Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Also ich finde die Mühle schön. Gut, der Ölkühler macht auf mich einen sehr bulligen Eindruck aber stört mich nicht. Möglicherweise mag die...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.076
Ort
Bayern
Also ich finde die Mühle schön. Gut, der Ölkühler macht auf mich einen sehr bulligen Eindruck aber stört mich nicht. Möglicherweise mag die Persepektive auch etwas täuschen.
In diesem Anstrich ist diese Maschine für mich deutlich mehr Messerschmitt als die kaputtlackierte Gelbe 3 und rote 7.
 
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
2.055
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
...In diesem Anstrich ist diese Maschine für mich deutlich mehr Messerschmitt als die kaputtlackierte Gelbe 3 und rote 7.
Das sehe ich ganz genau so!

Auch wenn sie nicht 100% einer G4 entspricht, was sie ja auch gar nicht sein kann, da sie ja heute (bzw. bald) und nicht vor ca. 6 Jahrzehnten fliegt.

@nikkor:
Nietenzählen und sonstige Miesmacherei finde hier ziemlich unangebracht, es handelt sich schliesslich nicht um ein herumstehendes Staubfänger-Plastikmodellchen. Freu dich einfach, dass wieder eine 109 in die Luft kommt.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Weiter geht es in der schönen heilen Welt und wir haben uns auch weiterhin alle lieb. ;-)
Wie schön konstruktiv und so nett. :FFTeufel:

Aus dem einzigen Bild, nur eine Seite, ist das schon schwer, die Details zu bewerten. Am deutlich sichtbarsten ist der grosse Kühler, bei der 1942er Edition war der flacher. Die G-4 hatte erst in den letzten Versionen das grosse Laufrad und die Beulen auf den Flächen, bin mir nicht mehr sicher, ob sich das ab einer best. WkNr fest machen lässt. Die beiden Belüftungshutzen vorne sind nicht exakt wie das Original ausgerichtet, die 1942er Version hatte die vordere Hutze einen Hauch tiefer. Ist da drüber der runde Verschlussdeckel? Seh ich auf dem Foto nicht wirklich. Und falls da irgendwo eine Hispano noch drinsteckt, wäre zu gucken ob die Hispano-typischen Sachen geändert wurden (Kühlhutzen für die Batterie, Fahrwerkabdeckbleche, Fahrgestellbeine). Aber das ist jetzt wirklich nur geschrieben, weil sich da so eine Detailfuzzelei aufmacht, die man offensichtlich erkennen muss, um zumindest von nikkor nicht dem Bildzeitungsniveau zugeordnet zu werden.

Die Lackerierung find ich akzeptabel - im Vergleich zu dem Messerstiftungsmurks auf alle Fälle 100% besser.
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
was hab ich nur für einen Quatsch geschrieben... gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ja dann sags doch einfach was dir auffällt und gut ist.

H
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
nicht gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.076
Ort
Bayern
Danke für die Mühe. Gut, man erkennt ganz gut, dass die Schnauzenpartie nicht ganz getroffen wurde. Welchen Grund hat das? Falsche Pläne? Oder was für ein Motor steckt da drin?
Dennoch finde ich die Maschine gelungen und sehr attraktiv! Bleibt sie in Deutschland?
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Wie gefällt euch denn das Produkt (speziell um die Nase herum)?
Ich wage es trotzdem und sage mal vorsichtig... MM hat sich bemüht :)
im Großen und Ganzen sieht der Vogel ja auch recht ordentlich aus :wink:

Leider hapert es am Detail!
So ist die Ölkühlerverkleidung deutlich zu groß und unproportional ausgefallen, das findet man bei keiner Bf 109-Version :blush2:
Die Belüftungshutzen für die Ventile sind in Serie unterschiedlich hoch angeordnet... vorn etwas niedriger als hinten :!:
Bei dieser 109 offensichtlich auf einer Höhe... eher, vorn höher als hinten.

Der Übergang von Motorhaube zum Spinner, im Bereich Öltankverkleidung, scheint mir auch zu steil zu verlaufen, die Kante ist kaum zu übersehen.

Ja, und jetzt halt auch formale Erbsenzählerei, oder drauf kommt es doch überhaupt nicht an...
das JG 3 Wappen stimmt proportional und geometrisch überhaupt nicht.
Das hätte man wirklich besser drauf malen können, oder einfach lieber weg gelassen :cool:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Aber beim Verneigen aufpassen das Du nicht vorn über kippst. ;-) Ist den Leuten im Märchen von "Des Kaisers neue Kleider" auch fast passiert.

