DSL-Zugangsprobleme bei AOL

Diskutiere DSL-Zugangsprobleme bei AOL im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ihr lieben, mal wieder ein kleines Problem, vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen guten Rat: Die Fakten: bin Kunde bei...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Skysurfer, 13.01.2008
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Hallo ihr lieben,
    mal wieder ein kleines Problem, vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen guten Rat:

    Die Fakten:
    bin Kunde bei T-Online und bei AOL.
    Zugang ist per T-Online DSL.
    AOL 9.0 VR wir nur für E-Mail benutzt, T-Online ist mein Standardzugang.

    Kurrioses Problem:
    wenn ich nach dem Start des Computers zuerst AOL starte, dann kommt es 1. manchmal zu Verbindungsproblemen mit AOL oder 2. die Verbindung steht und nach Beenden von AOL hängt sich der Computer auf bzw. Windows wird sehr langsam bis zum völligen Stillstand.

    Wenn ich zunächst T-Online starte, dann tritt dieser Fehler nicht auf und AOL funktioniert ganz normal und lässt sich auch ganz normal beenden ohne oben beschriebene Funktionsprobleme.

    Woran kann das liegen?
    Diese Probleme traten erst auf, seit Alice bei AOL mitmischt und die Version 9.0 VR installiert ist. Vorher bei Version 8.0 funktionierte alles einwandfrei. Besteht da ein Zusammenhang?

    Grüße
    Skysurfer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intruder, 13.01.2008
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Hallo skysurfer, ich hab da ein ähnliches Problemchen. Wie Du Telekom DSL-Zugang, AOL-Alice 9.0VR als Standartzugang. Ich wollte letztens bisserl Musik runterladen, da hat mich das Program aus dem Internet gekickt und nicht mehr reingelassen. Ich hab dann den AOL Compostercheck durchlaufen lassen, der hat da irgendein Problem angezeigt. Ich hatte die Schn.. voll, hab den Composter ganz ausgeschaltet und erst am nächsten Tag wieder eingeschaltet und da gings wieder. Hab´s paar Tage später aus JUX und Dollerei wieder probiert und wieder ist dasselbe passiert. Nur wußte ich diesmal Bescheid und hab direkt alles runter gefahren. Strom weg, neu eingeschaltet und prompt hat´s funktioniert.
    Wie Du schreibst ist dieses Problem erst aufgetreten seit Alice die Finger im Spiel hat und dieses VR-Update läuft.
     
  4. #3 Bluestar233, 13.01.2008
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    Also ich habe ein AOL9.0VR Problem.
    Das fing letzte woche an das ich nicht ins Internet kam. Also rief ich den Laden um 0600uhr ( sind sonst nicht erreichbar) an verlangte eine neue CD. Die "alte" CD mit der Software ließ sich AOL9.0VR nicht Installieren und das Programm waol.exe stürzte ständig ab.

    Neue CD und AOL9.0VR ließ sich einwandfrei Installieren. Das Problem...ich seh keine Bilder mehr. Nur noch über Firefox.

    Hatte AOL 7.0, 8.0 und 9.0....dann zogen dunkele wolken auf und AOL9.0VR zeigte sich..:FFTeufel: wofür steht überhaupt VR für Virtuell Reset???
     
  5. #4 Intruder, 13.01.2008
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    VISTA Ready. Aber Deine Erklärung trifft das wohl genauer.:p
    Alternativen: Virtueller Reinfall
    Vielleicht Rache
    Verträge Rückläufig
     
  6. #5 Bluestar233, 13.01.2008
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    Meiner meinung nach ist die waol.exe schrott.

    Wenn eine Seite nicht geladen wird kann man davon ausgehen das man aus dem Internet geschmissen wird. Den kompletten Einwahl verfahren kann man aber umgehen indem man über den Taskmanager die waol.exe aus dem Prozess wirft.

    AOL9.0VR startet ein kleines Fenster wo man entweder wieder schnell zurück kann oder alles abbricht.

    Vista, AOL9.0VR...wenn das die Zukunft ist...:p
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skysurfer, 13.01.2008
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Tja Leute,
    da bin ich dann wohl nicht alleine mit meinen Problemen.
    Der einzigste Grund für mich, AOL weiter zu nutzen, ist tatsächlich nur noch E-Mail. Obwohl, auch dort hat sich die ganze Ablage (Posteingang) vor 2 Wochen wie durch Geisterhand von selbst aus dem Staub gemacht. So eine Schweinerei.:mad:

    Ob ich diesen Ärger noch lange finanziere?
     
  9. #7 Intruder, 13.01.2008
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Naja, so schlimm ist es bei mir(bis jetzt) noch nicht. Als Alice mit ins Boot kam, hab ich gedacht: Mist jetzt gibtet bestimmt mehr Werbung wie sonstwas. Ich wollte alles über die Telekomlaufen lassen. Dannhab ich bei meiner Schwägerin gesehen, wieviel Werbung bei der Startseite der Telekom ist. Da bin ich dann doch bei AOL geblieben. Ich hoffe nur das die Probleme nicht störender werden. Mit Downloads hatte ich eh nie viel am Hut. Solange ich ins FF komme:D
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

DSL-Zugangsprobleme bei AOL