EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

Diskutiere EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023 im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
Alpha

Alpha

Space Cadet
Die Callsigns haben nicht selten eine zweite, nach außen nicht sichtbare Herkunft/Bedeutung. Es ist nicht immer alles, wie es scheint (das meine ich generell, den "Titan" kenne ich nur vom Hörensagen). Ein wenig kann man hier ahnen, wie ich das meine: F-16.net - The ultimate F-16, F-35 and F-22 reference

Erico

Erico

Flieger-Ass
In einer Sendung auf seinem YT-Kanal weist Gerald Gross selbst auf den Ursprung seines Callsigns hin:
Schon während der fliegerischen Ausbildung wurde ein Wirbelsäulenschaden festgestellt und operiert. Als Folge stabilisiert ein Implantat eben aus "Titan" seine betroffene(n) bandscheibenlose(n) Wirbel.

Also für ihn beruflich und persönlich ein Glück. Und die Bundeswehr hat dadurch einen fähigen Piloten (und inzwischen wohl sehr bekannten und beliebten) PR-Offizier in ihren Reihen behalten können.

Michael10

Michael10

Testpilot
Hier, in einem spannenden Buch alles zum nachlesen. Oder auf YouTube.

Anhang anzeigen
downthreegreen

downthreegreen

Flieger-Ass
Ja, das tut es.

Showtime 100

Showtime 100

Testpilot
Sicher nicht. Der Fall in der Wehrmedizinischen Monatsschrift handelt von einem LFF, der nach Erstuntersuchung im Jahr 1994 und somit Mitte der 90er in die Luftwaffe eingetreten ist.

Da war "Titan" in der ersten Klasse... Siehe sein Buch:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023 - Ähnliche Themen

• 24.06.2026: Absturz Spitfire-Replika bei Perth (Australien), Pilot getötet

24.06.2026: Absturz Spitfire-Replika bei Perth (Australien), Pilot getötet: https://www.abc.net.au/news/2026-06-24/pilot-dies-in-light-plane-crash-near-northam-east-of-perth/106836910 Übersetzung: Kurzfassung: Ein...
  • Air-Canada-Pilot flog jahrelang mit falscher Lizenz

Air-Canada-Pilot flog jahrelang mit falscher Lizenz: "Ein ehemaliger Kapitän der größten kanadischen Fluggesellschaft soll über 17 Jahre hinweg mehr als 900 Linienflüge geflogen sein, ohne die dafür...
  • [07/06/2026] Pilot stirbt bei Absturz von Segelflugzeug bei Greding

[07/06/2026] Pilot stirbt bei Absturz von Segelflugzeug bei Greding: Tragischer Unfall in Mittelfranken: Ein Pilot ist bei Greding beim Absturz seines Segelflugzeugs gestorben. Der Unfall passierte während des...
  • Pilot aus Rosenheim stirbt bei Segelflugzeug-Absturz in Tirol (Ehrwald)

Pilot aus Rosenheim stirbt bei Segelflugzeug-Absturz in Tirol (Ehrwald): https://tirol.orf.at/stories/3356116/...
  • Identifikation originaler Jetpilotenhelm mit Sauerstoffmaske – evtl. F-104 Starfighter?

Identifikation originaler Jetpilotenhelm mit Sauerstoffmaske – evtl. F-104 Starfighter?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem diesen originalen Jetpilotenhelm bekommen und würde ihn gerne genauer identifizieren. Nach erster Recherche...