Einen Guten Platz zum Spotten In Lechfeld

Diskutiere Einen Guten Platz zum Spotten In Lechfeld im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Einen guten Platz zum Spotten in Lechfeld-ETSL Hallo, ich Wohne in der nähe des Militärischen Flugplatzes Lagerlechfeld. Auf diesem Platz ist...
67Funki

67Funki

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.493
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Einen guten Platz zum Spotten in Lechfeld-ETSL

Hallo,

ich Wohne in der nähe des Militärischen Flugplatzes Lagerlechfeld.
Auf diesem Platz ist das JaboG 32 Stationiert mit Ihren ECR Tornados.
Wir würden noch einen guten Platz zum Spotten suchen. Und wo mann Klasse Bilder machen kann. Hab schon einige Plätze Ausprobiert bin aber noch nicht zufrieden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Dank u. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.081
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Es gibt ja nur zwei möglichkeiten in Lechfeld zu Spotten Anflug 03 und Anflug 21 mehr ist nicht in Lechfeld..........Leider :(

Gruss Marc
 
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Ort
ZRH
kann ich dir auch nur empfehlen

im final 03 zwischen schwabstadl und fliegerhorst

oder im final der 21 zwischen ulrichskaserne und fliegerhorst.

von den flanken der runway hast gar keine chance, im westen ist die lechfeldkaserne, und im osten ist truppenübungsplatz und die ganze technik des fliegerhorstes.

aber pass in den beiden finals auf, dass ist alles noch militärisches sperrgebiet. da können die leute von der hauptwache oder sogar die polizei schnell bei dir sein ;)

aber ein geheimtipp: :D

fahre bei der dea tankstelle von der b17 ab, fahre im kreisverkehr richtung lechfeld, an der kaserne vorbei. dann kommt eine kurve richtung smü. dort fährst du aber nicht richtung smü sonder, biegst links ab und fähst durch das wohngebiet durch.halte dich aber immer rechts. hinter den blockreihen beginnt das feld, da hast du das final der 03 direkt vor dir. (kannste schöne seitenaufnahmen machen).
 
67Funki

67Funki

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.493
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Danke für deine Antwort.

Ich halte mich auch in meiner Freizeit oft im Anflugbereich der Runway 21 auf.
Aber ausserhalb des Sperrgebietes bin ein Schisser :)
Auch habe ich es vom Gutshof Lechfeld schon probiert, aber es ist immer noch zuweit weg.

Danke und Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Wie wärs enn mitn paar Spotter Bildern??? :cool:
Würd mich mal Interessieren! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
So, war heute auch zum ersten Mal beim JaboG32.

@tigerstift:
Streich mal "DEA" Tankstelle und schreib da "Shell" hin, danke ;)

Aber haben den Anflugbereich dann doch sehr schnell gefunden. Ich habs mir echt schlimmer vorgestellt. Wenn man auch nur ein bisschen in den mil. Sicherheitsbereich reingeht, interessiert des auch keinen und man kann trotzdem bis hinten ans andere Ende der Bahn kuckn :)

Ich war den ganzen Tag dort und es kam bis auf den OvWa niemand vorbei. Der OvWa hat auch nur ganz freundlich "Tach" gesagt und is weiter.
Flugbetrieb war ganz gut. In der Früh sind grob geschätzt ca. 10 Tornados raus (ECR und IDS) und 6 F-4F aus Neuburg.
Nachmittag war leider etwas weniger los aber insg. knapp 10 Maschinen waren es trotzdem.

Alles in allem kann ich jedem der in der nähe von Lechfeld wohnt ans Herz legen, dort mal vorbeizuschauen. Ansonsten ist ja eh fast nix mehr geboten hier im Süden :FFCry:

Ein paar Bilder werde ich nachreichen, falls sie denn was geworden sind :)

EDIT: Achja und ne HIND war auch Mittags rum da, allerdings hab ich nicht erkennen können woher die stammte. Ich tipp einfach mal auf Tschechien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
49ers schrieb:
Der Mi24 war womöglich auf dem Weg nach Payerne..?!
Hmm, keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen, dass sie so um 1300 wieder Richtung süd-west abgehaun ist. :)
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Ort
Süddeutschland
49ers schrieb:
Hast Glück gehabt.
Normalerweise belästigt dich die Bollizei.
Was sagen oder machen die dann??? Gibt das echt Ärger, oder legen die einem eben nur nahe, dass man mal weitergehen soll??? :?! :confused:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Morgen soll ja angeblich noch ne Übung in Lechfeld ablaufen. Ich hoffe mal die is auch am Platz und ned irgendwo paar 100km weiter ;)
HIER ist der link dazu.
Ich werde mich wohl mal wenns Wetter mitspielt in Anflug der 03 stellen und kucken was sich so tut. Evtl. trifft man sich ja da :)
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
262
Ort
Büchenbeuren
Folks,

ich hörte gestern, dass die Übung ausschließlich heute sei...

Gruss, martin
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Na ich hoff es mal nicht :(
Ansonsten werden morgen hoffentlich trotzdem ein paar Flieger unterwegs sein :)
 
67Funki

67Funki

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.493
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
So, auch ich war heute auch zum ersten Mal beim JaboG32 an der RWY 03.
War ja eine Übung (Big Safe).
Den Anflugbereich habe ich dank einer prima Beschreibung doch sehr schnell gefunden. Ich habs mir echt schlimmer vorgestellt.
Auch war ich sehr Überrascht das da schon einige Leute auf dem Feld rumstanden.
Flugbetrieb war am Nachmittag ganz in Ordnung bin ca. um 15:30 Uhr angekommen.
Einige Tornados aus Italien waren auch da. Hab ich Gehört.

Auch ich kann nur sagen, wer in der nähe von Lechfeld wohnt ,soll dort mal vorbeizuschauen.
:D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Also die Übung war schon heute :)
War ganz nett. Transall's sind einige rumgeflogen und haben Falschirmspringer abgesetzt. Auch haben sie Truppen "normal" abgesetzt und nach 10min wieder geholt. 2 Päckchen haben sie auch abgeschmissen, welche von 2 UH-1 danach "gesichert" wurden. Am nettesten waren aber die 4 Tornados, die nacheinander nen airfield attack geflogen haben :cool:

Nachmittags war dann wieder regulärer Flugbetrieb mit einigen ECRs und 2 Phantoms. Auch habe ich wohl eine der ersten "normalen" (damit meine ich, das sie nie zum ehemaligen EG1 gehört hat) IDS gesehen, welche nun in grau umlackiert wurden/werden :FFCry: Es war die 43+45 (GT), welche wohl erst neu in Lechfeld angekommen ist, da sie nen Checkflug durchführte mit allem was dazu gehört, wie Anflug mit nur einem Triebwerk, 67-approach etc. pp.

Insgesammt 5 italienische ECR Tornados sind auch noch auf Besuch gekommen. Aber kA was die genau hier wollen.

Achja und 67Funki hab ich auch noch getroffen :) *wink*


Fazit: Super Tag! :TOP:
 

n/a

Guest
Stimmt die 43+45 ist erst seit ein paar Wochen in Lechfeld,die haben wir 2002 aus Goose Bay mit nach Deutschland überführt.Das gute Stück wahr vorher in Holloman stationiert und ist nach der Rückkehr nach Germany gleich weiter nach Erding in die Depotinstantsetzung,wo sie bis dieses Jahr Juli wahr.Die Maschine ist somit auf 6000h Stunden Nutzungsdauer verlängert worden!!!Die Italienischen ECR aus Piacenza kommen mehrmals im Jahr nach Lechfeld,jeweils 2-3 Wochen weil in Deutschland einfach die besseren Übungsgebiete für die Elektronische und Taktische Luft-Boden,speziell ECR Ausbildung sind!!!
 
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Ort
ZRH
die 45 war echt ne tolle maschine :D

stand glaub ich über vier wochen in der planbaren, war recht viel im arsch an der kiste.
aber schön dass sie jetzt in dem grau bei euch fliegt :TD:
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Ort
Süddeutschland
Hat jemand Bilder davon?

Dann mal her damit!!! :HOT
Oder gehört das dann in nen neuen Thread? :?!

Wie auch immer, freu mich schon auf Bilder!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
@Tornado-ECR: Danke für die Aufklärung :)

Bilder hab ich, bzw. mein Kumpel gemacht. Allerdings war da die Sonne nicht mehr da, deswegen kann ich leider nicht versprechen das man was erkennt.
Aber ich werde sie nachreichen, versprochen!

Edit: Hier ist es! Falls es jemand in ner besseren Auflösung haben will... HIER
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
67Funki

67Funki

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.493
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Hallo Flashbird,
ich habe gerade deinen Artikel unter den Spotter News gelesen, und habe mir gedacht, er würde auch hier zu diesem Thema passen.

Vielen Dank. :TOP: :TOP:

Flying Display in Lechfeld ?


Habe das gerade in den Notams von Lechfeld gefunden:
M1721/04 - FLYING DISPLAY IN VMC 10 NM AROUND LECHFELD AIRFIELD ETSL PSN 4811N01051E. NON PARTICIPATING AIRCRAFT SHOULD AVOID THE AREA UNLESS APPROVED BY LOCAL ATC UNIT. GND FL095 07 OCT 06:30 UNTIL 07 OCT 13:30 0630-0900 1030-1330
__________________
Gruß,Jörg
Auf die Dauer,hilft nur Nachbrenner-Power

Fliegen im Vogtland
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Ich glaube da ist das alljährliche kleine Fest in Lechfeld :)
 
Thema:

Einen Guten Platz zum Spotten In Lechfeld

Einen Guten Platz zum Spotten In Lechfeld - Ähnliche Themen

  • Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas

    Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas: Liebe Gemeinde, im Theorieunterricht habe ich gehört, dass es doch einige feine Unterschiede der Allgemeinen Luftfahrt zwischen den verschiedenen...
  • Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber

    Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber: Hallo bei uns in Darmstadt gibt es auf dem Stadtkrankenhaus jetzt eine lande Plattform für Rettungshubschrauber, meine Frage ist, gibt es einen...
  • Wo kann man einen Hubschrauberflug buchen?

    Wo kann man einen Hubschrauberflug buchen?: Hallo Leute! Würde gerne mal mit einem Hubschrauber fliegen und wollte mich daher hier erkundigen wo ich so einen Hubschrauberflug buchen könnte?
  • Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt...

    Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt...: Im August hatte ich einen runden Geburtstag und habe mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Ein Jetflug sollte es sein- und da die Fulcrum...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lagerlechfeld spotten

    Oben