E.I.S. Flieger getroffen

Diskutiere E.I.S. Flieger getroffen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer jetzt aufgrund der Überschrift denkt, das bei diesen heißen Spätsommertagen das Eis aus Flugzeugen verkauft wird, der irrt. :D
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.744
Zustimmungen
44.127
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Als ich gestern Nachmittag bei 30°C auf der Flugplatzterrasse in Dessau saß, und mit meiner Familie ein Eis leckte, wurde ich auf ein eigenartiges Triebwerksgeräusch aufmerksam.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.744
Zustimmungen
44.127
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Also nix wie hin und gefragt ob man fotografieren darf. Die Antwort war ja, aber erst in einer Minute? Ich muss wohl sehr verdutzt geschaut haben, den die Auflösung kam prompt: Ich muss mich erst mal kämmen sagte einer der Piloten verschmitzt zu mir! und zeigte mir seine klatschnassen Haare!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.744
Zustimmungen
44.127
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ob ich schon mal so einen alten Knacker mit so verschwitzten Haaren gesehen hätte? Ich denke wir waren fasst der gleiche Jahrgang und so entgegnete ich, ja, ich habe schon viele nassgeschwitzte Flieger gesehen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.744
Zustimmungen
44.127
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich wusste ja schon, das mit diesen Flugzeugen Zieldarstellung geflogen wird. Zieldarstellung für die Flak.
Die Behälter können genau registrieren, ob die Flak- Bedienung ihre Arbeit richtig gemacht hat. Man könne genau unterscheiden, ob das Flugzeug am Heck oder am Triebwerk „getroffen“ wurde. :eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

E.I.S. Flieger getroffen

E.I.S. Flieger getroffen - Ähnliche Themen

  • Die Küstenflieger

    Die Küstenflieger: Für Freunde der leichten Unterhaltung mit Luftfahrtbezug: Die Küstenpiloten (2020) Das Erste Freitag 20.15 Uhr. Hier der Link zur ARD-Mediatheke...
  • Fliegerhorst Braunshardt Y-72

    Fliegerhorst Braunshardt Y-72: Hallo, ich suche Luftbilder des Fliegerhorsts Braunshardt (Y-72) auch alleine eine Karte wäre schon toll. Wäre schön, wenn mir jemand helfen...
  • News-Thread: Warbirds / historische Flieger in Deutschland

    News-Thread: Warbirds / historische Flieger in Deutschland: War vor etwas mehr als einem Jahrzehnt die Yak der Meier Brüder schon eine kleine Sensation, sieht es heute ganz anders aus: Meiermotors floriert...
  • Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

    Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919: Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...
  • Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

    Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag): Guten Abend ! In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation...
  • Ähnliche Themen

    Oben