Erste C-130J-30 an die USAF ausgeliefert

Diskutiere Erste C-130J-30 an die USAF ausgeliefert im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Lockheed Martin hat die erste C-130J-30 (eine verlängerte C-130J die mehr Nutzlast transportieren kann) an die USAF (143rd AW) ausgeliefert....

Moderatoren: TF-104G
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Lockheed Martin hat die erste C-130J-30 (eine verlängerte C-130J die mehr Nutzlast transportieren kann) an die USAF (143rd AW) ausgeliefert. Weitere 2 werden noch dieses Jahr folgen. Die noch verbleibenden 6 C-130E der 143rd AW sollen im Laufe der nächsten Jahre ebenfalls durch die neue Variante ersetzt werden.

    Quelle: defence-data.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 04.12.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    naja, ausser der grösseren Nutzlust sind wohl noch andere Sachen aktualisiert worden. Es war wohl ne "Generalübholung", das Bild im Cockpit Topic sagte darüber auch einiges aus, fast alle alten Anzeigen oder Messgeräte wurden wohl gegen MFDs ausgetauscht...
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    C-130J Cockpit
     

    Anhänge:

  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    .
     

    Anhänge:

  6. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    C-130J
     

    Anhänge:

  7. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  8. #7 Christoph, 04.12.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    sieht auch nach neuen Prop Blättern aus, oder? Auf jeden Fall sind die in sich gedreht, wioe nennt man das nochmal?
     
  9. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  10. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hier mal eine Aufnahme, wo man die neuen Propeller-Blaetter sehr schoen erkennen kann...
     

    Anhänge:

  11. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    @Christoph: Das die C-130J-30 auch mit der neuesten Technik versehen wurde, ist richtig, aber das Hauptaugenmerk lag auf der mit der Verlängerung verbundenen Erhöhung der Nutzlast (mehr Fracht bzw. mehr Fallschirmjäger).
     
  12. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hier mal was Interessantes...

    Gestern Abend haben wir Besuch von guten Freunden gehabt. Zufalligerweise ist der maennliche Teil des Besuchs Lademeister bei der Royal Airforce hier in Calgary.
    Scheint so, als wenn die RAF ueberhaupt nicht zufrieden mit den J's ist !
    Saemtliches Zubehoer von den alten Hercules Varianten, wie Ladewinsch etc passt nicht, die Maschine ist lauter als die alten Maschinen, Sprengstoff wird aufgrund der grossen Vibrationen nicht in der J transportiert, sondern ausschliesslich mir der Globmaster III geflogen.
    Die J ist nicht STOL-tauglich auf Sandpisten, da die Propeller zum Teil aus Porzellan bestehen. Ein Steinschlag waere also fatal!
    Weiter teilte er mir mit, dass die RAF alle noch nicht ausgelieferten oder im Bau befindlichen Bestellungen gecancelt hat aufgrund solcher Probleme.
    Dafuer lieben sie die C-17, sagte er mir!
    Die Sache mit der C-17 hat nur einen Haken...
    Der Leasing Vertrag ist so ausgelegt, dass die RAF nur eine bestimmte Anzahl an Flugstunden hat pro Jahr. Jede Stunde drueberweg soll angeblich richtig ins Geld gehen...
    Da die C-17 aber bei der RAF fuer alle moeglichen Transporte eingestezt wird, sieht es momentan so aus, dass im August schon so gut wie alle Flugstunden fuer das komplette Jahr abgeflogen waren.
    Ganz nebenbei erwaehnte er, dass die RAF die A400M ueberhaupt nicht will. Sie wuerden lieber die C-17 behalten. Der Kauf der Maschinen sei aber aus Geldmangel damals gescheitert, deshalb die Leasing-Arie.
    Wiegesagt, dass ist, was er mit erzaehlt hat.
     
  13. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Das ist korrekt. Ein ziemlicher Knebelvertrag den die Briten damals unterschrieben haben.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Christoph, 18.12.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Ich kann immer nur wieder sagen, dass die C-17 wohl für den Heavy Lift bestimmt ist, der A400M is halt die europäische Herc...

    BTW, wirds eigentlich mal ne Special Ops A400M geben?
     
  16. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Na ja, europäische Herc? Der A400M oder auch die An-7X sind ein bißchen größer. Die nehmen eine Art Zwischengröße zwischen C-17 und C-130 ein.
    Habe bisher noch nichts von einer speziellen Variante gehört. Hoffen wir mal, daß das Ding überhaupt kommt. Heute soll ja der Vertrag unterschrieben werden.

    Was meinst Du eigentlich mit einer SpecOps-Variante? Ein gunship, eine Tankervariante, EC-Variante, etc?
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Erste C-130J-30 an die USAF ausgeliefert

Die Seite wird geladen...

Erste C-130J-30 an die USAF ausgeliefert - Ähnliche Themen

  1. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  2. Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH

    Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH: Am gestrigen Samstag stürzte ein Hubschrauber nach der Landung auf dem Petergrat nahe Kandersteg in der Schweiz um. Der Pilot kam dabei ums Leben....
  3. Airlines mit Hersteller-Lackierung

    Airlines mit Hersteller-Lackierung: Mich würde intessieren, welche Rabatte es für Airlines wie z. B. Alaska gibt, wenn sie Flugzeuge (in dem Fall 737) mit der Lackierung des...
  4. Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

    Walentina Tereschkowa - erste Frau im All: Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte...
  5. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

    Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...