Ein Besuch bei einem Flugtag in Lipetsk 2001

Diskutiere Ein Besuch bei einem Flugtag in Lipetsk 2001 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Als Ergänzung zu dem Thread von pavanton über die Flugzeuge aus Lipetsk (hier) , will ich hier von einem Flugtag in Lipetsk berichten, den ich...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.196
Ort
Schweiz
Als Ergänzung zu dem Thread von pavanton über die Flugzeuge aus Lipetsk (hier) , will ich hier von einem Flugtag in Lipetsk berichten, den ich 2001 besuchen konnte.

Zur Einstimmung hier gleich mal ein Bild von einem der Highlights: Ein Ueberflug einer Formation mit zehn Flugzeugen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.196
Ort
Schweiz
Doch zuerst machen wir einen kurzen Besuch im kleinen, aber feinen Static Display.
Su-27:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.196
Ort
Schweiz
Su-25:
(Beachte die Anschrift "OAO NLMK" am Lufteinlauf.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.196
Ort
Schweiz
Weiter geht's zur Flightline mit den Maschinen, die am Flugprogramm teilnehmen werden. Zuerst kommen wir zu den Su-27:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.196
Ort
Schweiz
Su-27UB, Nr.17:
Auf der linken Cockpitseite die russische Flagge aufgemalt, weil Wladimir Putin während seinem ersten Präsidentschafts-Wahlkampf im Frühling 2001 mit dieser Maschine einen Flug über Tschetschenien gemacht haben soll.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.196
Ort
Schweiz
Die MiG-29 (9.13) mit den Nr. 28 und 29 hatten beide dieses Wappen an den Leitwerken:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.196
Ort
Schweiz
Am Ende der Flightline stehen noch zwei Su-25:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Besuch bei einem Flugtag in Lipetsk 2001

Ein Besuch bei einem Flugtag in Lipetsk 2001 - Ähnliche Themen

  • F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

    F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....: 1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen. 2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die...
  • Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim

    Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim: Eigentlich wollten wir vor dem Besuch des Hockenheimrings nur mal kurz bei den Flugwerkern vorbeischauen... Daraus wurde dann nichts - aus dem...
  • Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

    Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California: Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben...
  • Besuch der Ramstein Air Base

    Besuch der Ramstein Air Base: Hallo an alle , da ich Mitglied im Freundeskreis der Luftwaffe bin wird mir auch unter anderem angeboten die Airbase Ramstein zu besuchen. Doch...
  • Ein Besuch im Raumfahrtmuseum von RKK Energia in Korolev City bei Moskau

    Ein Besuch im Raumfahrtmuseum von RKK Energia in Korolev City bei Moskau: Nachdem ich hier im FF schon von Airshows, Basebesuchen und Mitflügen berichtet habe, will ich Euch heute mal in ein interessantes Museum...
  • Ähnliche Themen

    Oben