Baron von Wien
Fluglehrer
Hallo zusammen!
Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen.
In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do 335 A-1 (Einsitzer) beschrieben, die auf Grund eines Unfalls nicht mehr zu einer A-11 (Doppelsitzer) umgebaut wurde. Gefunden wurde die Maschine von US Truppen in Bindlach. Es gibt einige Fotos der Maschine, allerdings zeigen fast alle Fotos nicht den wichtigsten Teil der Maschine - den Bereich des Rumpfes vor dem hinteren Triebwerk.
In Jerry Crandall Heft "Wings of the Black Cross Number Two von 2004 ist allerdings ein Detail erkennbar, welches auf keinem anderen Foto der Maschine zu sehen ist. Auf der rechten Tragfläche liegt die hintere Cockpitabdeckung. Auch wurde mir bestätigt dass in einem US Report die Maschine als Doppelsitzer vorgefunden wurde. Wie konnte dieses Detail seit 2004 übersehen werden?
Ich habe mal versucht die Maschine soweit möglich zu rekonstruieren. Es ist leider nicht bekannt ob die Maschine MG's bzw ein REVI hatte. Den Ölkühler habe ich so wie bei der 240112 bzw 240114 dargestellt. Nur mit einer RLM 02 Grundierung. Tragflächenunterseiten und Rumpfunterseiten waren unlackiert.
Wenn jemand weitere Details zu der Maschine haben sollte, wäre ich sehr interessiert.
Tschüss, Simon
Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen.
In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do 335 A-1 (Einsitzer) beschrieben, die auf Grund eines Unfalls nicht mehr zu einer A-11 (Doppelsitzer) umgebaut wurde. Gefunden wurde die Maschine von US Truppen in Bindlach. Es gibt einige Fotos der Maschine, allerdings zeigen fast alle Fotos nicht den wichtigsten Teil der Maschine - den Bereich des Rumpfes vor dem hinteren Triebwerk.
In Jerry Crandall Heft "Wings of the Black Cross Number Two von 2004 ist allerdings ein Detail erkennbar, welches auf keinem anderen Foto der Maschine zu sehen ist. Auf der rechten Tragfläche liegt die hintere Cockpitabdeckung. Auch wurde mir bestätigt dass in einem US Report die Maschine als Doppelsitzer vorgefunden wurde. Wie konnte dieses Detail seit 2004 übersehen werden?
Ich habe mal versucht die Maschine soweit möglich zu rekonstruieren. Es ist leider nicht bekannt ob die Maschine MG's bzw ein REVI hatte. Den Ölkühler habe ich so wie bei der 240112 bzw 240114 dargestellt. Nur mit einer RLM 02 Grundierung. Tragflächenunterseiten und Rumpfunterseiten waren unlackiert.
Wenn jemand weitere Details zu der Maschine haben sollte, wäre ich sehr interessiert.
Tschüss, Simon