DB610

Diskutiere DB610 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich suche für einen Freund, der (noch) nicht im Flugzeugforum ist, Informationen zum Doppelmotor DB610. Was ich weiß ist, das es von der Kupplung...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.526
Ort
Near PTK
Ich suche für einen Freund, der (noch) nicht im Flugzeugforum ist, Informationen zum Doppelmotor DB610.
Was ich weiß ist, das es von der Kupplung und dem Getriebe und wohl auch durch eine aus Rohrmaterial geschweißte Traverse zusammengehalten wurde.
Hat jemand Bilder eines Teilzerlegten DB610 oder Zeichnungen?
 
#
Schau mal hier: DB610. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Gab es eigentlich, ausser der He 119, Entwürfe für Flugzeuge mit nur einem DB 606/610? Bis er sich einen schlechten Ruf aufgebaut hat muß es doch etwas gedauert haben und in der Theorie klingen 2350PS aus einem Motor für 1937 ziemlich interessant.
 

HolgerXX

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
159
Zustimmungen
55
Vielleicht sieht man hier sehr schön, wie die einzelnen Motoren auf das gemeinsame Zahnrad eines Daimler-Benz-Doppelmotors arbeiten:


Grüße, Holger
 
Thema:

DB610

Oben