EASA Regulation Parts classification

Diskutiere EASA Regulation Parts classification im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag, weiß jem. unter welchem Dokument (Paragraph) ich Informationen zu einer Regelung bzgl. der Klassifizierung von Teilen finde? Sprich OH...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 maximilian222, 22.02.2019
    maximilian222

maximilian222 Sportflieger

Guten Tag,

weiß jem. unter welchem Dokument (Paragraph) ich Informationen zu einer Regelung bzgl. der Klassifizierung von Teilen finde? Sprich OH condition, repaired, New etc.?

Danke

2. Anzeige

3. #2 tigerstift, 01.07.2019
    tigerstift

tigerstift Testpilot

Beruf:
    FGM

Hallo Maximillian,

Ich gehe mal davon aus das du die erlaubten Einträge im Block 11 der EASA Form One meinst. Diese findest du im EASA Part M Appendix II "Authorised Release Certificate EASA Form 1" (Commission Regulation (EU) No 1321/2014) bei gebrauchten Teilen und bei Neuteilen bzw Prototypen im Part 21 Appendix I (Commission Regulation (EU) No 748/2012)

Zu beachten ist aber der Zeitpunkt an dem die EASA Form One erstellt wurde, da es seit JAA einige Anpassungen und Definitionsänderungen gegeben hat.

Moderatoren: Learjet
Thema:

EASA Regulation Parts classification

Die Seite wird geladen...

EASA Regulation Parts classification - Ähnliche Themen

1. Easa lizenzen Förderung

Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
  2. EASA Form One und FAA 8130-3

EASA Form One und FAA 8130-3: Guten Tag zusammen, leider wurde ich im Internet nicht schlau. Kann mir jem. kurz zusammen fassen, was der unterschied zwischen den beiden...
  3. EASA prüft Anrechnung von Flugstunden Annex II LFZ

EASA prüft Anrechnung von Flugstunden Annex II LFZ: Schlägt die EASA wieder zu?:angry: Nun gibt es doch tatsächlich Leute die sich Gedanken darüber machen ob u.A. Flugstunden auf Oldtimerflugzeugen...
  4. EASA Part 21g schuhlung

EASA Part 21g schuhlung: Moin zusammen, erst mal möchte ich euch mitteilen das ich Engländer bin, also wenn der Rechtschreibung nicht ok ist nicht meckern :-) Ich...
  5. EASA Regulierung von "Dronen"

EASA Regulierung von "Dronen": Die EASA hat (vor einiger Zeit schon) einen Vorschlag zur Regulierung von "Dronen" ins Netz gestellt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden