Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Macht der das auch auf allen 12 Zylindern und den vollen 35,7 Litern Hubraum? ;-)
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.771
Zustimmungen
9.946
Ort
Bamberg
Wieso quälen? Mein Motor läuft seit 8 Jahren und 30.000km, 1,9 ATA Problemlos! Ich weiß echt nicht warum ihr alle so eine extreme Angst davor habt.
Achja ich vergas... Theorie und Praxis..... :biggrin:

Weiter machen.... im Kontext...
Macht der das auch auf allen 12 Zylindern und den vollen 35,7 Litern Hubraum? ;-)
 
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Messerschmitt Bf 109 G-4 (MAC)
WN-139
Rote 7
Umgebaut aus
HA-1112-M1L
EdA-Code C.4K-75
Zeichen und Farbdetails
2005-05-29 Oppenheim
Copyright 2005 by Helmut Schmidt
 
Anhang anzeigen
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Messerschmitt Bf 109 G-4 (MAC)
WN-139
Rote 7
Umgebaut aus
HA-1112-M1L
EdA-Code C.4K-75
Frontal, leicht rechts
2005-05-29 Oppenheim, Germany
Copyright 2005 by Helmut Schmidt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bephza

bephza

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
110
Zustimmungen
549
Ort
Augsburg
Und der läuft mit MW-50 System?
Das interessiert uns alle, gib doch bitte mehr Infos.
Macht der das auch auf allen 12 Zylindern und den vollen 35,7 Litern Hubraum? ;-)
Das würde hier nicht rein passen. Da es sich weder um eine 109 noch um einen 12 Zylinder dreht.
Bei Interesse entweder PN, oder wenn es mehrere sind kann ich gerne was dazu schreiben.

Beste Grüße
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Keine 109 und kein 12 Zylinder... :confused1:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Messerschmitt Bf 109 G-4 (MAC Group)
WN-139
Rote 7
Umgebaut aus
HA-1112-M1L
EdA-Code C.4K-75
Perfekt präsentiert
2005-05-29 Oppenheim, Germany
Copyright 2005 by Helmut Schmidt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
400
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Schöne Bilder

... ich meine mich daran erinnern zu können... Brütende Hitze und ein Walter Schuck waren zugegen :rolleyes1:

Gruß
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.185
Ort
FRA
War es bei der Roten 7 nicht so, dass fast nur die Flügel von einer HA-1112 stammten?
Meine in der Flugzeug Classic damals gelesen, zu haben, dass der Rumpf ein weitgehender Neuaufbau war.

Woher stammen die Flügel der Schwarzen 8 (ex Rinner, Rumpf von Hartmair)?
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Brütende Hitze und ein Walter Schuck waren zugegen :rolleyes1:
Gruß
Es war sehr heiß... natürlich auch die gebotene Technik... verdammt irre damals :thumbup:
Wilhelm Heinz flog mit der 109 einen astreinen Looping.
Kurz vorm Scheitelpunkt sprangen die Vorflügel raus und die 109 verließ kurz die Spur.
Wurde langsam und wackelte ein bissel hin und her!
 
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Wenn man sich schon die Riesen-Mühe macht, aus einer Buchon so exakt wie möglich eine Me 109 zu bauen, dann sollte auch als letzter konsequenter Schritt ein Anstrich mit historischem Vorbild gewählt werden, finde ich.
Das Thema ist nicht neu, mit irrem Aufwand an Arbeit und Geld werden Oldies tip top wieder aufgebaut,
die Optik endet oft in einer Katastrophe, die meisten Plastikmodeller betreiben mehr Aufwand an Recherche!
Im Bild von Susie-Q sieht man aber auch schön den Beweis, daß nicht nur beim Anstrich "geschludert" wird. :wink2: Macht aus einem "exakten" "tip top" Projekt einen Fehlschlag.

Messerschmitt Bf 109 G-4 (MAC)
WN-139
Rote 7
Umgebaut aus
HA-1112-M1L
EdA-Code C.4K-75
Zeichen und Farbdetails
2005-05-29 Oppenheim
Copyright 2005 by Helmut Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Du, lieb Atzenstein,
wie die Werk-Nummer vergeben wurde, da muss ich mal VS fragen.
Doch eins ist doch ganz offensichtlich.
Eine von Beiden ist passiv, also statisch, und wurde einem Museum fer umme hin gestellt.
Die andere von Beiden ist aktiv, also voll flugtauglich und mit allem Pipapo zugelassen und versichert.
Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden. Die Museumsleihgabe ist unzweifelshaft super, der Bau einer flugfähigen 462707 auch.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man beim flugfähigen Neuaufbau von Schirmachers G-14 462707 vom JG 300, unter Beibehaltung der WNr und der Kennung, die Rumpfbandfarbe ändert, also von JG 300 auf JG 53 wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden. Die Museumsleihgabe ist unzweifelshaft super, der Bau einer flugfähigen 462707 auch.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man beim flugfähigen Neuaufbau von Schirmachers G-14 462707 vom JG 300, unter Beibehaltung der WNr und der Kennung, die Rumpfbandfarbe ändert, also von JG 300 auf JG 53 wechselt.
Ich schlage dir vor:
Nimm Kontakt zu den Restauratoren auf.
Das funktioniert oft überraschend gut :thumbup:
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Wen meinst du jetzt konkret, Hangar 10?
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Wen meinst du jetzt konkret, Hangar 10?
Team AFA Hangar 10 mit Rinner RPE Austria, Messerschmitt Stiftung, Hilmar (78587?), MeierMotors etc..
Das sind doch alles bekannte Anlaufadressen.
Wenn man will, findet man locker und leicht zu Ihnen!
Alles ist machbar!!! :thumbup:
Aber immer nur quängeln und meckern, das find ich ausgesprochen doof.
Und eins ist doch auch klar:
Alle Modellbauer in Ehren, sie haben doch nicht die Probleme zu bewältigen.
Die man bewältigen muss, um so einen Vogel 1 zu 1 in die Luft zu bringen :confused1:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Messerschmitt Bf 109 G-4 (MAC)
WN-139
Rote 7
Umgebaut aus
HA-1112-M1L
EdA-Code C.4K-75
Beim Take Off
Zugegeben, keine großartige Qualität
Spontan und falsche Kamera in meiner Hand
2005-05-29 Oppenheim, Germany
Copyright 2005 by Helmut Schmidt
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.771
Zustimmungen
9.946
Ort
Bamberg
Nostalgie-Thread?
Messerschmitt Bf 109 G-4 (MAC)
WN-139
Rote 7
Umgebaut aus
HA-1112-M1L
EdA-Code C.4K-75
Beim rumstehen
Zugegeben, keine großartige Qualität,
aber großartiger Flieger und Mensch drauf
2004-10-08 Degerfeld, Germany
Bildrechte 2004 beim Urheber.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 rinner, me 109 kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, die me 109 in der schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, 109 fmbb, neue me 109 in usa, mitflug me 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, Volker Schülke, d-fmgs, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-112, bf 109 schwarze 1, hangar 10 messerschmitt, me 109 schweiz rinner, peter schell flugzeug, die heutigen
    Oben