Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144

Diskutiere Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach längerer Pause wieder einmal ein Ösi-Flieger: Eastern Express bietet die Dash-8 Q400 sogar mit Austrian-Decals an, aber ich wollte meine so...
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
144
Zustimmungen
192
Ort
Burgenland
Nach längerer Pause wieder einmal ein Ösi-Flieger: Eastern Express bietet die Dash-8 Q400 sogar mit Austrian-Decals an, aber ich wollte meine so haben, wie sie jetzt, Februar 2021, fliegt: ohne blauen Bauch, ohne "...-Arrows", dafür mit "Lufthansa Group". Und nachdem die OE-LGM "Villach" auch heute wieder in Skopje war und in ca. einer halben Stunde nach Warschau fliegt, tagesaktuell mein Modell:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
144
Zustimmungen
192
Ort
Burgenland
Von den ursprünglich 18 Dash-8 Q402 hat Austrian noch 8 Stück. Und von denen sind alle 8 auch tatsächlich im Einsatz. Ich betone das deswegen, weil wegen der Corona-Folgen auch bei Austrian sehr viele Maschinen geparkt sind, so stehen z.B. von den 42 Airbus-Narrowbodies 33 geparkt, und auch bei den Embraer-190 sowie den Boeing-Widebodies (767, 777) sind zumindest jeweils 1 geparkt. Daher noch ein paar Fotos von der fleissigen Kärntnerin, der Golf-Mike:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
144
Zustimmungen
192
Ort
Burgenland
Die OE-LGM wurde im Juli 2010 von Austrian Arrows (= Tyrolean) übernommen, kam bei der Umorganisation 2012 zu Austrian Airlines. Wann genau die Umlackierung erfolgte, weiß ich leider nicht.
Der EE-Bausatz ist an sich eine feine Sache, nur das Fahrwerk ist wie bei den meisten neueren Kits von Eastern Express aus extrem vielen Teilen, die teilweise sehr klein sind, zusammengesetzt. Das Bugfahrwerk z.B. besteht aus 6 Teilen plus 2 Räder plus 2 Klappen. Sehen tut man nur die Räder und Klappen.
Außer den Decals im Eigenbau habe ich einige PE-Teile für Antennen, Scheibenwischer und Staudruckmesser angebaut, und die roten Blinkleuchten an Rumpfrücken und -bauch mittels eingesetzter, rot gefärbter, gezogener Gußäste dargestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144

Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144 - Ähnliche Themen

  • 10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt

    10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt: Auf dem Flughafen Toronto wurde gestern eine Dash 8 beim Taxiing zum Gate von einem Tankfahrzeug gerammt. Das Flugzeug drehte sich dabei um 180°...
  • Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean

    Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean: Hallo, ich habe mir eine Hobbycraft Dash 8 zugelegt und möchte diese unbedingt in der alten Tyrolean Airways Bemalung bauen. Decalsuche im...
  • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

    Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
  • US Bangla Dash 8 verunglückt

    US Bangla Dash 8 verunglückt: Eine Dash 8 (möglicherweise eine Q400) der US Bangla Airlines ist offenbar in Kathmandu verunglückt.
  • 23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam

    23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/flug-be1284-flybe-maschine-legt-bruchlandung-in-amsterdam-hin-aid-1.6629184
  • Ähnliche Themen

    • 10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt

      10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt: Auf dem Flughafen Toronto wurde gestern eine Dash 8 beim Taxiing zum Gate von einem Tankfahrzeug gerammt. Das Flugzeug drehte sich dabei um 180°...
    • Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean

      Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean: Hallo, ich habe mir eine Hobbycraft Dash 8 zugelegt und möchte diese unbedingt in der alten Tyrolean Airways Bemalung bauen. Decalsuche im...
    • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

      Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
    • US Bangla Dash 8 verunglückt

      US Bangla Dash 8 verunglückt: Eine Dash 8 (möglicherweise eine Q400) der US Bangla Airlines ist offenbar in Kathmandu verunglückt.
    • 23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam

      23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/flug-be1284-flybe-maschine-legt-bruchlandung-in-amsterdam-hin-aid-1.6629184
    Oben