Ju-87 Interessierte

Diskutiere Ju-87 Interessierte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Flugzeugfreunde, ich möchte hier gerne einmal zu einem Flugzeug kommen, daß nicht so viele Fans hat wie die Me-109. Gibt es in dieser...

Moderatoren: mcnoch
  1. Jusia

Jusia Testpilot

Hallo Flugzeugfreunde,

ich möchte hier gerne einmal zu einem Flugzeug kommen, daß nicht so viele Fans hat wie die Me-109.

Gibt es in dieser Runde auch Menschen, die sich für die Ju-87 interessieren?

Ich möchte hiermit kein Thema eröffnen, das sich damit befasst, welche Schraube wo gesessen hat, oder wann, wie, und wo die 87, von wem ein anderes Fahrwerk bekommen hat...............usw.

Ich möchte einfach nur noch ein paar andere 87-Freunde finden. Zum Austausch von Informationen, die sich mit der Gegenwart, und weniger mit Kleinkrams aus der Vergangenheit beschäftigt.

Liebe Grüße Jusia

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STOP

STOP Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    hiho

Die Ju 87 ist ein interesanntes Flugzeug. Allerdings.:HOT

Momentan liegt eine in 1/144 bei mir auf dem Tisch.

Was mich besonderst ärgert das ich noch nie vor einer gestanden habe ;)

4. Husar

Husar Flieger-Ass

Beruf:
    Grün-Weis
    Starkes Interesse meinerseits. Vor allen die der Nachtschlachtgruppen 1 u. 2, sowie die bei mir während des Frankreichfeldzuges abgetürzten der Trägergruppe 186.

5. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Auch meist übersehen werden die Ju 87 der Regia Aeronautica,
    die recht erfolgreiche Einsätze geflogen haben.

Hotte

6. #5 tailhook, 01.02.2006
    tailhook

tailhook Fluglehrer

Beruf:
    ökonom
    @Jusia,

leider gibts nicht mehr viele Stuka`s zu bewundern, ich kenne eigentlich nur die Ju 87 G-2 (gebaut als Ju 87 D-5) im Battle of Britain Museum in Hendon/London. Ihr leisten noch eine Me 109 E-3/B, Me 110 G-4d/R3, Ju 88 R-1 und eine He 111-H23 Gesellschaft, -ein Besuch lohnt allemal!
    Bin aber kein großer Freund der Stuka, -weil kein Einziehfahrwerk :rolleyes:

7. #6 Jusia, 01.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2006
    Jusia

Jusia Testpilot

Ju-87 in echt.

Ich habe schon oft die Hendon-87 besucht. Es ist ein sehr imposantes Flugzeug, und ich errinnere mich immer mit Freuden daran.

Die Sinsheim 87 hat sehr unterm Mittelmeer gelitten. Zu Besuch war ich da auch schon oft, einmal um sie zu identifizieren und ansonsten einfach so. :D

Ach ich würd so gerne mal nach OHIO da hängt ne B-Version unter der Decke und fristet ihr dasein..........:D

Es ist nicht einfach mal jemanden zu finden der sich wirklich dafür interessiert, für viele war sie "eben keine Schönheit"
    Und ein Flugzeug aus dem bösen dritten Reich, da passt das Hakenkreuz sehr gut drauf.........:(

All son Quatsch darf man sich da anhören wenn man mal für diese Type schwärmt.

Habt Ihr Euch schon mehr mit diesem Flugzeug auseinander gesetzt?

Gruß Jusi

8. #7 Chemo3012, 01.02.2006
    Chemo3012

Chemo3012 Testpilot

Beruf:
    Mädchen für Alles
    Dann schliesse ich mich auch mal an, wird bestimmt interessant. :HOT

9. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ja sicher !

Die Stuka steht als Inbegriff für die Blitzkriegerfolge der Wehrmacht und hatte bei den Gegnern Angst und schrecken verbreitet.

Drittes Reich, Krieg und die Stuka werden oft in einem Atemzug genannt.

Hotte

10. Jusia

Jusia Testpilot

Hau, 87 in Lizenz usw

Das ist doch schon mal ein Anfang.
    Da sind wirklich noch andere 87-Freunde.......

Ich suche Zeichnungen, Originale oder Kopien, egal welche Version.

Und wer wann wie und wo das nette Teilchen gebaut hat...........

Auch in Lizenz

Habe da mal was am Rande von den Japanern gehört auch die Türken sollen da mal was gebaut haben.

