E.I.S. Flieger getroffen

Diskutiere E.I.S. Flieger getroffen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer jetzt aufgrund der Überschrift denkt, das bei diesen heißen Spätsommertagen das Eis aus Flugzeugen verkauft wird, der irrt. :D
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.122
Zustimmungen
47.280
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Als ich gestern Nachmittag bei 30°C auf der Flugplatzterrasse in Dessau saß, und mit meiner Familie ein Eis leckte, wurde ich auf ein eigenartiges Triebwerksgeräusch aufmerksam.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.122
Zustimmungen
47.280
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Also nix wie hin und gefragt ob man fotografieren darf. Die Antwort war ja, aber erst in einer Minute? Ich muss wohl sehr verdutzt geschaut haben, den die Auflösung kam prompt: Ich muss mich erst mal kämmen sagte einer der Piloten verschmitzt zu mir! und zeigte mir seine klatschnassen Haare!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.122
Zustimmungen
47.280
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ob ich schon mal so einen alten Knacker mit so verschwitzten Haaren gesehen hätte? Ich denke wir waren fasst der gleiche Jahrgang und so entgegnete ich, ja, ich habe schon viele nassgeschwitzte Flieger gesehen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.122
Zustimmungen
47.280
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich wusste ja schon, das mit diesen Flugzeugen Zieldarstellung geflogen wird. Zieldarstellung für die Flak.
Die Behälter können genau registrieren, ob die Flak- Bedienung ihre Arbeit richtig gemacht hat. Man könne genau unterscheiden, ob das Flugzeug am Heck oder am Triebwerk „getroffen“ wurde. :eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

E.I.S. Flieger getroffen

E.I.S. Flieger getroffen - Ähnliche Themen

  • Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod)

    Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod): Auf dem Ohlsdorfer Friedhof fand ich vor ein paar Wochen diese große Gedenktafel. Hier sind anscheinend drei Flieger ums Leben gekommen. Die auf...
  • FSB Flieger und Grensuberwachung

    FSB Flieger und Grensuberwachung: Die FSB als Nachfolger der KGB hat Grenzuberwachung als einer der Aufgaben und hat auch einige Hubschrauberstaffel und Transportfliegereinheiten...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen

    FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen: Guten Abend, ich bin neu hier und wollte erst mal wissen, ob Ehemalige aus dem FAG-25 auch hier zu finden sind?
  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben