Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben

Diskutiere Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Mir scheint, dass dort Politiker und Beamten meinen, den Bau kontrollieren zu können, die aber selbst bei einem privaten Hausbau eine Aufsicht...

Moderatoren: mcnoch
  1. mg218

mg218 Flieger-Ass

Mir scheint, dass dort Politiker und Beamten meinen, den Bau kontrollieren zu können, die aber selbst bei einem privaten Hausbau eine Aufsicht durch Architekten/Bauingenieurs für zwingend erforderlich halten und bei Mängeln sofortige Beseitigung verlangen mit gleichzeitiger Einstellung jeglicher Zahlungen.

Im Ausland wird man als Deutscher schon wegen des BER angesprochen und belächelt.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mg218

mg218 Flieger-Ass

Im Gegensatz zu allen anderen Städten und Regionen der Welt wünscht man sich doch Fluglärm in Berlin. :confused1:

4. #1443 Unwissend, 31.10.2017
    Unwissend

Unwissend Testpilot

Ot an
    Ich bin gerade bei Testfahrten auf der Strecke Erfurt - Bamberg mit dem ICE 1 ( BJ 1989) .( VDE 8.1)
    Was da an Milliarden verpulvert worden sind, damit einige wenige nur " Brücke - Tunnel - Brücke - Tunnel" fahren können, ist unbeschreiblich.
    Das Geld hätte, und das sagt auch die DB inzwischen, lieber in die anderen Infrastrucktur der Schienen gesteckt werden sollen.
    Die sieht nähmlich auf der Schiene genau so marode aus, wie unsere Straßen...
    OT aus
    Grüße Frank

lutz_manne gefällt das.
  5. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ein - oder besser - das große Problem im heutigen Baugewerbe ist die ungeheure Konkurrenz . Selbst auf Baustellen simpler Einfamilienhäuser sieht man kaum noch teure deutsche Facharbeiter , sondern vermehrt äußerst billige angelernte Saisonarbeiter aus dem SO Europas : da rentiert es sich sogar 3-4 mal Reklamationen ausbessern zu lassen . Der Kostendruck wirkt sich natürlich auch auf die Zeit aus , die Baufirmen auf Baustellen verbringen - Pfusch ist also vorprogrammiert . Der Kostendruck führt auch dazu , daß die Baufirmen im gleichen Zeitraum mehr Baustellen abwickeln müssen als früher , wodurch es wieder zu Terminüberschneidungen mit anderen Firmen kommt .... zu viele Auftragnehmer .... schlechte Planung und Bauaufsicht : das Prinzip woran BER krankt ist eigentlich klar ... scheinbar fehlt aber der Wille , dagegen was zu tun .

6. #1445 Rhönlerche, 03.11.2017
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Der erste Schritt zur Besserung wäre völlige Offenheit. Da aber so viele dort (zwei Länder und ein Bund) "Leichen im Keller haben", wird gerade das sorgfältig vermieden.
    Vermutlich wäre abreißen und neu bauen noch immer die beste Lösung, bevor man jetzt noch alles mit diesem unseligen Masterplan-Erweiterungen zubaut. Dann ist BER für immer eine völlig verbaute Sackgasse.

7. #1446 lutz_manne, 09.11.2017
    lutz_manne

lutz_manne Flieger-Ass

Flughafenchef: Termin für BER-Eröffnung Mitte Dezember?
    Bei einer außerplanmäßigen Sitzung der Aufsichtsräte soll ein Termin festgelegt werden. Und es gibt Baufortschritte zu vermelden.

Quelle und weiter lesen:
    Flughafenchef: Termin für BER-Eröffnung Mitte Dezember?

PS: Mitte Dezember? 2052? ;-)

8. #1447 lutz_manne, 09.11.2017
    lutz_manne

lutz_manne Flieger-Ass

Oje, ich versteh ja nur Bahnhof. Es geht ja nicht um den "Termin zur BER-Eröffnung" sondern um den "Termin für den Termin der BER-Eröffnung". hahaha...

Rhönlerche gefällt das.
  9. #1448 Rhönlerche, 09.11.2017
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Und auch nur um die Nennung "vielleicht".

10. Sens

Sens Astronaut

Man habe am BER "keine günstige Vertragssituation mit den Baufirmen", sagte der Flughafenchef. Da falle es nicht leicht, Termine durchzusetzen. Der Aufsichtsrat wird sich in der Novembersitzung auch mit dem Masterplan zum Ausbau des BER befassen.
    Warum nutzt Herr Lütke Daldrup diesen Hebel nicht oder ist das kein Kriterium für kommende Ausschreibungen und die Firmen wissen das?!

11. #1450 Michael aus G., 09.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2017
    Michael aus G.

Michael aus G. Testpilot

leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Ich sag dann meisst: "Tut mir leid, aber ich bin Holländer oder Schweizer..." :thumbup:

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mg218

mg218 Flieger-Ass

Ich spreche im Ausland nur Englisch und sage, ich bin aus Europa. Seit längerem schon. :D

14. Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    :FFTeufel:
    30.000 abgelehnte Asylbewerber im BER vermutet - WELT

Moderatoren: mcnoch
Thema: Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. flugbewegung berlin hubschrauber

Die Seite wird geladen...

Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben - Ähnliche Themen

1. Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  2. Saisoneröffnung

Saisoneröffnung: Hallo, jedes Jahr, so zwischen Februar und April, gibt es einen gewissen Sonntag. Die Sonne hat den Himmel blank geputzt. Das Lüftchen ist zwar...
  3. Neueröffnung: Museum zu sowjetischen LSK in Ungarn

Neueröffnung: Museum zu sowjetischen LSK in Ungarn: Am 24.7. wird in Berekfürdo (Ungarn) ein Museum zur Geschichte der sowjetischen LSK in Ungarn eröffnet - siehe auch http://www.soviet-airforce.com...
  4. Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich

Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich: Hallo FF-Gemeinde. Gestern fand am neu eröffneten Red Bull-Ring nur wenige Kilometer von Zeltweg entfernt eine kleine aber feine Airshow der...
  5. Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder

Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder: Nach dem letztes Jahr die Modifizierung des Flugplatzes Allendorf/Eder abgeschlossen wurden, wurde dieser Gestern offiziell eröffnet. Das...