Ein schwedischer Drache

Diskutiere Ein schwedischer Drache im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, daß wars dann auch, noch den letzten Foto. Es hat echt viel Spaß gemacht, diesen Bausatz zu bauen :) Schade, daß Hasegawa den Doppeslsitzer...
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
So, daß wars dann auch, noch den letzten Foto. Es hat echt viel Spaß gemacht, diesen Bausatz zu bauen :)
Schade, daß Hasegawa den Doppeslsitzer nicht rausgebracht hat.
Würde ich gleich 2 Kits zulegen :D
Ich hoffe, Euch nicht gelangtweilt zu haben.

Grüße
RedCorsair
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein schwedischer Drache. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
@Viking:

Dankeschön :D

Grüße
RedCorsair
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Klasse Teil:TOP:

Dann kann ich mich über die Paßgenauigkeit ja irgendwann mal freuen. Ich hab noch die J-35Ö Austrian Millenium hier liegen.
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
@Tornado-Power:

Danke. Ja, das kannste. Dieser Bausatz ist wirklich ein Higlight.

Grüße
RedCorsair
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Schönes Modell !

beim Schlußfinish mit dem Revell Mattlack

Warum das ? - Seidenmatt wäre meiner meinung nach angebrachter gewesen. Versuche doch mal die Klarlacke von Humbrol - sehr zuverlässiges Zeug.

Diesen Bausatz haben wir übrigens schon vorgestellt - HIER
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jawoll, sieht sehr gut aus, die draken! aber revell-lack - da kommt in ein paar jahren der gilb zu besuch...:(
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Schöner Bausatz!

gefällt mir sehr gut, besonders, wie du die Kanzeleinfassung hinbekommen hast!
mfg Bernd
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
@Arne:

Danke. Ich hab endlich beim Hobbydrom Koch in Augsburg die komplette Humbrol Auswahl gefunden, auch die Klarlacke.
Die TBM-3, die ich demnächst hier zeigen möchte, hat als Schlußfinish den Humbrol Klarlack bekommen, echt klasse:TOP:
Da hätte ich vorher draufkommen können.


@Starfighter:

Dankeschön. Ich hab immer den Revell Klarlack benutzt aber nie so ein Problem gehabt auch nicht mit dem vergilben.


@centuryfan:

Thanks :D


Grüße
RedCorsair
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Wirklich schönes Modell, Deine Draken! :TOP:

Die Draken würde sich auch gut im größeren Maßstab machen, aber leider ist in 1:48 und 1:32 (noch) Ebbe.

Bezüglich der Klarlacke habe ich schon (fast) alles getestet. Mein eindeutiger Favorit ist Polly Scale Acrylics, egal of Glanz oder Matt. Das zeugs läüßt sich super verarbeiten, ergibt ein traumhaftes Finish und der Mattlack wird furztrocken. Ganz wichtig, weil das Modell ja noch einige male angefaßt wird. Fingerabdrücke haben bei Polly Scale keine Chance!


Viele Grüße
fightingfalcon
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hi fightingfalcon,

Danke :D
Ja, da haste Recht. Es wäre schön, so eine eleganten Fighter als 48er Modell in der Vitrine zu haben, aber...:(

Ich wäre froh, wenn ich so ein Mattlack früher gehabt hätte. Dieses Sch...Revell Mattlack ist ja nie trocken geworden. Auch Tage oder Wochen später biste dran klebengeblieben. Jetzt bin ich ja bei Humbrol fündig geworden aber ich werde mal trotzdem so ein Vergleichstest machen. Ich hab angefangen, auf einem A5 großen Holzbrett, daß ich mit Tamiya Schwarz glänzend eingepinselt hab, die verschiedenen Mattlacke segmentweiße zu brushen. Da kann ich endlich mal direkte Vergleiche machen.

Grüße
RedCorsair
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Original geschrieben von fightingfalcon
Die Draken würde sich auch gut im größeren Maßstab machen, aber leider ist in 1:48 und 1:32 (noch) Ebbe.
...wieso..?? Es gibt doch einen "Grundbausatz" in 1:48 von Lindberg...:D :p (War letzte Woche bei ebay) :engel:
 
Thema:

Ein schwedischer Drache

Ein schwedischer Drache - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben