Do335A AM225 (Beuteflugzeug der RAF)

Diskutiere Do335A AM225 (Beuteflugzeug der RAF) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe einen RC Nachbau der Do335 in Balve gesehen der die BeuteDo der RAF zeigte! Durch den metallisch belassenen Rumpf eine attraktive...

Moderatoren: mcnoch
  1. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Ich habe einen RC Nachbau der Do335 in Balve gesehen der die BeuteDo der RAF zeigte! Durch den metallisch belassenen Rumpf eine attraktive "Bemalung", die auch im kleinen Masstab attraktiv wirken wird! Hierzu gibt es von Cutting edge auch gleich den passenden Bogen 48130! Meine Recherchen haben ergeben, das diese Maschine nur einmal so geflogen ist, da sie bei der Landung in GB(nach der Übernahme in Frankreich von den Franzosen) das Bugfahrwerk abknickte. Nun gibt es einen Seitenriss der diese Maschine mit oliv übermalten amerkanischen Markierungen zeigt, während CE
    dies nicht zeigt. Auch bin ich über denZustand der Flächen und Höhenleitwerk(Standardtarnung oder metallisch) im unklaren! Kann mir da jemand weiterhelfen?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 10.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://wp.scn.ru/en/ww2/f/470/9/0/1

    Ach ja die Kurzbeschreibung dazu:

    Do.335A-1
    Unit: unknown
    Serial: AM225 (W.Nr.24016?)
    Originaly aircraft has USA roundes. Forward engine cowling painted, the reast surfaces - duraluminum.
    Source: War in the air No.50, No.51 'Dornier Do 335 Pfeil the fastest piston-engined fighter'

    Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.
     
  4. #3 ...starfire, 10.07.2005
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP

    Anhänge:

  5. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Hier noch ein Foto aus Phil Butler "Warprizes", W.Nr. ist hier als "unbekannt"
    angegeben, nur mit dem Hinweis, dass die mitunter genannte 240121 definitiv
    falsch, da zu einer Do 335A-12 gehörig ist.
     

    Anhänge:

    • AM225.JPG
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      142
  6. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Jemiba: danke, das hilft eindeutig was die Flächen betrifft!

    So, und die beiden anderen Quellen hatte ich auch schon, danke trotzdem! :TD:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Do335A AM225 (Beuteflugzeug der RAF)

Die Seite wird geladen...

Do335A AM225 (Beuteflugzeug der RAF) - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

    1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...