Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144

Diskutiere Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen Endlich gibt es eine sehr schöne MD-11 von Plastik und nicht nur von Resin :thumbsup::thumbsup: Ich kann nur sagen Top zu...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Modellbaukollegen

Endlich gibt es eine sehr schöne MD-11 von Plastik und nicht nur von Resin :thumbsup::thumbsup: Ich kann nur sagen Top zu diesem sehr schönen Bausatz von Eastern Express / Mikro Mir :applause1::applause1: Ich hatte am Anfang noch gedacht, ob der Bausatz wirklich gut ist aber er ist sehr gut .Ich habe die KLM version gekauft ( 79,90€) . Nicht wirklich billig aber das Ergebnis spricht für sich. Da ich aber die KLM version zu langweilig finde habe ich eine ( für mich) schönere Airlinerfarbvariante ausgesucht. Es ist Thai Airways . Die Decals sind nicht für eine MD-11 gewesen sondern für eine Boeing 787 .Aber die Decals passen ziemlich gut auf die MD-11 und ich musste nur oben sie ein bisschen anpassen.Das einigermaßen richtige Lila zu finden war auch nicht so einfach aber nach langen testen habe ich das einigemaßen richtige Lila gefunden. Alle Teile sind sehr gut gegossen und haben wenig Fischhaut dran. Die Passgenauigkeit ist auch sehr gut und man muss nicht wirklich viel Spachteln.Vor allem endlich mal ein sehr schönes Cockpit wo man auch wirklich mal was sieht.Top!!Die Fahrwerke sind auch sehr schön gegossen und passen auch sehr gut. Also diesen Bausatz kann ich nur jedem Empfehlen. Mal schauen was Eastern Express als nächstes rausbringt . Bin schon sehr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ein schöner Brocken, den Du da zusammengeschneidert hast - und auch ein schickes liverie für die MD... :)

Die Zweckentfremdung der Decals fällt kaum auf, gut gemacht! :TOP:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Gefällt mir sehr gut deine MD-11 von Thai Airways International :-60:. Auch den lila Farbton hast du gut getroffen.
Schickes Modell aber der Preis schreckt mich etwas.
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Vielen Dank für die tollen Feedbacks :hello:
Ich bin sehr froh das es geklappt hat mit denn Decals und vor allem auch mit dem Lila, weil da habe ich echt schon lange rumgemacht bis ich jetzt endlich das einigermaßen richtige Lila hatte. Die MD-11 ist schon eine wunderschönes Flugzeug aber leider schon seit 2014 nicht mehr im Liniendienst. Ohh ja, der Preis ist echt heftig aber ich wollte halt auch mein Modellbauladen ein bisschen unterstützen. Weil die sterben ja leider immer mehr aus . Ich bin echt froh das es noch einen in unser Region ( ca 25 km von mir ) gibt. Ich hoffe ihn gibt es noch lange!
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Zustimmungen
528
Ort
Burgenland
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Vielen Dank für das tolle Feedback.:hello: Oh ja, das stimmt mit dem Preis, war sehr teuer . Gott sei Dank ist die MD-11 so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich habe auch schon einige Modelle und Decals da gekauft. Habe auch schon mit der MD-87 geliebeugelt aber ich weiß halt auch nicht ob der Bausatz besser ist als von Minicraft. Wäre dankbar für jede Info. Stratrevival hast du schon deine MD-11 gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Zustimmungen
528
Ort
Burgenland
Widebodies in 1:144 - da hab ich bisher nur die diversen Airbus-Typen A300/310/330/340/350 und natürlich den ganz dicken. Wenn ich wieder ein bißchen mehr Platz habe, kommen sicher auch MD-11 und Tristar von EE ins Haus. Zur MD-87 von EE kann ich nur sagen, dass das bisher das Beste war, was ich von EE gesehen habe. Passstifte wie bei Revell, ein tolles Fahrwerk inklusive der für die DC-9/MD-80 so typischen FOD-Schutzbleche, sensationell dünne Flügelhinterkanten und sehr dünne und gut passende Strakes für Bug und Triebwerke. Die Minicraft-MD-80 ist schneller gebaut, wenn man ooB arbeitet, aber die EE-MD-87 sieht einfach besser aus.
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Ohh ja, das kenne ich sehr gut mit Platzmangel :biggrin::biggrin: Am besten ein riesiges Zimmer haben und darin noch einen Flughafen in 1:144 damit die Flugzeuge richtig zu Geltung kommen. Ohh ,das hört sich sehr gut an :thumbsup::thumbsup:und jetzt werde ich sie mir holen. Vielen dank für deine Hilfe :hello::hello:
 
Thema:

Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144

Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • IL 20M Monitor-2 BKS Russland Eastern Express 1/144

    IL 20M Monitor-2 BKS Russland Eastern Express 1/144: Die IL20M Monitor- 2 ist eine Variante dieses Flugzeuges zur elektronischen Aufklärung. In dieser wurden unterschiedliche neue Ausrüstungen...
  • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

    An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
  • AN 26RT UdSSR Eastern Express 1/144

    AN 26RT UdSSR Eastern Express 1/144: In der UdSSR wurden 42 AN 26 aus der normalen Produktionsserie zu der Version AN26RT umgebaut. Diese wurden als fliegende...
  • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

    Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

      WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
    • IL 20M Monitor-2 BKS Russland Eastern Express 1/144

      IL 20M Monitor-2 BKS Russland Eastern Express 1/144: Die IL20M Monitor- 2 ist eine Variante dieses Flugzeuges zur elektronischen Aufklärung. In dieser wurden unterschiedliche neue Ausrüstungen...
    • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

      An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
    • AN 26RT UdSSR Eastern Express 1/144

      AN 26RT UdSSR Eastern Express 1/144: In der UdSSR wurden 42 AN 26 aus der normalen Produktionsserie zu der Version AN26RT umgebaut. Diese wurden als fliegende...
    • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

      Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...

    Sucheingaben

    Thai airways

    ,

    eastern express md-11

    ,

    airliner 1:144

    ,
    md-11 eastern express
    , modell Thai md 11, Miniatur Thai md 11
    Oben