P-51 Vs. Me 109

Diskutiere P-51 Vs. Me 109 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Tach Mädels.. Ich möcht gern mal eure Meinungen hören, welches der beiden bekanntesten Jagdflugzeuge des WW II (Europa) der bessere ist: P-51...
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Tach Mädels..

Ich möcht gern mal eure Meinungen hören, welches der beiden bekanntesten Jagdflugzeuge des WW II (Europa) der bessere ist: P-51 Mustang oder Messerschmitt Bf 109

Ich selbst, finde die P-51 besser. :D

Abgesehen von ihrer größeren Reichweite, hat sie eine bessere Bewaffnung (sechs 12,7 mm MGs) während die Me 109 (G-6) zwei 13 mm und eine 20 mm Kanone bzw. (K-4) zwei 13 mm und eine 30 mm Kanone besitzt, die aber gegen Bomber kaum was anrichten können.

Außerdem ist die P-51 leichter zu fliegen als die Me 109.
Ich flieg die P-51 auch im "European Air War" :D

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Was meint ihr dazu ? :D
 
#
Schau mal hier: P-51 Vs. Me 109. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Bloede Frage...

Natuerlich ME-109 ! :)
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
P-47
Typhoon
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
D
Ach was ! Die Mustang ist viel schneller un sieht ausserdem besser aus und hat einen schöneren Sound!

Bin für die P-51 !!!
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
aussehen is Ansichtssache (B-1 vs. B-52 wer dann wohl verlieren würde)...

Ich mag die Typhoon wegen der 20mm und die 47 wegen dem Schachbrettmuster an der Motorabdeckng...
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Father Christmas
P-47
Typhoon
Ämm.. FC es geht um P-51 und Me 109 :D

Aber nichts desto trotz

Die P-47 war ziemlich träge ;)
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Father Christmas
aussehen is Ansichtssache (B-1 vs. B-52 wer dann wohl verlieren würde)...

Ich mag die Typhoon wegen der 20mm und die 47 wegen dem Schachbrettmuster an der Motorabdeckng...
Naja.. auch die Tempest hatte vier 20 mm Kanonen... und das mit dem Schachbrettmuster.. ist auch ne Ansichtssache ;)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
Obwohl die Me-109 ist auch nicht schlecht, allerdings ist mir das Cockpit zu eng :D
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Corsair
Obwohl die Me-109 ist auch nicht schlecht, allerdings ist mir das Cockpit zu eng :D
Naja... bei den anderen Jägern, wirst du auch nicht viel mehr Platz haben :D
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Original geschrieben von Yankee


Naja.. auch die Tempest hatte vier 20 mm Kanonen... und das mit dem Schachbrettmuster.. ist auch ne Ansichtssache ;)
Typhoon spricht sich aber so gut aus...
mt dem Schachbrettmuster geb ich dir recht...
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
498
Zustimmungen
110
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
P-51 oder Me 109

Auch aus dem Hause Messerschmitt --- Me - 262 !!

Vier 30-mm-Kanonen machen richtig große Löcher -- auch bei der P - 51. Und wenn ich den Motoren richtig "Dröhnung" gebe, sieht der P - 51 - Pilot nur meine Abgasfahne:D :D :D ! (EAW)

ABER EHRLICH: ich würde meine HEIßGELIEBTE Bf 109 G - 10 !!! nehmen, egal wie eng es war.

Rasmussen
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
D
.......... wie so ziemlich alles im Leben !
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Re: P-51 oder Me 109

Auch die britische "Gloster Meteor" hat vier 20 mm Kanonen und kann damit auch große Löcher machen ;)

Original geschrieben von Rasmussen
Auch aus dem Hause Messerschmitt --- Me - 262 !!

Vier 30-mm-Kanonen machen richtig große Löcher -- auch bei der P - 51. Und wenn ich den Motoren richtig "Dröhnung" gebe, sieht der P - 51 - Pilot nur meine Abgasfahne:D :D :D ! (EAW)

ABER EHRLICH: ich würde meine HEIßGELIEBTE Bf 109 G - 10 !!! nehmen, egal wie eng es war.

Rasmussen
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
Do-335 hat auch ne 30 mm, die aber nicht gerade geeignet für einen Luftkampf wär.
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Die Me 163 "komet" hatte zwei 30 mm Kanonen, aber das Flugzeug war nicht so toll.. find ich.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
jo, also für die Komet kann ich mich auch net begeistern und wenn ich se fliegen müsste sowieso net... :D
Ein kleiner Treffer und das Ganze Geschlobbel fliegt einem um die Ohren... nene... das wär nix für mich! :)
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Hogdriver
jo, also für die Komet kann ich mich auch net begeistern und wenn ich se fliegen müsste sowieso net... :D
Ein kleiner Treffer und das Ganze Geschlobbel fliegt einem um die Ohren... nene... das wär nix für mich! :)
Auch wenn du den Luftkampf überlebst... dann musst du auch die Landung überleben... was nicht oft passierte ;)
 
Thema:

P-51 Vs. Me 109

P-51 Vs. Me 109 - Ähnliche Themen

  • Die Ultimative 109

    Die Ultimative 109: Hier ist mein neustes Modell , die Messerschmitt Bf 109 K-14 von AZ-model. Zum Modell kann ich nur sagen es hat alles gepasst ! Bei der Lackierung...
  • 109G-10 in Dayton/Ohio

    109G-10 in Dayton/Ohio: Hallo, eine traumhaft schöne Messerschmitt Bf-109G-10 steht im Museum der US-Luftwaffe in Dayton, Ohio...
  • Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2)

    Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2): Hallo Modellbaugemeinde, für mein aktuelles Modellbauprojekt (1/24er BF 109 F-4 Trop.) möchte ich die Maschine von Hans-Arnold Stahlschmidt (I...
  • Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382

    Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382: Liebe Modellbaugemeinde, am Wochenende hat mein Nachwuchs ein "Spielzeug" in Form eines Plastikmodells etwas zu wörtlich genommen und sagen wir...
  • Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945)

    Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945): In einer lokalhistorische Facebook-Gruppe wurde diese Fotos heute gepostet, und mit Genehmigung vom Urheber poste ich sie hiermit auch, vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mk 108 wirkung

    ,

    me 109 vs mustang

    ,

    p51 vs bf 109

    ,
    me 109 k4 performance
    , p51 vs me109, p 51 steigleistung, einsatzerfahrungen me 109, vergleich p 38 und me 109, P-51TF Mustang vs me109, bf 109 gegen mustang, me109k4 im einsatz, bf 109 luftkampf, p51 gegen bf 109, me109 vs mustang, me 109 k4 vs mustang, p 51 landegeschwindigkeit, B-109, p 51 vs me 109, p 51 mustang vs messerschmitt 109, p 51 vs bf 109, wer ist besser me 109 oder p 51, erich hartmann flugmanöver, p 51 mustang vergleich, flugmanöver bei gästekunstflug, me109 steigleistung
    Oben