tiertransport. "), der sollte auch einstecken können.
Es hat einfach ungewollte Komik, wenn du einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen möchtest (bzw. der Condor ihre Ops und Flottenpolitik erklären). Nimm doch einfach mal etwas an. Da behauptest du, die Kanaren wären seien nicht anspruchsvoll und ich zeige dir ein Beispiel aus der Praxis, wo ein A321 regelmäßig in ein Performance Problem läuft. Dir fehlen einfach Infos aus der realen fliegerischen / ops Praxis (da steht übrigens auch nie eine 757 oder 767 oder Airbus einfach mal still, weil es "günstiger sei" etc), dass ist ja auch nicht schlimm.
Zurück zum Thema: die 757 Diskussion taugt ganz gut als Beispiel, dass es enorm viele Faktoren gibt, die die Wirtschaftlichkeit eines Flugzeuges in einer Airline beeinflussen. Daher betreibt eine Airline immer ein ganzes Team von Fachleuten, die dieses Thema täglich beackern - mit weit mehr Infos, als "draußen" verfügbar. Und da eine Airline im Normalfall kein Flugzeug aus emotionalen Gründen betreibt kann man darauf vertrauen, dass ein wirtschaftlich sinnvolles Muster geflogen wird - oder gewechselt wird. So auch bei der angesprochenen Condor und der 757.
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