Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Bevor ich das Bild sah, dachte ich spontan zuerst, Du meintest die hiesige Fußball-Nationalmannschaft. :-37:
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Der BER ist doch schon viel zu kleen! :tongue1:
Und dann wohl noch ein "U-Auschuß im U-Auschuß im U-Ausschuß". Das Milliardengrab bleibt ein Fass ohne Boden. :crying::thumbdown:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Wofür ist er zu klein? Für die VAG-Fahrzeuge, die dort auf Halde stehen sollen?
Wird man für die Mitarbeit in so einem Ausschuss eigentlich extra bezahlt? Das wäre eine weitere plausible Erklärung.
Es gibt doch diesen geflügelten Spruch: "Wenn Du nicht mehr weiterweißt, gründe einen Arbeitskreis..."
Ich hasse es, verbal auf Behörden u.a. öffentlichen Organen herumzuprügeln, aber schon die Wikipedia-Artikel sprechen in ihrer nüchternen Art für sich... Lasst die einfach mal auf Euch wirken.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Der ist zu klein um noch mehr Millionen zu versenken...
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Zum Thema U-Ausschuss kann ich nur die BER-Gespräche empfehlen.
Holger Klein spricht ausgiebig mit Martin Delius dem Vorsitzenden des U-Ausschusses im Berliner Abgeordnetenhauses von 2012 bis 2014. Eigentlich werden da alle Fragen beantwortet und ich bin mir sicher die Antworten sind auch 4 Jahre später noch gültig.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die Kuh BER ist noch lange nicht vom Eis. Da ist noch viele Jahre lang was zu tun. Wo das weitere, viele Geld herkommen soll, ist mir allerdings schleierhaft.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Hat nicht Brandenburg gesagt, es gibt nichts mehr? Die EU murrt auch schon.
BER wird für Deutschland das, was Alitalia für Italien ist.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wo das weitere, viele Geld herkommen soll, ist mir allerdings schleierhaft.
na das ist doch ganz einfach.:thumbsup:

genau so wie damals für "notleidende Zockerbanken" die Geldpresse angeworfen wurde, geht das heututage doch immer noch.

was macht denn der EZB-Draghi ? massenhaft frisch gedrucktes Geld , ohne jeglichen Gegenwert, in den Umlauf bringen.:wink2:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Der ist zu klein um noch mehr Millionen zu versenken...
So weit ich das sehe verschiebt sich nur der Zeitpunkt der Rückzahlungen. Die Flughafenbetreibergesellschaft erzielt Gewinn trotz hoher Nebenkosten von drei Flugplätzen.

Es wird zwar stets betont das Steuergelder versenkt werden aber das ist nicht korrekt. Es ist deutlich teurer, es ist mit dem neuen BER noch nichts am Start und dieser Bedarf weiteren Ausbau aber das Geld ist ja nicht verbrannt. Die Wirtschaftlichkeit des BER ist unbestritten positiv, es wird deutlich mehr Arbeitsplätze geben, hat jetzt schon für hohe Nebeneffekte im positiven gesorgt und wird eher Zulegen an Masse statt abnehmen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Es ist wie bei der Elbphilharmonie, da fragt auch niemand mehr nach den Baukosten. Man kann es beim BER auch positiv sehen. Es gab genügend Zeit, den Pfusch deutscher Wertarbeit zu beseitigen, ohne das Flugpassagiere, die damit einhergehenden Einschränkungen erdulden müssen.
Engelbert Lütke Daldrup spricht ja zurecht von einer Grundsanierung. Nur ein Landrat, der den Brandschutz nicht akzeptierte, hatte ja verhindert, dass der BER 2012 in Betrieb genommen wurde und man erst nach und nach die Mängel entdeckt hätte, um sie dann bei laufendem Betrieb, mehr oder weniger Fachgerecht zu beheben.
Mich tröstet auch, dass nicht nur private Bauherrn unter dem Pfusch am Bau leiden und dann lernen müssen, dass der Rechtsstaat vor allem die Verursacher schützt.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Es gab genügend Zeit, den Pfusch deutscher Wertarbeit zu beseitigen, ohne das Flugpassagiere, die damit einhergehenden Einschränkungen erdulden müssen.
Haha, schöner Witz. Von Tegel zu fliegen ist nicht gerade ein Spass. Dort spürt der Berliner die Einschränkungen.
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben