P-51 Vs. Me 109

Diskutiere P-51 Vs. Me 109 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Tach Mädels.. Ich möcht gern mal eure Meinungen hören, welches der beiden bekanntesten Jagdflugzeuge des WW II (Europa) der bessere ist: P-51...

Moderatoren: mcnoch
  1. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Tach Mädels..

    Ich möcht gern mal eure Meinungen hören, welches der beiden bekanntesten Jagdflugzeuge des WW II (Europa) der bessere ist: P-51 Mustang oder Messerschmitt Bf 109

    Ich selbst, finde die P-51 besser. :D

    Abgesehen von ihrer größeren Reichweite, hat sie eine bessere Bewaffnung (sechs 12,7 mm MGs) während die Me 109 (G-6) zwei 13 mm und eine 20 mm Kanone bzw. (K-4) zwei 13 mm und eine 30 mm Kanone besitzt, die aber gegen Bomber kaum was anrichten können.

    Außerdem ist die P-51 leichter zu fliegen als die Me 109.
    Ich flieg die P-51 auch im "European Air War" :D

    Das ist jedenfalls meine Meinung.

    Was meint ihr dazu ? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Bloede Frage...

    Natuerlich ME-109 ! :)
     
  4. #3 Father Christmas, 27.08.2001
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    P-47
    Typhoon
     
  5. #4 F4PhantomFan, 27.08.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
    Ach was ! Die Mustang ist viel schneller un sieht ausserdem besser aus und hat einen schöneren Sound!

    Bin für die P-51 !!!
     
  6. #5 Father Christmas, 27.08.2001
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    aussehen is Ansichtssache (B-1 vs. B-52 wer dann wohl verlieren würde)...

    Ich mag die Typhoon wegen der 20mm und die 47 wegen dem Schachbrettmuster an der Motorabdeckng...
     
  7. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Ämm.. FC es geht um P-51 und Me 109 :D

    Aber nichts desto trotz

    Die P-47 war ziemlich träge ;)
     
  8. #7 Corsair, 27.08.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Klarer Favorit: P-51 Mustang
     
  9. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Naja.. auch die Tempest hatte vier 20 mm Kanonen... und das mit dem Schachbrettmuster.. ist auch ne Ansichtssache ;)
     
  10. #9 Corsair, 27.08.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Obwohl die Me-109 ist auch nicht schlecht, allerdings ist mir das Cockpit zu eng :D
     
  11. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Naja... bei den anderen Jägern, wirst du auch nicht viel mehr Platz haben :D
     
  12. #11 Father Christmas, 27.08.2001
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Typhoon spricht sich aber so gut aus...
    mt dem Schachbrettmuster geb ich dir recht...
     
  13. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Hehe ;)
     
  14. #13 Rasmussen, 27.08.2001
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    P-51 oder Me 109

    Auch aus dem Hause Messerschmitt --- Me - 262 !!

    Vier 30-mm-Kanonen machen richtig große Löcher -- auch bei der P - 51. Und wenn ich den Motoren richtig "Dröhnung" gebe, sieht der P - 51 - Pilot nur meine Abgasfahne:D :D :D ! (EAW)

    ABER EHRLICH: ich würde meine HEIßGELIEBTE Bf 109 G - 10 !!! nehmen, egal wie eng es war.

    Rasmussen
     
  15. #14 Corsair, 27.08.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Alle sAnsichts sache :D :D :D
     
  16. #15 F4PhantomFan, 27.08.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
    .......... wie so ziemlich alles im Leben !
     
  17. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Re: P-51 oder Me 109

    Auch die britische "Gloster Meteor" hat vier 20 mm Kanonen und kann damit auch große Löcher machen ;)

     
  18. #17 Corsair, 28.08.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Do-335 hat auch ne 30 mm, die aber nicht gerade geeignet für einen Luftkampf wär.
     
  19. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Die Me 163 "komet" hatte zwei 30 mm Kanonen, aber das Flugzeug war nicht so toll.. find ich.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    jo, also für die Komet kann ich mich auch net begeistern und wenn ich se fliegen müsste sowieso net... :D
    Ein kleiner Treffer und das Ganze Geschlobbel fliegt einem um die Ohren... nene... das wär nix für mich! :)
     
  22. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Auch wenn du den Luftkampf überlebst... dann musst du auch die Landung überleben... was nicht oft passierte ;)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: P-51 Vs. Me 109
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk 108 wirkung

    ,
  2. p 51 steigleistung

    ,
  3. bewaffnung me 109

    ,
  4. landegeschwindigkeit der me 109,
  5. bf 109 herstellungskosten,
  6. me 109 steigleistung,
  7. steigleistung Me-109,
  8. luftkampf hartmann vs 2 p 51,
  9. FW-190A9 vs. P51D,
  10. bf109 freigabe 1 98ata,
  11. p-51 Wirkung bewaffnung,
  12. me 109 vs mustang
Die Seite wird geladen...

P-51 Vs. Me 109 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. P-51 Dragon Fighter (grauenhaftes B-Movie)

    P-51 Dragon Fighter (grauenhaftes B-Movie): ...hab grad die Vorankündigung auf Tele5 gesehen. Drachen mit Hakenkreuz-Tatoos werden von computeranimierten Mustangs gejagt. Ich glaub, den MUSS...
  3. P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  4. P-51B/C Mustang

    P-51B/C Mustang: Die P-51D ist ja wohl der meistverbreitete WK2 Warbird, allerdings tauchen in letzter Zeit immer mehr B/C Modelle der Mustang auf. Ist ja...
  5. 02.10.16 England : P-51 verunglückt

    02.10.16 England : P-51 verunglückt: Heute ist in der Nähe vom Hardwick Airfield in Norfolk eine P-51D Mustang abgestürzt wobei der Pilot ums Leben kam. Es ist die G-MSTG c/n...