11. #10 Chemo3012, 01.02.2006
    Chemo3012

Chemo3012 Testpilot

Beruf:
    Mädchen für Alles
    Stimmt, war auch das erste Flugzeug, was ich aus der Zeit kannte.

12. Jusia

Jusia Testpilot

Antwort auf Hotte

Ja Hotte,

so ist das leider. Das zweischneidige Schwert. Dabei war die 87 nun eher dafür gebaut um punktuell zu operieren. Aber es wird immer und überall auf der Welt bei Kriegen egal wer sie macht, und wie jede Menge Leid erzeugt.
    Darum geht es mir aber nicht.
    Ein Objekt ist schuldfrei. Der Mensch ist die Waffe - und Punkt-
    Ich kann eine Hand zum schlagen oder zum streicheln benutzen und so komme ich mit einem Kriegsflugzeug wieder halbwegs ins Gleichgewicht.

13. Mig-21

Mig-21 Fluglehrer

Beruf:
    Programmierer
    Lady Stuka

Hallo,

für mich ist die Stuka alles andere als häßlich !
    Die Form der Flügel, das Leitwerk, die Haube, der Kühler und vorallem das
    Fahrwerk - so einmalig und schön.
    Dazu der geheimnisvolle Ruf und die anspruchsvollen Aufgaben, die ich
    sofort mit der Ju-87 verbinde.

Mig-21

14. #13 rechlin-lärz, 01.02.2006
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

Ist das nicht eher ein Stuka-Wrack-Fragment?
    Hast Du schon einmal selbiges im Berliner Technikmuseum angeschaut?
    Optisch interessant ist sie ja schon, die Flugleistungen dagegen sind weniger beeindruckend...
    Warum die Faszination gerade für diesen Flieger?
    VG

rechlin-lärz

15. Jusia

Jusia Testpilot

Wrack Ju-87

Ja die Sinsheimer sieht echt fertig aus, wäre auch nicht ratsam da Hand anzulegen, sollte lieber so bleiben, hat was "unheimliches"
    Schade das Leitwerk ist nicht mehr zu holen, hat sich irgendwo in einer tieferen Geröllschicht versteckt, die nicht so einfach zu tauchen ist. :FFEEK:

Ja Lady Stuka :TOP: gefällt gefällt.
    Sie ist so paradox, manchmal sieht man darin skurile Dinge, so ein Grinsemaul...........:D und dann noch ne Bombe unten dran irgendwie pfui, aber auch verrückt. Lieber keine Bombe dran und nur Grinsemaul:TOP:

Gibt es denn hier eine Menschenseele die Infos hat über STUKALizenzbau in anderen Ländern?:?!

Oder Infos über den Verbleib der hiesigen Junkersbibliothek die der Lindbergh nach USA geordert hat?

Oder gibt es einen Ju-87 - Verein in Deutschland (der mal nicht rechts ist...)

Warum Stuka? Ganz einfach - Liebe - wenn man sowas hier erwähnen darf...................ist eine hübsche Lady eben, auch wenn es nicht jeder sieht. Und ich habe mich schon als Kind in diesen Flieger "verliebt" :rolleyes:

Aber welch Frage?

Warum mögen manche Leute Me-109?

Was ist an der fetten AN-2 so schön?(AN-2 Liebhaber........... Tschuldigung)
    Oder an ner Grumman (fett noch fetter am fettesten Grumman............)
    Es gibt Menschen die haben nen Tank zwischen den Beinen um Zweimot zu fliegen ...........(kri kri hi hi ) Und welche die finden Flugzeuge mit Hilfstriebwerken unheimlich schick................bei mir ist es der von vielen als häßlich abgestempelte Stuka, aus den Hirnwindungen eines Herrn Pohlmann und ich suche alles Papier von dem Dingen.....und vor allem Menschen die diesen Flieger auch schick finden.

Jusi

16. #15 langnase73, 01.02.2006
    langnase73

langnase73 Astronaut

Beruf:
    Key Account Manager
    hier gibts ein paar schöne risszeichnungen, farbschemen und fotos.
    falls der link nicht direkt darauf verweist: erst "galerie" und dann "JU-87 album" anklicken

http://www.ju-87professional.de.ki/

finde auch, dass der vogel etwas hat - die mächtige motorpartie, die große kanzel, (EDIT: siehe #25 möven(artige)flügel) und adlerklauen.... mir gefällt sie!

gruß chris

17. #16 Bommi64, 01.02.2006
    Bommi64

Bommi64 Fluglehrer

Genau Langnase 73,
    die Ju-87 hat echt was vom Adler !!!!!!
    Das Teil sieht (sah) derart grottenböse aus, daß es schon wieder schön ist.
    ...das "Böse" kommt natürlich NICHT vom Adler, nur etwas das Aussehen...;)

Ich mag sie auch, die Ju-87, den einzig wahren Stuka!
    Man hat ja versucht, alles mögliche "stürzen" zu lassen, KEIN Flugzeug konnte das so gut wie DER Stuka!
    Die Ju-87 war, ist und bleibt ein Unikat. Einfach einzigartig!

Bommi

18. #17 Skysurfer, 01.02.2006
    Skysurfer

Skysurfer Space Cadet
    Moderator

Hi Jusi, grüß Dich mal wieder:p
    mich fasziniert auch dieses Flugzeug. Nicht vor dem geschichtlichen Hintergrund, sondern einfach durch das gewählte Design.

Ein Grinsemäulchen für Dich...

Alles Gute
    Thorsten

Anhänge:

19. #18 Jusia, 01.02.2006
    Jusia

Jusia Testpilot

Danke

Hey ich danke Euch

vor allem das Grinsemäulchen :D ich glaub da muss ich mir wieder ein T-shirt für den Sommer machen.
    Leider habe ich das Bild digital nicht vorliegen, aber ich hab noch eines aus Flugzeugprofile auch son schönes Grinsechen;)

Stuka professional habe ich schon angeschrieben, hoffe das ich Antwort bekomme............da steckt ein Pascal dahinter, kennt den einer? Auch ein Sammler?

Ich freue mich über die Reso, danke und einen schönen Abend noch......:p

Jusi

Ach übrigens STÜRZEN ---- nur er konnte 90 Grad wirklich richtig gut...................--------Auch mal überm Rücken obwohl´s verbote war:D

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 langnase73, 01.02.2006
    langnase73

langnase73 Astronaut

Beruf:
    Key Account Manager
    ....und eine automatische einrichtung zum abfangen und einen ausgeklügelten mechanismus zum "herausschwenken" der bombenlast aus dem propellerbereich beim abwurf und...und...und....
    etwas mehr leistung und einer stärkere abwehrbewaffnung hätte den ruf der 87 im weiteren kriegsverlauf sicherlich nicht so beschädigt.

trotz der mankos ein gefürchteter vogel - zitat: "rudel und eine JU-87 ersetzt ein panzerregiment..." (zumindest der wortlaut in etwa)

gruß

22. #20 Carlos G., 01.02.2006
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    Die Ju87 "Stuka" war - nüchtern betrachtet - ein revolutionäres Flugzeug, daran kann es keinen Zweifel geben. Nach den Anfangserfolgen ist man nat. zur Einsicht gekommen, dass das Geschwindigkeitsmanko enorm war, aber das war ja schliesslich kein oberstes Soll beim Entwurf. Leider hat die Evolution gefehlt, um diese Maschine nicht so leichte Beute für feindl. Jäger zu machen (viell. Einziehfahrwerk und bessere Aerodynamik). Weiss man eigentlich warum es nie ein Nachfolgemodell gegeben hat mit besseren Flugeigenschaften?

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Ju-87 Interessierte

Die Seite wird geladen...

Ju-87 Interessierte - Ähnliche Themen

1. Ju-87 in der spanischen Luftwaffe

Ju-87 in der spanischen Luftwaffe: Hallo. Ich habe mal eine Frage: wurde die Ju 87 auch nach dem spanischen Bürgerkrieg noch in der spanischen Luftwaffe eingesetzt? Also wie die...
  2. JU-87 Erprobung in UdSSR

JU-87 Erprobung in UdSSR: https://fotki.yandex.ru/users/photonoid/album/480423/
  3. Ju-87 G-2 in 1:48 von Hasegawa

Ju-87 G-2 in 1:48 von Hasegawa: Hallo Ich möchte mich heute mal an meinen ersten Baubericht wagen. Also habt bitte ein bisschen Geduld und Nachsicht mit mir. :red: Warum...
  4. Bilder für Peilgerät Ju-87

Bilder für Peilgerät Ju-87: Hallo Ich baue grade eine Ju-87 G-2 1:48 von Hasegawa. Hat jemand Detail Bilder vom Peilgerät? Ich glaube es handelt sich u das Peil G. Danke
  5. JU-87 G-2 STUKA in 1/16 von Hachette

JU-87 G-2 STUKA in 1/16 von Hachette: Hallo, Ich starte hiermit den Baubericht für die Stuka G-2 in 1/16 von Hachette. Da sich mit Sicherheit während des Baus Fehler einschleichen...