Die Grenzen des PPL ausloten - NRW von oben

Diskutiere Die Grenzen des PPL ausloten - NRW von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; In den letzten anderthalb Jahren habe ich angefangen, meine persönlichen Grenzen im PPL neu auszuloten. Ausprobieren, Erfahrungen machen...

Rot-Weiss

Testpilot
In den letzten anderthalb Jahren habe ich angefangen, meine persönlichen Grenzen im PPL neu auszuloten. Ausprobieren, Erfahrungen machen, Eindrücke sammeln. Vor zwei Wochen bin ich, zusammen mit einem Pilotenkollegen und einem Fotografen, von Siegerland aus eine Runde durch NRW geflogen. Dabei der Höhepunkt mit den Durchflügen der CTR von Köln und Düsseldorf.

Als erstes haben wir einen tiefen Überflug in Köln, EDDK gemacht

danach ging es eine Runde um den Dom

über die Düsseldorfer Altstadt (längste Theke der Welt haben wir nicht entdeckt)

ehe es über die Schwelle der 23L über EDDL Richtung Ruhrgebiet weiter ging

Ich hoffe, euch gefällt der kleine Rundflug genauso wie es uns Spaß gemacht hat...

gero

gero

Alien
Sehr eindrucksvoll, Danke!

gero

Thema:

Die Grenzen des PPL ausloten - NRW von oben

Die Grenzen des PPL ausloten - NRW von oben - Ähnliche Themen

• Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert: In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Saraf/ Peten die zweite!

Saraf/ Peten die zweite!: Vor nicht allzulanger Zeit wurden Bilder veröffentlicht, bei dem die Saraf auch mit Spike ausgerüstet werden kann...