Einladung zum Infotag...

Diskutiere Einladung zum Infotag... im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, da ich bei meiner Stellung als "Fliegertauglich" gemustert wurde, flatterte letzte Woche eine Einladung zu einem Infotag auf einem von vier...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
38
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hallo, da ich bei meiner Stellung als "Fliegertauglich" gemustert wurde, flatterte letzte Woche eine Einladung zu einem Infotag auf einem von vier Fliegerhosten ins Haus...

Ist es sinnvoll da hinzugehen, wenn ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, mich zum Piloten ausbilden zu lassen? Weil ich erst den Antrag auf Freistellung in der Schule durchboxen muss... :rolleyes:

Und was muss ich eigentlich für Voraussetzungen mitbringen, um eine reelle Chance zu haben aufgenommen zu werden?

In so einem Rekrutierungsvideo aud der AirPower05 DVD sagte der Typ, dass wenn man es nicht schaffe, zumindest die Privatpilotenlizenz in der Tasche hat.
Was hat es damit aufsich?

Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand etwas klarer macht als es im Internet angedeutet wird...
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
638
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Sorry, kleine Zwischenfrage:
Als angehender Maturant und damit auch bald Bundesheerler würde mich eines interessieren:
Welche Tauglichkeitsstufe hattest du bregenzer?
Ich hab von Klassenkollegen, die schon Musterung hatten gehört, dass man entweder Stufe 8 oder 9 braucht, um Flieger werden zu können.

Grüße
Air Power
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
38
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Air Power schrieb:
Sorry, kleine Zwischenfrage:
Als angehender Maturant und damit auch bald Bundesheerler würde mich eines interessieren:
Welche Tauglichkeitsstufe hattest du bregenzer?
Ich hab von Klassenkollegen, die schon Musterung hatten gehört, dass man entweder Stufe 8 oder 9 braucht, um Flieger werden zu können.

Grüße
Air Power
Also das mit diesen Tauglichkeitsstufen kommt glaub ich aus Deutschland (T1, T2, T3, usw...):?! . Bei uns heißt es auch "Stellung", deshalb vielleicht die Verwechslung?

Man sagte mir nur, ich habe 23 von 30 möglichen Punkten und seie damit Fliegertauglich, dann drückte man mir noch ein paar Infoblätter zum Militärpiloten und zur Unteroffiziersausbildung in die Hände, und vor kurzem kam eben noch dieser Brief...
 
Thema:

Einladung zum Infotag...

Einladung zum Infotag... - Ähnliche Themen

  • mal ne Frage zum Dresscode...

    mal ne Frage zum Dresscode...: Hallo zusammen, ich hatte bisher nur einmal einen Besuch bei einem Luftfahrtunternehmen, das war in der guten alten Zeit, als man sich als Mann...
  • Angaben zum Motorgewicht mit Generator?

    Angaben zum Motorgewicht mit Generator?: Hallo zusammen, da man Flugmotoren je nach Einsatzfall üblicherweise mit unterschiedlichen Generatoren bestücken kann, frag ich mich ob die...
  • Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden

    Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden: Ob Flugtaxis eine Zukunft haben, ist noch unklar, aber man sucht schon mal nach ersten Startplätzen, die auch wirtschaftlich funktionieren...
  • Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel

    Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel: Vor etwas längerer Zeit habe ich hier Experimente zu einer neuen Flügelkonstruktion publiziert, die zeigen warum der Vogel ein Schuppenartiges...
  • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

    Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
  • Ähnliche Themen

    • mal ne Frage zum Dresscode...

      mal ne Frage zum Dresscode...: Hallo zusammen, ich hatte bisher nur einmal einen Besuch bei einem Luftfahrtunternehmen, das war in der guten alten Zeit, als man sich als Mann...
    • Angaben zum Motorgewicht mit Generator?

      Angaben zum Motorgewicht mit Generator?: Hallo zusammen, da man Flugmotoren je nach Einsatzfall üblicherweise mit unterschiedlichen Generatoren bestücken kann, frag ich mich ob die...
    • Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden

      Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden: Ob Flugtaxis eine Zukunft haben, ist noch unklar, aber man sucht schon mal nach ersten Startplätzen, die auch wirtschaftlich funktionieren...
    • Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel

      Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel: Vor etwas längerer Zeit habe ich hier Experimente zu einer neuen Flügelkonstruktion publiziert, die zeigen warum der Vogel ein Schuppenartiges...
    • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

      Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
    Oben