Meine 737 Serie

Diskutiere Meine 737 Serie im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, als großer Boeing Fan, habe ich schon einige Boeing 737 gebaut, heute wollte ich euch mal eine Zusammenstellung dieser zeigen. 737-300...

Moderatoren: AE
  1. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo,
    als großer Boeing Fan, habe ich schon einige Boeing 737 gebaut, heute wollte ich euch mal eine Zusammenstellung dieser zeigen.

    737-300 Western Pacific
    Meine erste Skyline 737 war die Simpsons Maschine. Die Decals stammen von Daco.
     

    Anhänge:

    • 7371.jpg
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      998
    fliegers gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-300 Norwegian Air Shuttle
    Die Fridtjof Nansen, die Decal mit dem Konterfei des Norwegischen Nobelpreisträger stammen von F-Dcal.
     

    Anhänge:

    • 7372.jpg
      Dateigröße:
      61 KB
      Aufrufe:
      998
  4. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-300 Malev
    Decals von Boa.
     

    Anhänge:

    • 7373.jpg
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      996
  5. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-300 Air Portugal
    Hier nun eine Sonderbemalung, die Decals stammen von Brasil Decals und ließen sich nur schwer verarbeiten, mit Weichmacher war hier ebenfalls nix zu machen.
     

    Anhänge:

    • 7374.jpg
      Dateigröße:
      69,8 KB
      Aufrufe:
      998
  6. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-300 Lot
    Meine Letzt gebaute Skyline 737, Fertigstellung letzte Woche. Die Decals stammen wieder von Brasil.
     

    Anhänge:

    • 7375.jpg
      Dateigröße:
      62,8 KB
      Aufrufe:
      993
  7. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-400 Alaska Airlines
    Die -400 Serie mit einen meiner ersten Vögeln, die Qualität ist daher nicht die beste. Alaska Airlines, mit den Decals von Draw Decal.
     

    Anhänge:

    • 7376.jpg
      Dateigröße:
      60,6 KB
      Aufrufe:
      993
  8. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-400 Transaero
    Die ersten Russischen Decals von der Firma Pas Decals, kamen bei dieser 737 zum Einsatz.
     

    Anhänge:

    • 7377.jpg
      Dateigröße:
      60,2 KB
      Aufrufe:
      995
  9. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-400 Bluebird
    Eigentlich gibt es dieses Flugzeug in der Form nicht, die Winglets kamen bei der 737-400 noch nicht zum Einsatz. War einfach mal eine Spontane Idee ob so was auf Ausstellungen oder bei Fachkundigen Kumpels auffällt, dem war nicht der Fall ;). Decals stammen wieder von Draw.
     

    Anhänge:

    • 7378.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      990
  10. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-400 Royal Thai Air Force
    Nachdem im Sommer dieser Flieger in Bremen war, gabs kein Weg drum herum. Die Decals stammen von Plastic Liner Decal und sind auf die Minicraft 737 zugeschnitten, gerade im Cockpit Bereich erfordert das sehr viel Nacharbeit.
     

    Anhänge:

    • 7379.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      988
  11. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-500 Lot
    Die kürzeste der Skyline 737, die -500 Serie. Wieder einmal Lot, aber Star Alliance Farbkleid, die Decals stammen vom selben Brasil Bogen wie bereits die -300.
     

    Anhänge:

    • 73710.jpg
      Dateigröße:
      57,8 KB
      Aufrufe:
      981
  12. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-500 Ukraine International
    Eine -500 mit Winglets sollte her, die Wahl fiel auf die Ukrainische. Die Decals stammen von Boa und sind eigentlich für eine -300 gedacht. Es musste lediglich die Registrierung von UR-GAH auf UR-GAT ändern.
     

    Anhänge:

    • 73711.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      576
  13. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-500 SAS Braathens
    Mehr sone spontane Idee beim Durchstöbern von Decals, diese stammen von Ruben Husberg aka Lima November Decals.
     

    Anhänge:

    • 73712.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      577
  14. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Nun einen Sprung zu der 737NG, als Basis dient hier der Revell Bausatz. Die Winglets habe ich immer von Skyline genommen, diese sind zwar nicht ganz richtig, aber besser als die übergroßen klobigen aus dem Hause Revells.
    737-800 American Trans Air
    Meine zweite -800 war auch die erste vorzeigbare. Die Decals für die mittlerweile Eingestellte ATA stammen von Draw Decals.
     

    Anhänge:

    • 73713.jpg
      Dateigröße:
      62,1 KB
      Aufrufe:
      577
    Boogie_51 gefällt das.
  15. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-800 Tuifly
    Die 737 entstand mit der Aussage „Ich muss auch mal ne Deutsche Fluglinie bauen“ . Es handelt sich hierbei NICHT um die Decals aus dem Haribo Bausatz sondern von Nazca.
     

    Anhänge:

  16. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-800 Egyptair
    Ich mag dieses neue Farbkleid der Ägypter, mit Horus am Leitwerk, Decals sind von Two Six Decals.
     

    Anhänge:

  17. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    737-800 Norwegian Air Shuttle
    Wie schon angesprochen, schlägt mein Herz für Boeing, so verwundert es auch nicht, dass ich mit der 6000. 737 hier abschließe. Die Decals kommen wieder aus Norwegen, von Lima November Decals.
    Ich hoffe euch hat der Einblick in meine 737 Sammlung gefallen!
     

    Anhänge:

    • 73716.jpg
      Dateigröße:
      63,6 KB
      Aufrufe:
      575
    Naphets gefällt das.
  18. #17 dg1000flyer, 21.03.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Sehr coole Sammlung!
     
  19. #18 cancer33, 21.03.2010
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Echt geil! Sehen wirklich gut aus!

    Wenn du von jedem Flugzeug-Typ solch eine Sammlung hast, brauchst du wahrscheinlich eine Villa mit 20 Räumen, um genug Ausstellungsfläche zu haben.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goshawk, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Hallo,

    sehr schicke Sammlung. Die 737 ist auch eine meiner Lieblinge.

    Leider schreibst Du nur manchmal, welche Bausätze Du verwendet hast. Insbesondere die 300er würden mich interessieren.
     
  22. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Achso, ich dachte das wäre klar, aber kein Problem, bei allen 737 2nd Gen. (-300 bis -500) handelt es sich um den Skyline/ Daco Bausatz, die 737-800 sind alle von Revell.

    Marco
     
Moderatoren: AE
Thema:

Meine 737 Serie

Die Seite wird geladen...

Meine 737 Serie - Ähnliche Themen

  1. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...
  2. Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(

    Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(: Liebes Forum, ich habe immer große Freude meine Flüge bei Flightaware und Co. nachzuverfolgen. Jetzt war ich auf Kreta und finde weder den...
  3. ILA 2016 - Meine Fotos!

    ILA 2016 - Meine Fotos!: Ich hoffe, hier richtig gepostet zu haben. Die Tour habe ich trotz Hitze nicht bereut. Gut fand ich die "öffentlichen" Trinkwasseranschlüsse, die...
  4. Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

    Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Props. Mein Modellbau-Thema...
  5. Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72

    Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Jets :) Mein...