Eine Kaffeefahrt

Diskutiere Eine Kaffeefahrt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Flugi legt ja mordsmäßig vor. Kein Fitzelchen von Thüringen bleibt unbeobachtet. Und hier im Süden? Winterschlaf. Wenn das Wetter gepaßt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Hallo,

    Flugi legt ja mordsmäßig vor. Kein Fitzelchen von Thüringen bleibt unbeobachtet. Und hier im Süden? Winterschlaf. Wenn das Wetter gepaßt hat, war keine Zeit. Und umgekehrt.
    Jetzt endlich, ein Wochenende mit Wetter. Uwe hatte gefragt, ob wir mit auf Strecke kommen. Aber nach einem anstrengenden Samstagabend war die Bettdecke am Sonntag doch recht sperrig. Also nichts vonwegen großer Strecke. Blieb ein Ausflug zum Kaffeetrinken. Wie jedes Jahr zum Frühlingsbeginn. Nichts weltbewegendes oder atemberaubendes, einfach nur eine gemütliche Luftwanderung nach Bad Wörishofen.

    Hier ein paar Eindrücke, bitte ganz leise "Wochenend und Sonnenschein" singen.

    Erst einmal mussten aber die übermütigen Haustiere ins Gepäckfach verwiesen werden. Ja, ich weiß, wir sind albern...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Nach einer gründlichen Vorflugkontrolle bekommen die Rotax-Pferde noch etwas Futter.
     

    Anhänge:

  4. #3 gero, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Rollhalt 07. Temperaturen OK. Steuerknüppel freigängig. Klappen auf Startstellung. Magnetcheck. Abflugbereit.
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    12 Knoten Wind direkt von vorn. Vollgas. 60. Bugrad entlasten. 80. Und schon sind wir in der Luft.

    Fahrt aufholen bis zum gelben Dreieck. Steigflug. Klappen rein. Gas etwas zurück. Es kann losgehen.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Nein, wir kennen uns mit Fußball nicht aus. Keine Anhung ob das Ober-Bundes- oder Schämpjensliga ist. Und wie es steht, wissen wir auch nicht. Aber interessant schaut es aus...
     

    Anhänge:

  7. #6 gero, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Zankenhausen. Im An- und Abflug machen wir normalerweise immer einen Geräuschschutzbogen. Heute wird die Ortschaft fotografiert und im FF zur Schau gestellt.
     

    Anhänge:

  8. #7 gero, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Landsberg hat Wochenendruhe, wir könnten durch die Kontrollzone. Wir fliegen aber trotzdem südlich herum, Und fotografieren zum x-ten male Eching. Hier dominiert die Individualität die Architektur. Oder so ähnlich.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Stilleben mit Wolkenschatten. Große Kunst.
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Der Lech überrascht uns immer wieder durch seine Farbvarianten.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Nein, da hat nicht der Fotoschop dran herumgewurschtelt. Wirklich nicht. Das war der Frühling.
     

    Anhänge:

    Pirat gefällt das.
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Die Segelflieger vom LSV Geratstshof sind natürlich auch schon unterwegs.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    In Bayern gibt es einige Flüsse, die auf den schönen Namen Ach hören. Hier speist ein solcher einen Weiher. Und jemand hat ein romantisches Angelgewässer. Wir lassen ihn in Ruhe.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Ein Stückchen weiter noch ein Gewässer. Und Holz. Vor der Hüttn.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Soll einer sagen, saß es in Bayern keinen Waal gibt. Hier leben über 2000 Einwohner. Und sogar ein Schloß gibt es.
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Da hab ich mich mit meiner Lieblingsfotografin gestritten. Dieses Bild hat eindeutig einen Grünstich.

    (c) alle fotos gruen-design.de 2013
     

    Anhänge:

  17. #16 gero, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Loomit, ein mehr oder weniger bekannter deutscher Graffitikünstler begann seine Karriere mit dem Bemalen des Buchloer Wasserturms. Von hier oben sieht man nichts davon. Und ich kenn den guten Mann auch nicht...
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Ultraleichtfliegen bedeutet, ständig nach Notlandefeldern Ausschau zu halten. Zum Glück gibt es ja hier und da Golfplätze.
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Kein Notlandefeld. Der Skylinepark hat seine Pforten geöffnet. Hier fliegen wir in die Platzrunde von EDNH ein. Natürlich nicht ohne, daß ich mich am Funk verplappere. Natürlich ist das der Gegenanflug.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Delta-Mike-Bravo-Golf-Delta, Queranflug 08.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Bad Wörishofen. Der Nadelspitze Kirchturm beeindruckt uns immer wieder.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Eine Kaffeefahrt

Die Seite wird geladen...

Eine Kaffeefahrt - Ähnliche Themen

  1. Bf 109 G-5 bis K Fahrwerksbeine

    Bf 109 G-5 bis K Fahrwerksbeine: Ich denke, dies ist der angemessene Ort, der Stammtisch ist zu kurzlebig, die anderen Kats treffen es nicht genau. Alles 1/48, von links nach...
  2. Otto Heinecke

    Otto Heinecke: Kennt jemand die genaueren Lebensdaten von Otto Heinecke, der Ingenieur und Erfinder des Heinecke-Fallschirms? Geburts- und Todesjahr, Laufbahn,...
  3. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  4. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  5. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...