E.I.S. Flieger getroffen

Diskutiere E.I.S. Flieger getroffen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer jetzt aufgrund der Überschrift denkt, das bei diesen heißen Spätsommertagen das Eis aus Flugzeugen verkauft wird, der irrt. :D
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Als ich gestern Nachmittag bei 30°C auf der Flugplatzterrasse in Dessau saß, und mit meiner Familie ein Eis leckte, wurde ich auf ein eigenartiges Triebwerksgeräusch aufmerksam.

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Also nix wie hin und gefragt ob man fotografieren darf. Die Antwort war ja, aber erst in einer Minute? Ich muss wohl sehr verdutzt geschaut haben, den die Auflösung kam prompt: Ich muss mich erst mal kämmen sagte einer der Piloten verschmitzt zu mir! und zeigte mir seine klatschnassen Haare!

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Ob ich schon mal so einen alten Knacker mit so verschwitzten Haaren gesehen hätte? Ich denke wir waren fasst der gleiche Jahrgang und so entgegnete ich, ja, ich habe schon viele nassgeschwitzte Flieger gesehen.

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Ich wusste ja schon, das mit diesen Flugzeugen Zieldarstellung geflogen wird. Zieldarstellung für die Flak.
Die Behälter können genau registrieren, ob die Flak- Bedienung ihre Arbeit richtig gemacht hat. Man könne genau unterscheiden, ob das Flugzeug am Heck oder am Triebwerk „getroffen“ wurde. :eek:

Anhang anzeigen
Thema:

E.I.S. Flieger getroffen

E.I.S. Flieger getroffen - Ähnliche Themen

• Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot

Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot: "Ein Drachenflieger-Pilot fiel am Königssee plötzlich aus seinem Fluggerät - und stürzte aus großer Höhe zu Boden. Er starb noch am Absturzort."...
  • Ingo Möbius - "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich"

Ingo Möbius - "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich": Moin! Ich habe gerade "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich" von Ingo Möbius gelesen. Mein schnelles Urteil...
  • Segelflieger in Horn-Bad Meinberg abgestürzt - Pilot tot

Segelflieger in Horn-Bad Meinberg abgestürzt - Pilot tot: Siehe Lippische Landeszeitung P.S.: Ich darf hier leider nichts verlinken
  • Modellflieger leihen für Dreharbeiten

Modellflieger leihen für Dreharbeiten: Hallo liebes Flugzeug Forum, ich bin auf der Suche nach engagierten Modell Liebhabern aus Berlin und Umgebung, welche bereit wären Ihre...
  • Einflieger Rolf Bielefeld

Einflieger Rolf Bielefeld: Hallo zusammen Mir liegt eine Flugbuch Kopie von Rolf Bielefeld vor, beginn am 31.Mai 1944, letzter Eintrag am 01.02.1945. Interessant ist das...