Eastbourne Airbourne 2007

Diskutiere Eastbourne Airbourne 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen Eastbourne.
    Vom 16. - 19.08. gab es 4 Tage kostenloses Programm, was dieses Jahr weniger jetlastig und mehr von Warbirds gekennzeichnet war.
    Im folgenden einige Bilder von mir - seht die Qualität bitte nach - mein Sigma 300mm Objektiv kann es nicht mit den Tüten einiger Forumsmitglieder aufnehmen. Ich hoffe es gefällt trotzdem - das Wetter war leider alles andere als gut - aber dazu später mehr - zunächst mal ein kleiner Eindruck vom Strand - am Samstag kurz bevor die Red Arrows die Show eröffneten:
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Die Red Arrows, die Samstag und Sonntag vor Ort waren, mussten ihr Flat-Display aufgrund des starken Winds und der niedrigen Wolken vorzeitig abbrechen - dennoch einige Bilder:
     

    Anhänge:

    • reds1.jpg
      Dateigröße:
      89,9 KB
      Aufrufe:
      109
  4. #3 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Der Split mit Life Boat im Vordergrund:
     

    Anhänge:

  5. #4 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Und einer der Crossings - nicht ganz zentral erwischt - leider...
     

    Anhänge:

  6. #5 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Von den Reds später noch mehr - der Reihe nach - eigentlich sollten die RAF Falcons, das Fallschirmteam der Royal Air Force, am Donnerstag aus der Dakota des Battle of Britain Memorial Flights springen anstatt aus der ansonsten üblichen Hercules, doch das wurde durch den starken Wind abgesagt, daher die Dakota nur mit einigen Überflügen:
     

    Anhänge:

  7. #6 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Gesprungen dagegen sind, trotz Wind und Wetter, die "Tigers", das Fallschirmteam der Army - und landeten, wie geplant, im Wasser um dort von den Rettungsschwimmern geborgen zu werden:
     

    Anhänge:

  8. #7 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    An jedem Tag gab es ausserdem Einzelvorführungen der noch verbliebenen Displayteams der Royal Air Force, wie von dieser Hawk T1 hier:
     

    Anhänge:

    • hawk.jpg
      Dateigröße:
      112,7 KB
      Aufrufe:
      101
  9. #8 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Und der Tucano T1 - dem Trainer bevor die Piloten Azubis auf die Hawk wechseln:
     

    Anhänge:

  10. #9 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Nur der Typhoon sorgte von Freitag bis Sonntag für Nachbrennersound, den der Pilot auch nur selten abschaltete - leider spielte das Wetter nicht mit - aber der graue Anstrich ist eine tolle Tarnung :rolleyes:
     

    Anhänge:

  11. #10 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Am Freitag dann eines der Highlights - zumindest für mich - die Refuelling Demo der US-Air Force mit einer MH-53 und einer (angeblichen?) MC-130:
     

    Anhänge:

  12. #11 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Die MH-53 hat dann wenigstens noch einen Fly-Past gemacht - ist schon ein imposantes Gerät:
     

    Anhänge:

    • mh53.jpg
      Dateigröße:
      102,5 KB
      Aufrufe:
      94
  13. #12 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Neben den Red Arrows waren noch die Royal Jordanian Falcons an allen 4 Tagen vor Ort und zeigten ein schönes Display:
     

    Anhänge:

    • rjf3.jpg
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      94
  14. #13 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Und zwischen den Wolken schien auch ausnahmsweise mal die Sonne:
     

    Anhänge:

    • rjf1.jpg
      Dateigröße:
      111,6 KB
      Aufrufe:
      94
  15. #14 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    daher auch nochmal der Split vor blauem Himmel:
     

    Anhänge:

    • rjf2.jpg
      Dateigröße:
      103 KB
      Aufrufe:
      93
  16. #15 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Ich hoffe es war niemand aus dem Forum noch vor Ort - ansonsten verzeiht mir bitte die Dreistigkeit hier mehr Bilder als üblich zu posten :red:

    Weiter geht es mit den schon angekündigten Warbirds - wie dieser P-40, die ein schönes Display zeigte:
     

    Anhänge:

    • p40.jpg
      Dateigröße:
      107,7 KB
      Aufrufe:
      94
  17. #16 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Diese Spitfire Mk IX schien sich über dem Wasser recht wohl zu fühlen!
     

    Anhänge:

  18. #17 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Fast so wohl wie diese Seafire XVII, die sich ja über Ihrem Element befand:
     

    Anhänge:

  19. #18 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Für den Solokunstflug war u.a. Will Curtis mit seiner Suchoi 26 verantwortlich, mit dem auf 520ps modifizierten Motor angeblich die stärkste Suchoi 26 der Welt:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Ein neuer Gast, zum ersten Mal bei einer Airbourne, benötigte bei seinem Auftritt am Samstag etwas mehr Platz für seine Vorbeiflüge:
     

    Anhänge:

    • 747_1.jpg
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      94
  22. #20 waynegatzke, 21.08.2007
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Eine B-747-400 der Fluglinie Oasis-Hongkong, die aus Gatwick vorbei gekommen war:
     

    Anhänge:

    • 747_2.jpg
      Dateigröße:
      86,4 KB
      Aufrufe:
      92
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Eastbourne Airbourne 2007

Die Seite wird geladen...

Eastbourne Airbourne 2007 - Ähnliche Themen

  1. Eastbourne Airbourne 2009

    Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
  2. Eastbourne Airbourne 2008

    Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
  3. Eastbourne Airbourne 2006

    Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil:...
  4. [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

    [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon