Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Diskutiere Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der...
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
58
Ort
Schwäbisch Gmünd
Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der Canadischen Airforce in Deutschland.
Da sich das Museum im Aufbau befindet darf man keinen grossen Flugzeugpark
erwarten. Klein aber fein! Mit viel Liebe wurden die Exponate restauriert.
Was Museum besitzt: F-104, Fiat G 91, F-86,
T-33 (wird gerade Restauriert)
Triebwerke, Uniformen und Ausrüstungsgegenstände
der Canadian Airforce.
Wenn man gerade mal in der Nähe ist, lohnt ein besuch.
Aus der Luft kommend, liegt das Museum genau an der GA. ;)

Zur info noch die Homepage!

http://www.airforcemuseumsoellingen.de
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.486
Zustimmungen
865
Ort
Berlin
Irre ich mich, oder sind das alle BW-Maschinen. Gibt es denn auch kanadische F-86s und F-104s -bzw. sollen noch irgendwann welche dazu stossen ?

-Jedenfalls schön zu sehen, dass die Maschinen ordentlich gepflegt aussehen :)
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
58
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die T-33 soll in dem Farben der Airforce restauriert werden.
Leider ist es nicht so einfach Kanadische Flugzeuge in Deutschland
zu bekommen. Es wurden aber alle Muster in Söllingen geflogen.
Wenn alle Museen ihre Flugzeuge in diesem Zustand hätten! :)
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
58
Ort
Schwäbisch Gmünd
Heute habe ich mal den "Tag der Arbeit" genutzt um zu einen Höhepunkt des
Museumsjahr 2006 zu gehen.
Walter Eichhorn besuchte das Museum mit seiner L-29.
Nebenbei habe ich einen Abstecher in Hatten/ Elsass gemacht.
Bilder hiervon folgen.


Die L-29 im Shelter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum - Ähnliche Themen

  • 21.10.2022 Deutsche Privatmaschine vor Costa Rica verschwunden

    21.10.2022 Deutsche Privatmaschine vor Costa Rica verschwunden: Eine in Deutschland registrierte Piaggio P180 Avanti mit der Reg.: D-IRSG ist mit Fünf Personen vor der Küste Costa Rica's verschwunden. Die...
  • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

    Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
  • Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur

    Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur: Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur | Die Story | Kontrovers | BR24 - YouTube
  • Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur - BR24

    Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur - BR24:
  • Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland

    Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland: Werde ich mir mal anschauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben