Decals selber machen

Diskutiere Decals selber machen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr...

Moderatoren: AE
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr speziellen Lackierung fertigen, kann dafür aber nur Teile der benötigten Decals finden und sucht nun nach einem Weg, sie die fehlenden Grafikelemente selber zu machen. Es handelt sich um eine Reihe von asiatischen Schriftzeichen. Er hätte jemanden, der ihm die Schriftzeichen malt, aber welches Material kann man als Unterlage dafür benutzten? Direkt auftragen wäre ihm zu riskant.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gorgo_nzola, 21.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Im Norden
    Wenn das technisch machbar sein sollte und dein Bekannter eine fertige Vorlage hat,dann kann ich das für dich bzw ihn machen.
     
  5. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Super! Dann kann ich ihm ja frohe Kunde geben. Er wollte das Projekt nicht anpacken, wenn er nicht die Decals dazu bekommen kann. Das wird ihn sehr freuen. Er muß noch einige weitere Details zusammentragen, aber dann wird die Ju-52 der Eurasia-Fluglinie von Wulf Diether Graf zu Castell nachgebaut. Er findet, dass sei mal was anderes.:)
     
  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Im Norden
    Hallo mcnoch

    Wenn das DIESE Maschine ist,stellt das zumindest drucktechnisch kein Problem dar,dass macht der Drucker mit links. :)
     
  7. #6 mcnoch, 21.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
    mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Man kann hier aber echt niemanden mit etwas überraschen. ;)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Decals selber machen

Die Seite wird geladen...

Decals selber machen - Ähnliche Themen

  1. Decals selber lackieren

    Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
  2. Decals selber drucken

    Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
  3. Decals selber erstellen?

    Decals selber erstellen?: Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin...
  4. Decals selber Drucken ? Geht des ?

    Decals selber Drucken ? Geht des ?: Hallo ich habe schon mehrfach gehört das es möglich sein soll, Decals selbst zu drucken. Also am PC die Grafik entwerfen / scannen und mit dem...
  5. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...