Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Diskutiere Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der...
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
567
Zustimmungen
30
Ort
Schwäbisch Gmünd
Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der Canadischen Airforce in Deutschland.
Da sich das Museum im Aufbau befindet darf man keinen grossen Flugzeugpark
erwarten. Klein aber fein! Mit viel Liebe wurden die Exponate restauriert.
Was Museum besitzt: F-104, Fiat G 91, F-86,
T-33 (wird gerade Restauriert)
Triebwerke, Uniformen und Ausrüstungsgegenstände
der Canadian Airforce.
Wenn man gerade mal in der Nähe ist, lohnt ein besuch.
Aus der Luft kommend, liegt das Museum genau an der GA. ;)

Zur info noch die Homepage!

http://www.airforcemuseumsoellingen.de
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.406
Zustimmungen
729
Ort
Berlin
Irre ich mich, oder sind das alle BW-Maschinen. Gibt es denn auch kanadische F-86s und F-104s -bzw. sollen noch irgendwann welche dazu stossen ?

-Jedenfalls schön zu sehen, dass die Maschinen ordentlich gepflegt aussehen :)
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
567
Zustimmungen
30
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die T-33 soll in dem Farben der Airforce restauriert werden.
Leider ist es nicht so einfach Kanadische Flugzeuge in Deutschland
zu bekommen. Es wurden aber alle Muster in Söllingen geflogen.
Wenn alle Museen ihre Flugzeuge in diesem Zustand hätten! :)
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
567
Zustimmungen
30
Ort
Schwäbisch Gmünd
Heute habe ich mal den "Tag der Arbeit" genutzt um zu einen Höhepunkt des
Museumsjahr 2006 zu gehen.
Walter Eichhorn besuchte das Museum mit seiner L-29.
Nebenbei habe ich einen Abstecher in Hatten/ Elsass gemacht.
Bilder hiervon folgen.


Die L-29 im Shelter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum - Ähnliche Themen

  • Temperaturfühler deutscher Flugzeugmuster WKII

    Temperaturfühler deutscher Flugzeugmuster WKII: Bei den Mustern Ju 88 (hatten alle Varianten den selben Einbauort?), Ta 152, Ta 154, Bf 110 sind mir die Einbauorte der Temperaturfühler bekannt...
  • WB2021RO -Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe; Heller 1:72

    WB2021RO -Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe; Heller 1:72:
  • Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg

    Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg: Hallo liebes Forum, ich bin in der genannten Sache fast am Ende meines Lateins - but first things first. Als kleiner Junge hörte ich den...
  • Deutsches Request for Information für den AH-64

    Deutsches Request for Information für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten

    Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten: In einer spannenden Dokureihe blickt ARTE auf die gemeinsame deutsch-französische Geschichte und Gegenwart - aus der Vogelperspektive! In dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben