E.I.S. Flieger getroffen

Diskutiere E.I.S. Flieger getroffen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer jetzt aufgrund der Überschrift denkt, das bei diesen heißen Spätsommertagen das Eis aus Flugzeugen verkauft wird, der irrt. :D
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Als ich gestern Nachmittag bei 30°C auf der Flugplatzterrasse in Dessau saß, und mit meiner Familie ein Eis leckte, wurde ich auf ein eigenartiges Triebwerksgeräusch aufmerksam.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Also nix wie hin und gefragt ob man fotografieren darf. Die Antwort war ja, aber erst in einer Minute? Ich muss wohl sehr verdutzt geschaut haben, den die Auflösung kam prompt: Ich muss mich erst mal kämmen sagte einer der Piloten verschmitzt zu mir! und zeigte mir seine klatschnassen Haare!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ob ich schon mal so einen alten Knacker mit so verschwitzten Haaren gesehen hätte? Ich denke wir waren fasst der gleiche Jahrgang und so entgegnete ich, ja, ich habe schon viele nassgeschwitzte Flieger gesehen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich wusste ja schon, das mit diesen Flugzeugen Zieldarstellung geflogen wird. Zieldarstellung für die Flak.
Die Behälter können genau registrieren, ob die Flak- Bedienung ihre Arbeit richtig gemacht hat. Man könne genau unterscheiden, ob das Flugzeug am Heck oder am Triebwerk „getroffen“ wurde. :eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

E.I.S. Flieger getroffen

E.I.S. Flieger getroffen - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Ähnliche Themen

    Oben