Eiserne Kreuze mit schwarzer Einfassung, 1/72?

Diskutiere Eiserne Kreuze mit schwarzer Einfassung, 1/72? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Gibt es eigentlich Eiserne Kreuze der Bundesluftwaffe in der Version mit schwarzer Einfassung? Zur Erklärung: Die EK's zB der naturmetallenen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hans Trauner, 13.06.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Gibt es eigentlich Eiserne Kreuze der Bundesluftwaffe in der Version mit schwarzer Einfassung? Zur Erklärung: Die EK's zB der naturmetallenen F-104 hatten auf den weiss/grauen Flügeln zusätzlich zum üblichen weissen Rand eine schmale schwarze Einfassung. Für genau eben so eine F-104 bräuchte ich nun EK für die Flügel. Gibt's sowas? Bei Ha-Hen gibt's sie nicht. Sonstwo? Waren sie mal bei einem Kit (zB Revell etc) mit dabei?
    Danke für jeden Tipp (bevor ich sie selberdrucken muss...)

    H
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Doch gibt es. Überall wo bei der F-104 acht Kreuze sind, sind vier mit schwarzer Umrandung für die Silberlinge. Ansonsten einfach mal nachfragen.
     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Ich habe noch 4 Stück aus dem "Gannett" Kit von Trumpter rumliegen.
    Irgendwo hab ich auch noch den Decalbogen aus dem Hasegawa Bausatz, da weiß ich aber nicht ob die EK den schwarzen Rand haben.
    Gruss Mike
     
  5. #4 Hans Trauner, 13.06.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    @bladov: Oha! Sieht man nicht "gescheit" auf den Vergrösserungen. Danke!

    H
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 13.06.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    da hänge ich hier jetzt mal eine Frage eines Kollegen an:

    Zitat:

    "Zwei Fragen tauchen jetzt auf:

    1. Epoche
    Verfügt jemand über Quellenangaben, bis etwa wann das "schmalere" Kreuz verwendet wurde und ab wann das "breitete" Einzug hielt?
    Nicht immer läßt sich anhand von Fotos beurteilen, welche Kreuzvariante tatsächlich verbaut wurde...

    Siehe hier Beschreibung von Eckart Müller:

    http://www.rc-network.de/magazin/trickkiste/trick14/trick14.html

    2. Kontur
    Eckart Müller gibt zwar dankenswerterweise in seinem obigen Beitrag zur Breite der schwarzen Kontur an, daß deren Breite "1/100 der Emblemhöhe" sei. So weit, so schön.
    Aber:
    Saß die Kontur innerhalb der weißen Fläche oder schloß sie (in Richtung der äußeren Ecken) an diese an?
    Es sind zwar nur wenige Pixel Differenz, aber das menschliche Auge kann hier, ähnlich wie bei Schriften, doch erstaunlich gut Maßungenauigkeiten erkennen..."
    Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen...

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: AE
Thema:

Eiserne Kreuze mit schwarzer Einfassung, 1/72?

Die Seite wird geladen...

Eiserne Kreuze mit schwarzer Einfassung, 1/72? - Ähnliche Themen

  1. Nachtfalken mit Balkenkreuzen

    Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
  2. Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrezungen

    Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrezungen: Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrenzungen Hätte auch nicht gedacht das ich dafür je fragen muss, aber ich suche nun schon einige Zeit und habe...
  3. Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze

    Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze: Hallo, ich möchte eine hs123 mit Vorkriegstarnung und Balkenkreuzen des Polenfeldzugs bauen die ja extra groß waren zwecks...