Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Diskutiere Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der...
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
567
Zustimmungen
28
Ort
Schwäbisch Gmünd
Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der Canadischen Airforce in Deutschland.
Da sich das Museum im Aufbau befindet darf man keinen grossen Flugzeugpark
erwarten. Klein aber fein! Mit viel Liebe wurden die Exponate restauriert.
Was Museum besitzt: F-104, Fiat G 91, F-86,
T-33 (wird gerade Restauriert)
Triebwerke, Uniformen und Ausrüstungsgegenstände
der Canadian Airforce.
Wenn man gerade mal in der Nähe ist, lohnt ein besuch.
Aus der Luft kommend, liegt das Museum genau an der GA. ;)

Zur info noch die Homepage!

http://www.airforcemuseumsoellingen.de
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.330
Zustimmungen
588
Ort
Berlin
Irre ich mich, oder sind das alle BW-Maschinen. Gibt es denn auch kanadische F-86s und F-104s -bzw. sollen noch irgendwann welche dazu stossen ?

-Jedenfalls schön zu sehen, dass die Maschinen ordentlich gepflegt aussehen :)
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
567
Zustimmungen
28
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die T-33 soll in dem Farben der Airforce restauriert werden.
Leider ist es nicht so einfach Kanadische Flugzeuge in Deutschland
zu bekommen. Es wurden aber alle Muster in Söllingen geflogen.
Wenn alle Museen ihre Flugzeuge in diesem Zustand hätten! :)
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
567
Zustimmungen
28
Ort
Schwäbisch Gmünd
Heute habe ich mal den "Tag der Arbeit" genutzt um zu einen Höhepunkt des
Museumsjahr 2006 zu gehen.
Walter Eichhorn besuchte das Museum mit seiner L-29.
Nebenbei habe ich einen Abstecher in Hatten/ Elsass gemacht.
Bilder hiervon folgen.


Die L-29 im Shelter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum - Ähnliche Themen

  • Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

    Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft: Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Schiedsrichter Flugzeug Deutschlandflug 1961

    Schiedsrichter Flugzeug Deutschlandflug 1961: Ich habe eine Do27, die als Schiedsrichter Flugzeug beim Deutschlandflug 1961 geflogen ist. Die Markierung war eine weisses Quadrat an der Cowling...
  • Mig 29 Beleuchtung Deutsche Luftwaffe

    Mig 29 Beleuchtung Deutsche Luftwaffe: Hallo. Ich möchte eine Mig 29 der deutschen Luftwaffe bauen, im Maßstab 1/32. Diese möchte ich auch beleuchten. Welche Lampen an der Mig 29...
  • Hensoldt - Stärkung einer staatlichen deutschen Rüstungsindustrie

    Hensoldt - Stärkung einer staatlichen deutschen Rüstungsindustrie: meint jedenfalls die WELT: Rüstungskonzern Hensoldt: Berlin plant Einstieg für fast eine halbe Milliarde Euro - WELT
  • Ähnliche Themen

    Oben