Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

Diskutiere Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Hallo,

    nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben, versuche ich jetzt zum ersten mal einen eigenen Beitrag zu verfassen.:TOP:

    Vor etwa einem Jahr führte mich eine Dienstreise in das schöne kleine Örtchen San Diego, Californien . Zufällig war genau in dieser Zeit ein Tag der offenen Tür auf der dort beheimateten Airbase Miramar, welchen ich mir schnell vor der weiterreise gönnen musste.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Als erstes stach mir ein kleiner Flugzeugschlepper? ins Auge, den ich hier nicht verstecken möchte- ich mag diese robusten alten Teile einfach!
     

    Anhänge:

  4. #3 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Kurz darauf erlebte ich mit, was Amerikanische Jäger mit Tieffliegenden Passagiermaschinen machen...
     

    Anhänge:

  5. #4 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    im Hintergrund lauerte ein Senkrechtstarter regungslos und seeehr laut in der Luft:
     

    Anhänge:

  6. #5 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    um verängstigte Zivilisten aus der Gefahrezone zu evakuieren , ein :
     

    Anhänge:

  7. #6 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Tradition wird hier wohl gut gepflegt, im Sinne von Independence Day:
     

    Anhänge:

  8. #7 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    heben wir alles gut gepflegt auf..
     

    Anhänge:

  9. #8 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    was mal wieder fliegen können sollte..
     

    Anhänge:

  10. #9 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    und das geht auch noch mit hochglanz!
     

    Anhänge:

  11. #10 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Ich habe irgendwo mal etwas von einer 5.Bilderregel gelesen, weiß aber nicht ob dass bedeutet dass nach 5 Bildern ende sein soll. Wenn es stört oder nicht passt, vielleicht auch nervt- löschen.

    Kleine Vögel haben manchmal große Schnäbel- kleine Flieger adäquat manchmal große:
     

    Anhänge:

  12. #11 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    ich dachte, hier gibt es noch einen kleinen Gästekunstflug- welch ein Service für mich als Ausländer!
     

    Anhänge:

  13. #12 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    passend dazu der Transporter für die mitanwesenden befreundeten Fotografen...
     

    Anhänge:

  14. #13 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Auch schlafende Schönheiten waren zu sehen. Beispiel gefällig?
     
  15. #14 Porter_Pilot, 22.11.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    klaro, gerne mehr!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  16. #15 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Also diese gefiel allgemein gut...
     

    Anhänge:

  17. #16 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    oder dieses hübsche betagte?? Fluggerät.
     

    Anhänge:

  18. #17 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass MIG`s nach Amerika ,,exportiert,, wurden, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen konnte. Bis ich es selbst sehen konnte! Hier der oder besser die Beweise.
     
  19. #18 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Als erstes dieser Jäger, Typ mir leider nicht geläufig...


    MiG-21
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    ein Stück weiter die neuere?? Serie..

    Northrop F-5 Aggressor
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  22. #20 thomeck, 22.11.2009
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    Nach diesem Kulturschock zog es mich ersteinmal wieder in ,,meine Heimatbasis,,. An einer anderen, ruhigen Ecke des Pazifik.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miramar

    ,
  2. san diego

Die Seite wird geladen...

Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017

    D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017: Der 82-jährige Pilot kam dabei ums Leben. 82-Jähriger stirbt bei Kleinflugzeug-Absturz ASN Aircraft accident 27-AUG-2017 Morane-Saulier MS883...
  3. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...