Decals für bunte Super Bug in 1:48

Diskutiere Decals für bunte Super Bug in 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe Bastelfreunde, Ich plane in naher Zukunft den Bau einer Revell F-18F Super Hornet. Ich möchte eine bunte Mühle bauen ,aber nicht die aus...

Moderatoren: AE
  1. #1 colonel o´neill, 19.06.2011
    colonel o´neill

colonel o´neill Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Liebe Bastelfreunde,
    Ich plane in naher Zukunft den Bau einer Revell F-18F Super Hornet.

Ich möchte eine bunte Mühle bauen ,aber nicht die aus dem Kit.
    Deshalb suche Ich Decals aus dem Zubehörhandel in 1:48 .
    Wer hat Vorschläge für bunte Mühlen und vielleicht sogar passende Decals?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 20.06.2011
    Motschke

Motschke Space Cadet

Folgende Staffeln fliegen die F/A-18F:

VFA-2 "Bounty Hunters"
    VFA-11 "Red Rippers"
    VFA-22 "Fighting Redcocks"
    VFA-32 "Swordsmen"
    VFA-41 "Black Aces"
    VFA-102 "Diamondbacks" (die wolltest du ja nicht)
    VFA-103 "Jolly Rogers"
    VFA-106 "Gladiators" (neben anderen Typen)
    VFA-122 "Flying Eagles" (neben anderen Typen)
    VFA-154 "Black Knights"
    VFA-211 "Fighting Checkmates"
    VFA-213 "Black Lions"
    VX-9 "Vampires" (neben anderen Typen)
    VX-23 "Salty Dogs" (neben anderen Typen)
    VX-31 "Dust Devils" (neben anderen Typen)
    NSAWC (neben anderen Typen)

Soweit ich weiss (1/48 ist eigentlich nicht "mein" Massstab) gibt es für all diese Staffeln Decals aus dem Aftermarket-Bereich, insbesondere der "bunten Vögel" der einzelnen Staffeln. Die üblichen Verdächtigen sind da Afterburner Decals, Fightertown Decals, Twobobs und Micorscale, aber auch z.B. Authentic Decals.

Das soll jetzt auch wie bei der F-15E/GBU-31-Frage nicht schnodderig klingen, aber mit Google hätte man das auch selber rausfinden können.
    Zumal das mit den Staffeln ja 'ne absolute Geschmackssache ist. Mir persönlich gefallen die CAGs der VFA-2 "Bounty Hunters", VFA-154 "Black Knights" und VFA-211 "Checkmates" sehr gut. Die VFA-103 "Jolly Rogers" finde ich persönlich fast langweilig, da die mittlerweile beinahe jeder gebaut hat (was nicht heisst, dass ich die nicht trotzdem irgendwann auch mal baue). Die Lackierung der VFA-213 finde ich an Tomcats klasse, an Super Hornets lässt sie mich irgendwie kalt.
    Andere Leute werden das alles wahrscheinlich anders sehen (wäre ja auch öde, wenn nicht).

Versuch es mal andersrum: Klick dich mal bei Airliners.net durch die F/A-18F-Bilder (KLICK) (ja, fast 1500!) und entscheide, welche DIR am besten gefallen. Das sollte die Sache etwas eingrenzen und die Suche nach passenden Decals wesentlich erleichtern. :TOP:

Diamond Cutter gefällt das.
  4. #3 Chickasaw, 20.06.2011
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Oder auch mal die Shops mit dem Megadecalangebot durchforsten: Hannants, Aviationmegastore, Flightdecs etc. .
    Auch Tow Bobs hat einiges für die Super Hornet.
    Das alles mal in Ruhe gesichtet und dann wird sich da auch was finden.

Nur können wir Dir nicht sagen, was Dir gefällt. Und da hat Motschke schon Recht: du müsstest wenigstens wissen, welche Bunte F/A-18F Dir gefällt.

5. #4 colonel o´neill, 20.06.2011
    colonel o´neill

Beruf:
    Student
    Ich werde wohl die CAG der VFA-211 bauen. Dafür brauche ich den Afterburner Decals Bogen "East Coast Super Bug CAGs #1" (den Ich genial finde denn so kann ich noch zwei F-18 E´s (der VFA-31 und VFA-105) bauen die auch sehr schön sind): wer weiß wo ich den am günstigsten krieg oder hat ihn sogar übrig?

6. #5 Motschke, 20.06.2011
    Motschke

Motschke Space Cadet

Lucky Model - knapp unter 20 US-Dollar, kostenloser Versand. KLICK!

7. #6 Diamond Cutter, 20.06.2011
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 colonel o´neill, 17.10.2011
    colonel o´neill

Beruf:
    Student
    Ich hab noch eine Frage zur Super-Hornet, wollte aber kein extra Thema aufmachen .
    können die F/A-18 E/F 4 GBU 24 oder 4 GBU-31 tragen?

10. #8 Motschke, 18.10.2011
    Motschke

Motschke Space Cadet

Im Osprey Combat Aircraft 46 "US Navy Hornet Units of Operation Iraqi Freedom (Part One)" ist ein Bild einer F/A-18E der VFA-115 mit vier GBU-31. Möglich ist es also. Wahrscheinlich aber selten, da dann nur ein Tank mitgeführt werden kann, und auch nur zu Beginn des Konflikts, als es noch viele Ziele für diese dicken Brummer gab. Später mit Sicherheit weniger GBU-31 oder gleich leichtere Typen. Auch weil sie mit soviel Gewicht nicht wieder auf den Träger kommen und die Bomben sonst über dem Wasser loswerden müssten.

Die GBU-24 wird in diesem Band interessanterweise überhaupt nicht erwähnt. Auch sonst fallen mir keine Bilder mit GBU-24 (nur mit mock-ups) ein. Mit vier schon gar nicht.

Moderatoren: AE
Thema:

Decals für bunte Super Bug in 1:48

Die Seite wird geladen...

Decals für bunte Super Bug in 1:48 - Ähnliche Themen

1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  3. Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  4. Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  5. Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...