Aber darum hab ich ja auch nur gefragt, ob hier jemandem was aufgefallen ist. Wenn alle schick ist, dann ist doch toll!! Weiter geht es in der schönen heilen Welt und wir haben uns auch weiterhin alle lieb. ;-)
Super, wie objektiv und konstruktiv Du hier diskutierst. Bist ein echter Gewinn für die Gemeinschaft. Weiter so!
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
und jetzt ist wieder die Stunde der Nietenzähler.... oh wie ich das hasse.... irgendwie kann ich den Mathias Dorst verstehen das er hier nix mehr postet, SCHADE!!! :FFCry:

Da schafft ne Firma Arbeitsplätze und das mit den aufregendsten Flugzeugen die wir uns hier vorstellen können und dann wird im Detail rumgemeckert...... aber wie hießt es so schön: Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid gibts geschenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Code:
if($rosabrille_on) {
$username = "strega";
$message = "Toll!!! Schöööön!";
} else {
$username = "nikkor";
$message = "Die Haube passt nicht!";
}

echo "Nachricht von ".$username.": ".$message;
Macht doch was ihr wollt...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.457
Ort
BY
Super, eine weitere 109 mit DB605 :D: Schon mal alles Gute für den bevorstehenden Erstflug!

Aber so wie hier schon wieder fleißig geblöckt wird, hätte man sie am besten gleich rosa lackieren sollen. Dann ist die Fehlersuche nicht so mühsam :FFTeufel:

F_W
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Super, eine weitere 109 mit DB605 :D: Schon mal alles Gute für den bevorstehenden Erstflug!

Aber so wie hier schon wieder fleißig geblöckt wird, hätte man sie am besten gleich rosa lackieren sollen. Dann ist die Fehlersuche nicht so mühsam :FFTeufel:

F_W
Kritik äußern, heißt doch noch lange kein Veriss :!:
Wenn das in einem Fachforum unerwünscht ist, wo dann?

Natürlich einen guten Erstflug und noch viele weitere :TOP:
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Wo bitte ist das hier ein "Fachforum"?
Fachleute erkennen die von mir aufgezeigten Schönheitsfehler an. Alle die sich hier gegen meine Feststellungen und Tatsachen stellen, sind nur oberflächliche Jubelperser.
Macht man auch nur auf den kleinsten Pups aufmerksam, wird man gleich niedergemacht. DAS sieht aber kein Mod.
Das eine weitere Maschine vor dem Erstflug steht ist super und die bisher geleistete Arbeit natürlich auch! Aber ich bin nicht gewillt, vor einer Kritik erstmal Lobhudeleien herunter zu beten um dann vorsichtig und häppchenweise für die Sensibelchen hier Kritik zu äußern.
Meine Gefühle für solche Projekte und die 109 sind eh schon enorm, vermutlich größer als bei jedem anderen hier im FF.
 
Zuletzt bearbeitet:
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.514
Zustimmungen
14.807
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Hätte, scheint mir, sieht so aus,...

Schon sehr interessant welche haarstreubenden Kritikansätze ein einziges, nur zu Dokumentation gedachtes Foto, auslösen kann, von selbsternannten Messerschmitt Kennern. :rolleyes:

Ich schließe mich Flying Wings an: Hauptsache eine Messerschmitt mit DB Motor!
...ob das Wappen einen Zentimeter zu groß, die Lackierung nicht genau oder die Kühler nicht 100% original sind ist doch kein Beinbruch, der Flieger bekommt doch sowieso kein H Kennzeichen :FFTeufel:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Wo bitte ist das hier ein "Fachforum"? Das ist hier ein Stammtisch mit besoffenen Bild-Zeitungslesern.
Fachleute erkennen die von mir aufgezeigten Schönheitsfehler an. Alle die sich hier gegen meine Feststellungen und Tatsachen stellen, sind nur oberflächliche Jubelperser.
Macht man auch nur auf den kleinsten Pups aufmerksam, wird man gleich niedergemacht. DAS sieht aber kein Mod.
Das eine weitere Maschine vor dem Erstflug steht ist super und die bisher geleistete Arbeit natürlich auch! Aber ich bin nicht gewillt, vor einer Kritik erstmal Lobhudeleien herunter zu beten um dann vorsichtig und häppchenweise für die Sensibelchen hier Kritik zu äußern.
Meine Gefühle für solche Projekte und die 109 sind eh schon enorm, vermutlich größer als bei jedem anderen hier im FF.

Na ja, das was an Deinen Kommentaren gestört hat, war ja die Tatsache, dass Du zunächst ja gar keine konkrete und sachliche Kritik geäußert hast, sondern Dich über das Ergebnis lustig gemacht- und zustimmende Kommentare ins Lächerliche gezogen hast.

Andere haben ja auch kritische Kommentare gemacht und sind dafür nicht so abgestraft worden. Meist macht der Ton die Musik...

Und Du merkst offenbar nicht, dass Du dich nach wie vor deutlich im Ton vergreifst. Du selbst kannst ganz offensichtlich nicht mit Kritik umgehen.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Gibts eigentlich eine Firma die so einen Umbau besser hinbekommt? :)
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 rinner, me 109 kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, die me 109 in der schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, 109 fmbb, neue me 109 in usa, mitflug me 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, Volker Schülke, d-fmgs, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-112, bf 109 schwarze 1, hangar 10 messerschmitt, me 109 schweiz rinner, peter schell flugzeug, die heutigen
    Oben