Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

Diskutiere Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.241
Zustimmungen
8.122
Ort
daheim
In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit Teilnehmern aus Sachsen, Thüringen, Berlin und Sachsen-Anhalt statt.


modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.241
Zustimmungen
8.122
Ort
daheim
Alle zwei Jahre trifft sich in der Deutschen Raumfahrtausstellung ein kleiner Kreis von Modellbauern. Bei den ausgestellten Modellen steht nicht unbedingt immer der Raumfahrtbezug im Vordergrund.



Modelle in 1:48, Spitfire von ICM, Mi-2 von Aeroplast

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.241
Zustimmungen
8.122
Ort
daheim
...und zum Schluss doch noch etwas Raumfahrt:



Freedom 7 von Revell USA in 1:48

modelldoc
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Eine kleine und feine Ausstellung in der Ausstellung in der Heimat von Sigmund Jähn, der leider an diesem Wochenende nicht zugegen war. Ein paar Eindrücke von mir.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Auch wenn Siggi nicht da war, dafür hat ein besonderer Freund des Modellbaus das Kinderbasteln begleitet.
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Der Sternzerstörer sieht mehr aus wie die eingeschneite Fichtelbergbaude im Jahr 2078.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ach ... schöne Bilder!
Und ich konnte, obwohl bei Ulli angedroht, nicht hinfahren! War einfach zu weit für einen Tag. Aber was hätt ich drum gegeben, mit den Jungs aus DD, L, HOY, Biederitz etc. mal wieder so richtig abzuhängen!
Stellt doch bitte noch weitere Bilder ein, auch auf die Gefahr hin, dass ich noch bewusster sehe, was ich wieder mal verpasst habe!
:whistling:
Michael
 
Thema:

Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017 - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben