MikeBravo
Space Cadet
Hallo liebe Gemeinde,
vor kurzem habe ich eine Doku gesehen, in der es um 2 umgebaute DC10 Tristar ging. Die flogen gegen Waldbrände in Kalifornien bis in eine Höhe von 160! Meter, wo sie ihr Löschmittel abwarfen, welches in einem Tank unter dem Rumpf gefüllt wird. Ich hätte gerne gewußt, wie das Löschmittel in den Tank kommt. Vielleicht von der Feuerwehr?
Ich nehme mal nicht an, das eine DC10 auch als Feuerlöschflugzeug ihr Wasser aus einem großen See aufnehmen kann,
oder? Ich weiß zwar nicht, wieviel Liter in diesen Tank passen, aber ist das Höchstabfluggewicht da schon erreicht?
Ich überlege gerade, ob deswegen die Kerosin-Tanks dieser Maschinen vielleicht nur zur Hälfte gefüllt werden, ist das richtig?
Inwiefern werden die Triebwerke von Feuer, Rauch und Hitze eines Waldbrand beeinträchtigt?
Könnte es da zu einem Stall kommen? Ich glaube, eine dieser Maschinen stürzte während eines Einsatzfluges ab, konnten dafür die Gründe geklärt werden?
vor kurzem habe ich eine Doku gesehen, in der es um 2 umgebaute DC10 Tristar ging. Die flogen gegen Waldbrände in Kalifornien bis in eine Höhe von 160! Meter, wo sie ihr Löschmittel abwarfen, welches in einem Tank unter dem Rumpf gefüllt wird. Ich hätte gerne gewußt, wie das Löschmittel in den Tank kommt. Vielleicht von der Feuerwehr?
Ich nehme mal nicht an, das eine DC10 auch als Feuerlöschflugzeug ihr Wasser aus einem großen See aufnehmen kann,
oder? Ich weiß zwar nicht, wieviel Liter in diesen Tank passen, aber ist das Höchstabfluggewicht da schon erreicht?
Ich überlege gerade, ob deswegen die Kerosin-Tanks dieser Maschinen vielleicht nur zur Hälfte gefüllt werden, ist das richtig?
Inwiefern werden die Triebwerke von Feuer, Rauch und Hitze eines Waldbrand beeinträchtigt?
Könnte es da zu einem Stall kommen? Ich glaube, eine dieser Maschinen stürzte während eines Einsatzfluges ab, konnten dafür die Gründe geklärt werden?