Dornier Do 335 B-2

Diskutiere Dornier Do 335 B-2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.291
Zustimmungen
2.435
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen.
Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber nicht mehr an so eine schlechte Passform der ersten drei erinnern ober habe ich das verdrängt ?
Rumpf und Flügel verzogen . Die Flügelvorderkanten für die Mk 103 musste ich mit Sheet auffüttern wie die Rumpf-Flügel Übergänge auch, der Rumpf musste aufspreizt werden damit die oberen Teile passten . Und dann noch die seltsame Aufteilung der Kanzel in drei Teile : Frontteil mit angespritzem Dach und zwei Seitenteile die auch nicht so richtig gepasst haben.
Über die Decals , circa 10 min Einweichzeit pro Teil egal wie groß.
Aber was soll's , dafür ist man ja Modellbauer !
Hier sind die Bilder:







Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Dornier Do 335 B-2. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.784
Zustimmungen
821
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Schickes Bärchen :thumbup: Lackierst du deine Modelle mit dem Pinsel?
Ich würde die Räder noch ein bisschen abflachen und den Flieger zumindest auf der Unterseite ein wenig verschmutzen und Abgasspuren mit Pastellkreide auftragen, das geht auf mattem Untergrund gut.
 
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.291
Zustimmungen
2.435
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Schickes Bärchen :thumbup: Lackierst du deine Modelle mit dem Pinsel?
Ich würde die Räder noch ein bisschen abflachen und den Flieger zumindest auf der Unterseite ein wenig verschmutzen und Abgasspuren mit Pastellkreide auftragen, das geht auf mattem Untergrund gut.
Ich lackiere meine Modelle alle mit dem Pinsel.
Die Sache mit dem verschmutzen ist nicht meine Welt.
Stimmt die Räder könnte man ein wenig abflachen.

Gruß
Manfred
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.784
Zustimmungen
821
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Manfred,
also für gepinselt sehen deine Modelle wirklich gut aus! :thumbup: Mit welchen Farben lackierst du?
 
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.291
Zustimmungen
2.435
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hallo Manfred,
also für gepinselt sehen deine Modelle wirklich gut aus! :thumbup: Mit welchen Farben lackierst du?
Humbrol Enamel , Revell Enamel und Revell Aqua Color in zwei bis vier Schichten je nach Deckkraft der verdünnten Farben plus ein bis zwei lagen Future und zum Schluss noch zwei lagen Mattlack.
Und keine billigen Pinsel verwenden.

Gruß
Manfred
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.183
Zustimmungen
13.734
Ort
Wien
Was für ein häßliches Flugzeug (das Original, nicht dein Modell, Manfred!) - kaum zu glauben dass sich sowas in die Luft hebt.
Ist ein Typ, der nicht ganz oben auf meiner Wunschliste steht ... dennoch, ein respektables Replikat.
Und das trotz der Probleme die du beschrieben hast.
Die Decals bei Dragon Flugzeugbausätzen sind fast immer Müll. Komisch weil bei den Panzern kriegen sie's gut hin.
 
Thema:

Dornier Do 335 B-2

Dornier Do 335 B-2 - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32

    W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32: Hallo zusammen, wie in der Teilnehmerliste schon angekündigt, wird mein erster Wettbewerbsbeitrag die Do 335 im Maßstab 1:32 sein. Aus dem...
  • Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?

    Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?: Hallo zusammen! Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen. In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do...
  • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  • Eigenbau Projekt Dornier Do 335 M 1:5

    Eigenbau Projekt Dornier Do 335 M 1:5: Hallo, mal ein kleiner Beitrag von mir zum Thema Modellflug. Das Flugzeug ist allerdings noch nicht ganz fertig. Der Nachbau der Dornier Do 335...
  • Ähnliche Themen

    Oben