Dornier-Flugzeuge, flugfähig

Diskutiere Dornier-Flugzeuge, flugfähig im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nein, bin ich nicht. Aber ich kenne die, die sich da ans Springen machen. Waren vor einer Woche noch alle im jährlichen Sprunglager in Büsum, wo...
freefly

freefly

Flugschüler
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Kiel
Theo schrieb:
@ Freefly

Welcome to the Club!

Alle Do's auf'm Haufen sieht man auch nicht alle Tage. Gerade Heide - Büsum erweckt in mir Erinnerungen. Da bin ich, auch als Springer, mal ziemlich heftig "auf die Fresse gefallen". Ist aber schon ein paar Jährchen her...
Bist du einer der Herrschaften auf diesem Bild?
Nein, bin ich nicht. Aber ich kenne die, die sich da ans Springen machen. Waren vor einer Woche noch alle im jährlichen Sprunglager in Büsum, wo wir übrigens eine von den DO 28 mit ungarischer Zulassung gechartert hatten (HA-ACY). Ein echter "Fahrstuhl": In unter 10 min auf 14.000 ft. :D
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
855
Zustimmungen
1.841
Ort
Hessisch Oldendorf
Gestern gabs die D-EDNW auf den Ithwiesen zu sehen.
Bei bestem ... Regenwetter konnte man ne Runde mitfliegen.

Hier ein paar Bilder
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.212
Ort
Köln
ex300s schrieb:
Mit den Do28 in Höxter ist dann auch bald Schluss. Die Fallschirmspringer räumen das Feld, da es Ärger zwischen denen und dem Flugplatzbetreiber gibt.
Wer die Do's in Aktion erleben möchte hat jetzt noch bis zum Saisonende Zeit.
Wenn die denn so lange bleiben.
Ziemlich Schade, das Ende des Sprungbetriebes wird wohl auch das Ende des Flugplatzes Höxter-Holzminden sein.
Woher kommt eigentlich die Do.28 mit der interessanten Tarnbemalung her???Ist das eine ehemalige Kenya Air Force Maschine???
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
855
Zustimmungen
1.841
Ort
Hessisch Oldendorf
TF-104G schrieb:
Woher kommt eigentlich die Do.28 mit der interessanten Tarnbemalung her???Ist das eine ehemalige Kenya Air Force Maschine???
Das kann ich dir nicht sagen, aber hier steht in der Bildbeschreibung, dass es eine ex Kenya AirForce Maschine ist
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
855
Zustimmungen
1.841
Ort
Hessisch Oldendorf
Weiß jemand etwas über einen Unfall der HA-ACY.
Ich habe gerade nur gehört sie habe "Bruch" gemacht.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Dingend Do28 Teile gesucht!!!

Hallo zusammen,
ich brauche mal dringend eure Mithilfe nach dem Prinzip:
Ich kenne einen, der einen kennt...
Vor kurzem hat es in Soest einen Landeunfall mit der Do28 G92 HA-ACY gegeben. Dabei wurde u.a. der Unterflügel mit der Triebwerksaufhängung verbogen. Es wird jetzt dringend nach Ersatzteilen gesucht, um den Vogel doch wieder in die Luft zu bekommen. Ich kenne einige "Übungsobjekte" der Bundeswehr für Feuerwehr, Mechaniker,... Aber keine Ansprechpartner, Telefonnummern, EMailadressen.
Vielleicht weiß jemand von euch, wo was rumsteht und wen man fragen muß.
Dabei denke ich nicht nur an die Freunde aus Nordholz oder Uetersen, sondern an jeden von euch!
Wenn ihr etwas wisst, bitte eine Mail an mich:

MRhein27@aol.com

Würde mich sehr über viele hilfreiche Antworten freuen!!!
Vielen Dank!
Markus Rheinländer
 

Dr.Fly

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
91
Zustimmungen
7
Ort
Deggenhausertal
Hi @ll,

eine der (für mich) schönsten DO´s die noch fliegen ist die hier.
Das Foto habe ich gemacht als die Do-24 ATT ihre Weltumrundung absolvierte und auf dem Flughafen Friedrichshafen einige Tage zu Gast war.

Gruß Gernot
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Barney schrieb:
Die Do-27 mit dem Kenner "D-EAKN" habe ich vor geraumer Zeit in MGL quer über den Platz fotografiert, ...
... und damit fast so etwas wie ein Schnäppchen gemacht: Immerhin sind laut www.do27.com deutsche Exemplare der Baureihe H-2 gar nicht sooo häufig (ganze zwei Stück)! :TOP:

Die andere deutsche Do 27H-2 (D-EDFS) habe ich vor zwei Jahren in Landshut (EDML) fotografiert. Leider war es die Kamera von jemandem anderen, so daß ich keine Ahnung habe, wo die Bilder gelandet sind ...

Barrie ;)
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Die Do 24 ATT habe ich unter anderem in Berlin vor die Linse bekommen. Hier der Link zu zwei Videos:
http://www.pozefilm.de/do24.html
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
855
Zustimmungen
1.841
Ort
Hessisch Oldendorf
Heute habe ich eine weitere Do-28 in meiner "Sammlung" aufnehmen können.
Dabei handelt es sich um die HA-ACM, die als Ersatzmaschine für die ACY eingesetzt wurde.
Fotografiert auf der Fallschirmsprung-DM in Soest Bad-Sassendorf.
 
Anhang anzeigen
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
855
Zustimmungen
1.841
Ort
Hessisch Oldendorf
... die beschädigte ACY. Es sieht aus, als hat die Do links hart aufgesetzt.
Die Verbindung zw. Rumpf und Triebwerk/ Fahrwerk ist leicht nach oben gebogen.
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Alte Schulflugzeuge vereint. Treffen von L18 und Do27 auf dem Fliegerhorst Faßberg.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Dornier-Flugzeuge, flugfähig

Dornier-Flugzeuge, flugfähig - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...

    Sucheingaben

    skyservant do 28

    ,

    D-IMOB

    ,

    d-eebo Flugzeug

    ,
    Dornier Flug*
    , Dornier, do 27 d-ecox unfall, https://www.flugzeugforum.de/threads/dornier-flugzeuge-flugfaehig.24636/page-39, https://www.flugzeugforum.de/threads/dornier-flugzeuge-flugfaehig.24636/page-11, memmingen dornier 27 d-egap besitzer, memmingen dornier 27 d-egap, dornier flugfähig, dornier do-27 gastflug, d-efzm, flugfähiger Dornier wal, sray, Dornier 328, Motor Technica, Akuryri, flugzeugwartung Finsterwalde , martin koch do 27, do27 klappen gesperrt, gelnhausen, https://www.flugzeugforum.de/threads/dornier-flugzeuge-flugfaehig.24636/page-38
    Oben